Megane 3 RS Coupe 250ps

Diskutiere Megane 3 RS Coupe 250ps im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - .....
A

Anonymous

Guest
HaiTech schrieb:
Der 275er glaube ich schon, der 250er ist wahrscheinlich zu brav

Wobei mit de Cup Fahrwerk inkl. neuem Differenzial schon sehr orentlich die Post abgeht, da sieht auch ein R.26.R alt aus. :top:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich finde bloß sehr schade, dass es die schönste Farbe in Deutschland wieder einmal nicht zu bestellen gibt. Warum gibts das Sirius Gelb nur im Ausland?

P.S.: Das Megane Cabrio ist ab April bestellbar :-)
 
Xenomorph-DNS

Xenomorph-DNS

Einsteiger
Beiträge
27
HaiTech schrieb:
Maik schrieb:
mal schauen ob der ein würdiger Gegener für den Meg2 RS ist :grin: BPC2 RULES :fies:

Der 275er glaube ich schon, der 250er ist wahrscheinlich zu brav :grin:

There is still no official confirmation for a Megane RS 275 - all we have as "proof" is a picture of the engine cover with the 275 marking on it. It is also possible that the 275 version of the engine is planned for another Renault model (maybe a Laguna RS?).

Also, do not underestimate the current Megane RS 250: it appears that most of the produced cars have in fact more than 250 PS. I have read more than one review where they actually measured 270 PS at the Dynamometer. For example EVO Magazine:

http://www.youtube.com/watch?v=2MhgGwqfCrI (part 1, Introduction + the Focus RS)

http://www.youtube.com/watch?v=_3JCO-nutog (part 2, the Megane RS 250)

There are also rumours that the RS 250 Cup manages to lap the Nüburgring in 8:12, that is almost 5 seconds faster than the Megane RS R26, 4 seconds faster than a Porsche Cayman S and 1 second faster than the current BMW M5 (with 517 PS).
One of the sources: http://www.evo.co.uk/news/evonews/23591 ... e_250.html

I posted a rather complete list of Nüburgring lap times here:
viewtopic.php?f=45&t=7635&start=15#p133823

Cheers, Michi
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Überblick und technische Informationen zu Fahrwerksoptionen, Ausstattungspakete, Änderungen gegenüber
Megane 2 RS, Schadstoffnorm des Megane 3 RS : http://www.youtube.com/watch?v=-rnXb5wb1MU&fmt=18

Das Video legt nahe, das es diesmal wahrscheinlich keinen Diesel-RS geben wird und nennt nen maximalen
Ladedruck von 2.5b. Denke da sind wohl 1.5b Lade(r)druck + atmosphärischer Luftdruck gemeint :secret:
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous

Guest
Re:

M3C schrieb:
Zum unterschied div. anderer (obiger) meinungen, gefallen mir analoge instrumente wesentlich besser als digitale. Wie man sieht, haben sich digital-instrumente die letzten 20 jahre nie durchgesetzt. Kein premium kfz-hersteller weltweit, hat diese digital-gimmicks (drehzahl & km/h anzeige) als alleinige hauptanzeige, jemals in serie übernommen. Digital armbanduhren gibt's zb. seit mehr als 30 jahren & die haben sich auch nie durchgesezt - sehen doch alle sch... aus - oder (?). :blush:

Mittiger drehzahlmesser, tacho links & der rest rechts (oder umgekehrt), a' la Porsche 911 ist noch immer die beste, klassische, sportliche tachometer gruppierung. Wen interessiert schon wie schnell/langsam man wirklich fährt, doch nur wenn sich die "renn-aufsicht" zeigt, oder ein radarkastl vor einem auftaucht. Dazu hat man den tempomat, wenn man sich exakt an max-geschwindigkeiten halten will. Damit schaue ich dann auch nie auf's tacho. :-)

Grüsse M 3 C

Alles eine Frage des Geschmacks. Andere sehen es eben wieder anders. Ich finde z.B. den Digitaltacho echt Klasse :top:

Gruß
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Meiner Meinung nach braucht so ein Auto einen mittleren grossen analogen Drehzahlmesser. Tacho könnte (dann auch ggf) ruhig digital sein.
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Renndiesel 1

Guest
Schade finde ich nur , das man die Wahl hat : Entweder diese geilen LED Tagfahrlichter, oder Nebelscheinwerfer. Finde ich ein bisschen dürftig. Wenn ich mir den Wagen kaufen könnte, würde ich gerne beides haben. Geht doch bei der Konkurenz doch auch.

Heiko
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Renndiesel 1 schrieb:
Schade finde ich nur , das man die Wahl hat : Entweder diese geilen LED Tagfahrlichter, oder Nebelscheinwerfer. Finde ich ein bisschen dürftig. Wenn ich mir den Wagen kaufen könnte, würde ich gerne beides haben. Geht doch bei der Konkurenz doch auch.

Heiko


Den R.S. gibt es generell nicht mit Nebelscheinwerfern. Finde die Front sehr passend für den Wagen und wenn man dann noch die Xenons dazu bestellt, braucht man auch keine Nebelers, weil mehr sieht man dadurch auch nicht.
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Renndiesel 1 schrieb:
Schade finde ich nur , das man die Wahl hat : Entweder diese geilen LED Tagfahrlichter, oder Nebelscheinwerfer. Finde ich ein bisschen dürftig. Wenn ich mir den Wagen kaufen könnte, würde ich gerne beides haben. Geht doch bei der Konkurenz doch auch.

Jo, das alte Lied. Man kann z.B. auch kein Farb-Navi und das Performance-Display gleichzeitig bestellen :dash:
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
M3C schrieb:
...wenn man dann noch die Xenons dazu bestellt, braucht man auch keine Nebelers, weil mehr sieht man dadurch auch nicht.

Stimmt nicht ganz. Ich habe Xenon UND halogen-breitstrahler (ab werk) & letztere leuchten die strasse in der breite zusätzlich wesentlich besser aus. Ist ein merkbarer unterschied, zb. in tunnels mit randsteinen (gehweg), oder sehr engen, kurvigen strassen, da sind breitstrahler absolut nützlich. Auf der autobahn fällt man im rückspiegel mit abblendlicht & eingeschalteten breitstrahlern (auch tagsüber) besser auf & bekommt ab & zu schneller die fahrspur frei, wenn der geschwindigkeitsunterschied zum vordermann entsprechend ist (speziell in der BRD). :-)

Ist halt persönliches Empfinden. Mein Megane 3 hat auch Bi-Xenon und Nebelscheinwerfer und bin mit der Ausleuchtung mehr als zu frieden und ich finde die Nebelscheinwerfer bringen keinen großen Vorteil.
Entweder warst schonlange nicht mehr in Deutschland auf der Bahn unterwegs oder ich befahre die falschen AB, hatte selbst mit einem Mercedes CLS Probleme die linke Fahrspur frei zu bekommen und mich persönlich interessiert es auch nicht ob der Wagen hinter mir Xenon hat oder nicht, da man ja nun auch Kleinwagen mit wenig Leistung schon mit Xenon bekommt.
 
Thema: Megane 3 RS Coupe 250ps

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.766
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.636
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.963
thomass945
T
Oben