Megane 3 Megane 3 Coupe Preisrahmen (Österreich)

Diskutiere Megane 3 Coupe Preisrahmen (Österreich) im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi :-). Nachdem sich Reperaturen an meiner Languste (Laguna 2 Phase I) nicht mehr auszahlen, sehe ich mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz...
L

languste

Guest
Hi :-).

Nachdem sich Reperaturen an meiner Languste (Laguna 2 Phase I) nicht mehr auszahlen, sehe ich mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz um. Das Megane 3 Coupe ist mir dabei ins Auge gefallen und jetzt hätte ich gerne so eines *g*. Bin fleißig am schauen und war auch schon mal Probe gefahren. Grundsätzlich gefällt es :heart:.

Jetzt würde mich zur Orientierung interessieren, welcher Preisrahmen aktuell ist, sprich was wäre zu teuer, wo kann man noch verhandeln, sollte man ab einem gewissen zu günstigen Preis stutzig werden etc. Mein oberstes Limit wären 10k.

Probegefahren bin ich ein Coupe mit dem 180 PS Benziner. Das wird für ca. 6700 angeboten, EZ 2010, 63k KM, hier gehört aber der Zahnriemen noch gemacht und es gibt nur einen Satz Reifen dazu (Winterreifen glaube ich). Grundsätzlich tendiere ich aber eher zum 130 PS Diesel, zwecks Verbrauch und Versicherung, da ich eigentlich nur (wochenends) Langstrecke fahre (in die Heimat, Ausflüge, gerne auch mal Passtraßen :-)).

Hab mir jetzt ein paar 130er rausgesucht, da geht der Preis von ca. 6990 bis 9990, je nach Kilometerstand, EZ und Ausstattung. Gerne hätte ich einen mit weniger als 100k KM. Was sind eure Empfehlungen hinsichtlich der Preisspannen?

Zum Beispiel gefällt mir aktuell ein Megane Coupe Extreme (angeblich gabs das nur mit dem 110er und weniger, aber angegeben sind in der Anzeige 130...) mit ca. 90k KM, 2011 EZ, 8-fach bereift. Steht für 9990 drin. Ist der Preis angemessen?
Vielen Dank und LG aus Österreich :drive:
 
sepperl47

sepperl47

Türaufmacher
Beiträge
1
Servus Languste,
ich habe mein Megane 3 Coupe (07/2010, 96 KW, 77k KM, 8-fach bereift, Leder, Webasto Standheizung, Navi, uvm.) heuer im Februar bei einem Händler um 8.700€ gekauft.
Bis jetzt habe ich noch keinen Tag damit bereut :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Megane 3 Coupe Preisrahmen (Österreich)

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.570
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.389
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.916
thomass945
T
Oben