Megane 3 Megane 3 Grandtour 2014 besserer Klang?

Diskutiere Megane 3 Grandtour 2014 besserer Klang? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe mir letztes Jahr im Sommer einen gebrauchten Grandtour Megane 3 BJ 2014 als Familienauto zugelegt. Alles ok, nur mit dem...
C

CarstenRE

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo, habe mir letztes Jahr im Sommer einen gebrauchten Grandtour Megane 3 BJ 2014 als Familienauto zugelegt. Alles ok, nur mit dem Radio/Multimedia habe ich Probleme. Es kommt einfach ganz ganz wenig Bass und die Klangqualität ist fürchterlich. Ist zwar für mich zweitrangig, aber nicht für meine Frau :-). Hab mir auch schon die Beiträge hier mal durchgelesen, komme da aber auch zu keinem Erfolg. Da das System mit dem Navi usw. auch fest installiert ist, lässt sich da ja auch nicht eben mal das Radio tauschen. Was kann man da machen? Frage ist auch, ist es das Radio selbst oder kann man durch Einbau besserer Lautsprecher (JBL o.ä.) den Klang vielleicht schon verbessern? Über Hilfe wäre ich dankbar! Gruß...
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus Carsten,
das Problem ist bekannt (eigentlich jedem mit einem Megane, selbst die Bose-Version ist nur solala), zu dem Thema gibt's aber echt zig Themen und auch Anleitungen zum Umbau, egal ob "nur" Tausch der Lautsprecher oder aber das große Besteck mit Alubutyl, Haltervergrößerung, Endstufe etc.
Z.B. M3 HiFi Komplettumbau
Projekt: MRS3: Plug&Play Musikanlage: "Die Kleinste"
Das Stichwort "Arkamys" bringt bissl was, das ist der Original-Audio-Müll im Wagen.

Grüße
Chris
 
Thema: Megane 3 Grandtour 2014 besserer Klang?
Oben