Megane 3 Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart

Diskutiere Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, vlt. kann mir ja jemand weiter helfen... das Auto hat keinerlei Fehler im Fehlerspeicher gespeichert und läuft sonst auch 1a...
Flo_RS250Cup

Flo_RS250Cup

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Zusammen, vlt. kann mir ja jemand weiter helfen... das Auto hat keinerlei Fehler im Fehlerspeicher gespeichert und läuft sonst auch 1a.

Wenn der Wagen stand, ruckelt er beim Kaltstart. Der Motor läuft ganz normal jedoch kommt man sich auf den ersten Ich sage mal 500m vor wie ein Fahranfänger der nicht mit der Kupplung umgehen kann.
Fühlt sich so an, als würde er sich verschlucken, spielt da auch mit der Drehzahl rum bei ca. 2000 Touren "hängt" diese kurz.

Anschließend läuft er tadellos ohne Probleme.. Zündkerzen sind Neu. Keine Motorkontrollleuchte an oder sonstiges.

Lebe jetzt schon ein bisschen damit aber Ich will das natürlich behoben haben.

Jemand eine Idee ?
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ist "normal". Die ersten 300 Meter mag er kalt nicht.
Lass`ihn einfach ne Minute im Stand laufen, dann ist es weg.
 
Nimbasko

Nimbasko

Einsteiger
Beiträge
24
Ist normal. Der Motor braucht ein paar Sekunden bis er sich "findet".
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
und die Sporttaste erst rein, wenn er etwas "warm" gefahren ist.
 
Flo_RS250Cup

Flo_RS250Cup

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Das sowieso, wird immer penibel Warm & Kalt gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart

Ähnliche Themen

Oben