Megane 3 Megane 3 RS - Klimaanlage säuselt

Diskutiere Megane 3 RS - Klimaanlage säuselt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, als ich gestern bei einer längeren Fahrt mal das Radio aus hatte, ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage ein säuselndes Geräusch von...
L

lenny88

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo,

als ich gestern bei einer längeren Fahrt mal das Radio aus hatte, ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage ein säuselndes Geräusch von sich gibt. Es ist nicht durchgängig aber kommt alle paar Sekunden und ist relativ leise.
Lüftung kann es nicht sein, da es aufhört sobald AC Off betätigt wird.
Kühlt ganz normal, soweit ch das einschätzen kann. Ist ein Ph. 2 Bj. 2012.

Habt ihr das auch?

Gruß
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Alles klar! Danke!
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Nabend,

nach 2,5 Jahren hatte ich genau dasselbe und - wie Wisky schrieb - war auch bei mir der Füllstand zu niedrig. Hatte bis dato auch ganz normal gekühlt.

Gruß
Marco
 
Fairlady.Z

Fairlady.Z

Türaufmacher
Beiträge
15
Hab ein ähnliches Problem, Klima wurde aber schon neu befüllt, aber am Geräusch hat sich nichts geändert :/ ...
Das Geräusch hört man aber wirklich nur im Innenraum, sobald ACC auf Off steht, ist Ruhe.
 
Kuni

Kuni

Einsteiger
Beiträge
46
Moin,

ich hatte auch dieses Geräusch.
Heute hatte ich die Klimawartung und das Geräusch ist nun weg, zudem wieder volle Kühlleistung.

abgesaugt wurden 425g und eingefüllt 480g

Gruß Sascha
 
Fairlady.Z

Fairlady.Z

Türaufmacher
Beiträge
15
War Ende letzten Jahres nochmal beim Autohaus (vorher freie Werkstatt) und hab die Klimaanlage nochmal checken und befüllen lassen. Anschließend konnte ich das Geräusch bis Gestern nicht mehr hören.
Vom Autohaus wurde auch nach Undichtigkeiten gesucht und nichts festgestellt.

Nachdem das säuselnde Geräusch aber wieder da ist, muss meines Erachtens damit ja etwas sein.
Interessanterweise hört es nach 5 min auf wenn die Klima läuft. Damals war es durchgängig zu hören.

Also entweder es ist im Kreislauf etwas defekt oder es ist doch irgendwo undicht ...
Werde wohl nochmal ins AH müssen.
 
Thema: Megane 3 RS - Klimaanlage säuselt

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4.283
Michael.T
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.784
Michael.T
M
Oben