Megane 3 GT GRANDTOUR / Sub nachrüsten ?

Diskutiere Megane 3 GT GRANDTOUR / Sub nachrüsten ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Da ich nicht wirklich viel gefunden habe , und oder nur etwas mit I-Sotec ?! Fange ich mal an : Hey , habe ein Megane 3 GRANDTOUR GT . :grin...
O

oivlis1

Türaufmacher
Beiträge
6
Da ich nicht wirklich viel gefunden habe , und oder nur etwas mit I-Sotec ?! Fange ich mal an :
Hey , habe ein Megane 3 GRANDTOUR GT . :grin:
Baujahr 2010 mit Akramys Soundsystem , finde es schon relativ gut aber mir geht der Bass Etwas ab.. :nee:
Deswegen meine Frage : Kann ich ein Sub nachrüsten (wird bestimmt gehen) wenn ja hat es schon jemand gemacht ?
Und kann mir Tipps geben ? Und wie er sich Cinch geholt hat ? Per High-Low Adapter oder Co?



Mit freundlichen Grüßen. :top:
 
Blackmcc

Blackmcc

Einsteiger
Beiträge
39
Hi oivlis1, ich hab auch ein GT Kombi von 2010. Hab letztens mit einem High-Low-Adapter (ca 17€) und der Anleitung von Matze:
viewtopic.php?f=68&t=7401
ein Subwoofer eingebaut. Solltest dir aber dafür bissel Zeit nehmen und wenn du ein Glasdach hast noch etwas Schlauch für die Entwässerung, denn da wo du mit dem Pluskabel in den Innenraum kommst, bekommst sonst den Schlauch nicht mehr drauf.

Mfg Rene
 
O

oivlis1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke schonmal :)

Habe kein Glasdach ^^


Und wo hast du den Cinch Adapter angeschlossen ?

Mir geht es Vorallem nur darum wo ich mir Cinch hole ._.
 
Blackmcc

Blackmcc

Einsteiger
Beiträge
39
Bei dem High Low Adapter bin ich an die Boxenkabel vom Radio dran.
 
O

oivlis1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Also direkt hinterm Radio an die Boxen ??
Oder kann ich auch einfach HL oder HR von den Lautsprechern die Kabel nehmen ?
Würde doch auch gehen ?:)
 
Blackmcc

Blackmcc

Einsteiger
Beiträge
39
Du wirst im Kofferraum keine Lautsprecher finden?!
Da müsstest an die Lautsprecher in den hinteren Türen und die dann in den Kofferraum verlegen und dann mit dem Adapter verbinden, finde ich bissel sehr aufwendig.

Bau das Radio aus, Kabel ins Handschufach ziehen, dort den Adapter anschließen und von da das Chinch-Kabel in den Kofferraum ziehen.
 
O

oivlis1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Mit HL und HR habe ich die Boxen von hinter Fahrer-Beifahrer gemeint ^^Und nicht im Kofferraum

Meinte halt wenn ich den Adapter bei einen der Boxenkabel'n von der B-Säule hole spare ich mir das ausbauen vom Radio haha

Sollte ja gehen ?:)
 
Thema: Megane 3 GT GRANDTOUR / Sub nachrüsten ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.962
Zimbi RFD
Zimbi RFD
G
Antworten
1
Aufrufe
2.419
PaulPanther
P
J
Antworten
3
Aufrufe
425
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben