Megane 3 Megane 3 RS - Klimaanlage säuselt

Diskutiere Megane 3 RS - Klimaanlage säuselt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, als ich gestern bei einer längeren Fahrt mal das Radio aus hatte, ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage ein säuselndes Geräusch von...

1. #1 lenny88, 31.03.2018
    lenny88

lenny88 Megane-Kenner

Hallo,

als ich gestern bei einer längeren Fahrt mal das Radio aus hatte, ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage ein säuselndes Geräusch von sich gibt. Es ist nicht durchgängig aber kommt alle paar Sekunden und ist relativ leise.
    Lüftung kann es nicht sein, da es aufhört sobald AC Off betätigt wird.
    Kühlt ganz normal, soweit ch das einschätzen kann. Ist ein Ph. 2 Bj. 2012.

Habt ihr das auch?

Gruß

2. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

Hi
    Füllmenge kontrollieren lassen.

3. #3 lenny88, 31.03.2018
    lenny88

lenny88 Megane-Kenner

Alles klar! Danke!

4. #4 Marco F., 03.04.2018
    Marco F.

Marco F. Megane-Kenner

Nabend,

nach 2,5 Jahren hatte ich genau dasselbe und - wie Wisky schrieb - war auch bei mir der Füllstand zu niedrig. Hatte bis dato auch ganz normal gekühlt.

Gruß
    Marco

lenny88 gefällt das.
  5. #5 Fairlady.Z, 01.06.2018
    Fairlady.Z

Fairlady.Z Türaufmacher

Hab ein ähnliches Problem, Klima wurde aber schon neu befüllt, aber am Geräusch hat sich nichts geändert :/ ...
    Das Geräusch hört man aber wirklich nur im Innenraum, sobald ACC auf Off steht, ist Ruhe.

6. Kuni

Kuni Einsteiger

Moin,

ich hatte auch dieses Geräusch.
    Heute hatte ich die Klimawartung und das Geräusch ist nun weg, zudem wieder volle Kühlleistung.

abgesaugt wurden 425g und eingefüllt 480g

Gruß Sascha

lenny88 gefällt das.
  7. #7 Fairlady.Z, 25.07.2019
    Fairlady.Z

Fairlady.Z Türaufmacher

War Ende letzten Jahres nochmal beim Autohaus (vorher freie Werkstatt) und hab die Klimaanlage nochmal checken und befüllen lassen. Anschließend konnte ich das Geräusch bis Gestern nicht mehr hören.
    Vom Autohaus wurde auch nach Undichtigkeiten gesucht und nichts festgestellt.

Nachdem das säuselnde Geräusch aber wieder da ist, muss meines Erachtens damit ja etwas sein.
    Interessanterweise hört es nach 5 min auf wenn die Klima läuft. Damals war es durchgängig zu hören.

Also entweder es ist im Kreislauf etwas defekt oder es ist doch irgendwo undicht ...
    Werde wohl nochmal ins AH müssen.

Thema:

Megane 3 RS - Klimaanlage säuselt

Die Seite wird geladen...

Megane 3 RS - Klimaanlage säuselt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  3. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  4. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  5. Megane IV RS Lenkräder usw...

Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden