Megane 3 Megane 3 grandtour klappert

Diskutiere Megane 3 grandtour klappert im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Mein megane 3 grandtour hat vorne rechts / halb rechts ein leichtes klappern. Es hört sich eher stumpf an. Spurstangenköpfe,...

  1. #1 Sasch8583, 04.07.2022
    Sasch8583

    Sasch8583 Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Mein megane 3 grandtour hat vorne rechts / halb rechts ein leichtes klappern. Es hört sich eher stumpf an. Spurstangenköpfe, spurstangen und bremsen komplett wurden getauscht. Am fahreverhalten bemerkt man keine Beeinträchtigung. Liegt satt und vibriert nix. Hab auch mal an allem gerüttelt im eingefederten sowie uneingefederten Zustand. Ist alles fest und nix locker. Auspuff ist auch fest. Finde aber das die radhausverkleidung etwas locker ist. Ab 50 / 60 kmh hört man davon auch nix mehr. Hat jemand schon das Problem gehabt? Ist ein 2012er 1.9 dci.

    Gruß an alle
     
  2. #2 Keve1991, 05.07.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    84
    Klappern, kann von vielen Bauteilen kommen, aber wenn Traggelenk, Querlenker, Spurstangen, Koppelstange usw. fest ist. Und es eindeutig von der Achse kommt, kann es auch sein das der Stoßdämpfer klappert.
     
  3. #3 Sasch8583, 06.07.2022
    Sasch8583

    Sasch8583 Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Keve,
    Danke für deine Antwort. Ich vermute das es von der VA kommt. Aber vielleicht ist es auch einfach ein anders Teil was da irgendwo scheppert. Dämpfer dachte ich auch, aber dafür liegt er zu "gut" auf der Straße. Das müsste sich ja im kurvenverhalten / Federverhalten bemerkbar machen. Da hab ich keinen Unterschied gespürt aber ich werde der Sache dennoch nochmal auf den Grund gehen.
     
  4. #4 Multi-Fanfare, 09.07.2022
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    193
    Finde aber das die radhausverkleidung etwas locker ist

    hast du diese denn mal fester gemacht
     
  5. #5 Sasch8583, 29.08.2022
    Sasch8583

    Sasch8583 Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Auch wenn das Thema schon etwas ins Land gezogen ist möchte ich kurz die Ursache mitteilen. Es waren doch die Koppelstangen. Beide getauscht und weg ist das klappern.
    Danke euch für euren Support.

    Grüße Sascha
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Megane 3 grandtour klappert

Die Seite wird geladen...

Megane 3 grandtour klappert - Ähnliche Themen

  1. Maulwurf wechselt auf Megane 4 GT Grandtour

    Maulwurf wechselt auf Megane 4 GT Grandtour: Servus gemeinde . Wechsle jetzt nach mehr als 14 Jahren von meinen heiss geliebten Megane 3 1,6 16v 110Ps auf Renault Megane 4 GT Grandtour auch...
  2. Megane 4 Kaufberatung Megane GT Grandtour

    Kaufberatung Megane GT Grandtour: Hallo zusammen ich stehe vor der Entscheidung uns einen Megane GT als Grandtour anzuschaffen. In Betracht steht der 1.6er 205 Tce. Auf Grund des...
  3. Renault Megane GT Grandtour 4

    Renault Megane GT Grandtour 4: Hallo zusammen, ich bin gerade am Kauf eines schönen GT Grandtour 205. Es ist mir aufgefallen, dass er unter anderem ein doppelrohrauspuff...
  4. Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour

    Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour: Guten Tag, bin neu hier und hab da ein Problem. leider werden es immer mehr bei meinen Renault. ich hab einen Renault Megane 2 Grandtour bj. 08...
  5. Megane 2 Megane 2 Grandtour 2.0 16V Exeption

    Megane 2 Grandtour 2.0 16V Exeption: Liebe Gemeinde,evtl gibt es ja hier jemanden der einen kennt,der einen kennt der einen zuverlässigen Megane 2 Grandtour sucht. Durch wechsel auf...