Megane 3 Megane 3 Grandtour 2014 besserer Klang?

Diskutiere Megane 3 Grandtour 2014 besserer Klang? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, habe mir letztes Jahr im Sommer einen gebrauchten Grandtour Megane 3 BJ 2014 als Familienauto zugelegt. Alles ok, nur mit dem...

  1. #1 CarstenRE, 04.07.2021
    CarstenRE

    CarstenRE Türaufmacher

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir letztes Jahr im Sommer einen gebrauchten Grandtour Megane 3 BJ 2014 als Familienauto zugelegt. Alles ok, nur mit dem Radio/Multimedia habe ich Probleme. Es kommt einfach ganz ganz wenig Bass und die Klangqualität ist fürchterlich. Ist zwar für mich zweitrangig, aber nicht für meine Frau :-). Hab mir auch schon die Beiträge hier mal durchgelesen, komme da aber auch zu keinem Erfolg. Da das System mit dem Navi usw. auch fest installiert ist, lässt sich da ja auch nicht eben mal das Radio tauschen. Was kann man da machen? Frage ist auch, ist es das Radio selbst oder kann man durch Einbau besserer Lautsprecher (JBL o.ä.) den Klang vielleicht schon verbessern? Über Hilfe wäre ich dankbar! Gruß...
     
  2. #2 Chris_CC, 05.07.2021
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    222
    Servus Carsten,
    das Problem ist bekannt (eigentlich jedem mit einem Megane, selbst die Bose-Version ist nur solala), zu dem Thema gibt's aber echt zig Themen und auch Anleitungen zum Umbau, egal ob "nur" Tausch der Lautsprecher oder aber das große Besteck mit Alubutyl, Haltervergrößerung, Endstufe etc.
    Z.B. M3 HiFi Komplettumbau
    Projekt: MRS3: Plug&Play Musikanlage: "Die Kleinste"
    Das Stichwort "Arkamys" bringt bissl was, das ist der Original-Audio-Müll im Wagen.

    Grüße
    Chris
     
  3. #3 DerAutomatiker, 05.07.2021
    DerAutomatiker

    DerAutomatiker Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    23
Thema:

Megane 3 Grandtour 2014 besserer Klang?

Die Seite wird geladen...

Megane 3 Grandtour 2014 besserer Klang? - Ähnliche Themen

  1. Megane Grandtour 1.5 dCi 110 EDC - Modelljahr 2013 od. 2014?

    Megane Grandtour 1.5 dCi 110 EDC - Modelljahr 2013 od. 2014?: Hallo in die Runde, ich bin derzeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Diesel, der mir in den kommenden Jahren keinen Kummer bereitet und...
  2. Megane 3Grandtour Facelift 2014 Werksradio tauschen

    Megane 3Grandtour Facelift 2014 Werksradio tauschen: Hallo Bin neu im Forum und hab ein Problem mit dem Werksradio ! Bin ja zufrieden mit der LFB und BT aber der Klang ist für meine Ohren eine Strafe...
  3. Leuchtmittel Megane Grandtour 2014

    Leuchtmittel Megane Grandtour 2014: Hallo zusammen, da mein Meggi hoffentlich bald geliefert wird wollte ich mir direkt gute Leuchtmittel besorgen und vor Auslieferung verbauen...
  4. Megane 3 ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour

    ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen, hat jemand das Kofferaumnetz für den Megane 3 Grandtour zu verkaufen? Gerne Angebote an mich schicken, vielen Dank und beste Grüße!
  5. Megane 3 Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour

    Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour: Hallo, Bei manchen Autos stehen die Getriebeübersetzungen sowie die Achsenübersetzung im Typenschein oder im Internet. Da dieses Model, mit dem...