Megane 3 Megane 3 RS CUP 19 Zoll Felgen

Diskutiere Megane 3 RS CUP 19 Zoll Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - N'abend ich habe vor kurzem oben genanntes Fahrzeug gekauft, habe es allerdings erst ab Montag da. Also keine Möglichkeit zu messen. Im Moment...
ELZETT

ELZETT

Türaufmacher
Beiträge
10
N'abend
ich habe vor kurzem oben genanntes Fahrzeug gekauft, habe es allerdings erst ab Montag da. Also keine Möglichkeit zu messen. Im Moment steht er auf originalen 18 Zoll Felgen ( kA möglich, außer Reifendimensionen 245/40/R18 ) mit Winterreifen. Nun möchte ich mir für den Sommer allerdings 19 Zoll Felgen zulegen, da die 18 Zoll doch relativ klein wirken.

Nun zur eigentlichen Frage. Passen da Felgen mit 8.5 x 19 ET 40 ohne Anpassungsarbeiten?
Darauf wollte ich dann Pirelli P Zero AO1 235/35/R19 montieren.

Und noch eine Frage zu RDKS. Hat der RS aktive Sensoren oder ist das passiv gelöst?

Freundliche Grüße
ELZETT
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi @ELZETT

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.
Ein erster Weg wäre auch, die Suchfunktion zu bemühen.

Gruss Uli
 
ELZETT

ELZETT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich hab da was gefunden, das vielleicht auch anderen hilft, die über meinen Thread stolpern.

Sammelthread: Felgen- & Tieferlegung (keine Diskussionen!)

Hier haben einige User ihre Fahrwerk/Felgen/Reifen Kombination gepostet. Teilweise mit Bildern.

Freundliche Grüße
ELZETT
 
Thema: Megane 3 RS CUP 19 Zoll Felgen
Oben