Megane 3 GT GRANDTOUR / Sub nachrüsten ?

Diskutiere Megane 3 GT GRANDTOUR / Sub nachrüsten ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Da ich nicht wirklich viel gefunden habe , und oder nur etwas mit I-Sotec ?! Fange ich mal an : Hey , habe ein Megane 3 GRANDTOUR GT . :grin:...

1. #1 oivlis1, 08.12.2015
    oivlis1

oivlis1 Türaufmacher

Da ich nicht wirklich viel gefunden habe , und oder nur etwas mit I-Sotec ?! Fange ich mal an :
    Hey , habe ein Megane 3 GRANDTOUR GT . :grin:
    Baujahr 2010 mit Akramys Soundsystem , finde es schon relativ gut aber mir geht der Bass Etwas ab.. :nee:
    Deswegen meine Frage : Kann ich ein Sub nachrüsten (wird bestimmt gehen) wenn ja hat es schon jemand gemacht ?
    Und kann mir Tipps geben ? Und wie er sich Cinch geholt hat ? Per High-Low Adapter oder Co?

Mit freundlichen Grüßen. :top:

2. #2 Blackmcc, 09.12.2015
    Blackmcc

Blackmcc Einsteiger

Hi oivlis1, ich hab auch ein GT Kombi von 2010. Hab letztens mit einem High-Low-Adapter (ca 17€) und der Anleitung von Matze:
    viewtopic.php?f=68&t=7401
    ein Subwoofer eingebaut. Solltest dir aber dafür bissel Zeit nehmen und wenn du ein Glasdach hast noch etwas Schlauch für die Entwässerung, denn da wo du mit dem Pluskabel in den Innenraum kommst, bekommst sonst den Schlauch nicht mehr drauf.

Mfg Rene

3. #3 oivlis1, 09.12.2015
    oivlis1

oivlis1 Türaufmacher

Danke schonmal :)

Habe kein Glasdach ^^

Und wo hast du den Cinch Adapter angeschlossen ?

Mir geht es Vorallem nur darum wo ich mir Cinch hole ._.

4. #4 Blackmcc, 10.12.2015
    Blackmcc

Blackmcc Einsteiger

Bei dem High Low Adapter bin ich an die Boxenkabel vom Radio dran.

5. #5 oivlis1, 10.12.2015
    oivlis1

oivlis1 Türaufmacher

Also direkt hinterm Radio an die Boxen ??
    Oder kann ich auch einfach HL oder HR von den Lautsprechern die Kabel nehmen ?
    Würde doch auch gehen ?:)

6. #6 Blackmcc, 11.12.2015
    Blackmcc

Blackmcc Einsteiger

Du wirst im Kofferraum keine Lautsprecher finden?!
    Da müsstest an die Lautsprecher in den hinteren Türen und die dann in den Kofferraum verlegen und dann mit dem Adapter verbinden, finde ich bissel sehr aufwendig.

Bau das Radio aus, Kabel ins Handschufach ziehen, dort den Adapter anschließen und von da das Chinch-Kabel in den Kofferraum ziehen.

7. #7 oivlis1, 11.12.2015
    oivlis1

oivlis1 Türaufmacher

Mit HL und HR habe ich die Boxen von hinter Fahrer-Beifahrer gemeint ^^Und nicht im Kofferraum

Meinte halt wenn ich den Adapter bei einen der Boxenkabel'n von der B-Säule hole spare ich mir das ausbauen vom Radio haha

Sollte ja gehen ?:)

Thema: Megane 3 GT GRANDTOUR / Sub nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 glasdach nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Megane 3 GT GRANDTOUR / Sub nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?

Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?: Hallo, Suchfunktion habe ich benutzt, die Felgen vom 3er Laguna sollten ja auf den Meggi passen. Bezeichnung: Mille Miles Teilenummer: VA...
  3. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  4. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  5. Megane 3 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?: Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden