Megane 3 RS Coupe 250ps

Diskutiere Megane 3 RS Coupe 250ps im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - .....
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous

Guest
Re: Re:

M3C schrieb:
In der aktuellen sport-auto 1/2010 gibt es nun den ersten richtigen M III R.S. testbericht (bisher waren nur nichtssagende fahrberichte verfügbar).
Also von 0-100km/h braucht der 250ps R.S. 6,5 sec, was nicht den werksangaben von 6,1sec entspricht :nee:

6,5 schafft mein 225ps RS auch. Den sport-auto testern sollte man perfektes beschleunigungsvermögen zugestehen. Bis 180km/h schaut es mit 19,5sec auch nicht besser aus, als mit dem bisherigen 225ps RS.

Auf Youtube gibt es ein Tachovideo eines RS-Besitzers. Wenn man selbst mitstoppt kommt man auf 6,0 - 6,2 Sekunden von 0 auf 100. Er gibt an laut GPS 6,02 Sekunden gemessen zu haben. Die Frage ist natürlich, wie gerade die Strecke dort war, aber prinzipiell könnt ichs mir vorstellen (gibt noch andere Videos, die ähnlich Werte haben). Der Herr mit den 6,02 Sekunden behauptet alerdings, sein RS sei auf dem Dyno mit 272 bhp (= ~ 275 PS) gemessen worden, aufgrund einer sehr hohen Streuung die bei den Modellen anscheinend allgemein vorliegt.

Ich verstehe oft nicht wie die Tester auf ihre Werte von 6,5 s oder teilweise sogar 6,7 Sekunden kommen....

Hatte heut Mittag ne Probefahrt mit dem RS inkl. Cup Fahrwerk. Hab mal gestoppt und kam auf Anhieb auf 6,3 Sekunden von 0 - 100. Denk das ist für den ersten Versuch absolut ok, vor allem könnts gut gewesen sein, dass es leicht bergauf ging (kam mir zumindest so vor).

Negativ ist mir jetzt nicht wirklich viel aufgefalln, höchstens die etwas hakelige Schaltung und das nicht wirklich helle LED-Tagfahrlicht - da hat die VA AG wirklich nen optischen Vorsprung.... Aber das ist schon wirklich meckern auf hohem Niveau.
 
Thema: Megane 3 RS Coupe 250ps

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.700
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.564
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.386
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.914
thomass945
T
Oben