Megane 3 Dynamique 5-türer, 6 jahre alt: In Zahlung geben?

Diskutiere Megane 3 Dynamique 5-türer, 6 jahre alt: In Zahlung geben? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage an euch: Ich hab ja einen Megane 3 Dynamic110 PS 5-Türer, Ez 2009, den einige hier aus meinen diversen...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

fahre den Wagen einfach weiter wenn Du zufrieden bist und in Zahnriemen und WaPu würde ich nochmals investieren , frage mal bei Gerry ( Autohaus Kumfert, Bad Ems ) nach
habe letztes Jahr auch dort den Zahnriemen inkl. aller Teile erneuern lassen ,wurde TOP Arbeit geleistet zu einen TOP Preis .

Bin damals extra 500 km angereist ( einfach ) zu Gerry , aus Erlensee bei Hanau nach Bad Ems / Koblenz ist es ja nur ein Katzensprung . :agree:



www.autohaus-kumfert.de
tel. 02603/ 4718

Servus Mauli. :hi:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
feisalsbrother schrieb:
Hi,

ich wollte mir letztes Jahr/dieses Frühjahr einen Megane-Kombi (Diesel) zulegen. Der Händler bot für meinen 7000,- (Bj 2012, 1,6l 16, 101PS, 28.000km, NP 16.000,-).
Also habe ich auf Gas umgerüstet und fahre den noch 3-4 Jahre - hat der Händler halt Pech gehabt mit einem Neuwagen. Der "Berater" sagte mir, dass ein Auto in den ersten beiden Jahren fast 50% an Wert verliert, Umbauten und Zubehör werden nicht gerechnet.

Gruss Uli

Thema Umrüsten auf Gas: Würde sich das bei ner Fahrleistung von jährlich 10.000 km, täglich 50 km zur Arbeit und zurück und einmal Sommerurlaub mit ca. 1500 km lohnen?
Wieviel Jahre müsste ich mit dem Gasumbau fahren (Kosten ca. 2000), damit die kosten raus sind und was gespart wurde?
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
Gyros-Pita schrieb:
Ich gebe meinen Tip jetzt mal als Grand-Scenic Eigentümer ab.....

Und wenn du jetzt den Megane noch weiterfährst und evtl. später einen Scenic willst, kauf ihn als Jahreswagen:

Ich habe 2012 15.000 bezahlt für den Grandscenic (Dynamique Ausstattung) als 7-Sitzer und er war 10 Monate alt bei 24.000Km Laufleistung...Bei einem Listenpreis von 25.800 € hat der wagen also gerade in den 10 Monaten nen Megaverlust gehabt. Hier habe ich mich sehr über den Preisverfall bei gebrauchten Renaulfahrzeugen gefreut (für dich natürlich ein Nachteil, weil dein 6 Jahre alter Megane nur noch einen geringen Marktwert hat).

Viele Grüße aus Ostwestfalen!

7-Sitzer Senic für 25,8 tsd Liste? Das ist dann aber eine kleine Maschine? Der dCi 130 kostet derzeit 28,5 aufwärts. Welchen Motor würdest du für den Senic mindestens empfehlen? Wie schon geschrieben, fahre ich derzeit "nur" 10tsdkm im Jahr, da lohnt sich ja eigentlich nen Diesel fast (noch) nicht. Frage ist aber, ob der 130 TCe genug "Leistung" hat, um auch ab und zu mal "sportlich" fahren zu können.

Bei meinem Meg 3 110PS merke ich bei Tal- udn Bergfahrten (Kasseler Berge/Harz) schon des öfteren, dass da etwas mehr Leistung sein dürfte udn ärgere mich ein wenig, dass ich nicht nen andern Motor genommen habe, vorallem, weil ich die ersten 3 Jahre 30tsdkm im Jahr gefahren bin. Damals in 2009 gabs ja nur "größere" Diesel-motoren für dieses Modell, der 110er war ja damals der größte Benziner, oder irre ich mi h da jetzt?

Oder was wäre mit dem Espace? Ich weiß, der ist noch ne Ecke teurer, aber da hat man dann wirklich "richtig viel Platz" :-D
Man(n) wird ja mal träumen dürfen.
 
Gyros-Pita

Gyros-Pita

Einsteiger
Beiträge
43
Scenic mindestens tce mit 131 PS oder dci 130. den dci 110 finde ich im megane OK. Im scenic zu träge.

25800 war der Listenpreis von 2011. Auch heute würde ich sagen dass man gute 1jahres Angebote gibt!

Fahr doch mal Probe.!
 
Thema: Megane 3 Dynamique 5-türer, 6 jahre alt: In Zahlung geben?
Oben