Megane 3 Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart

Diskutiere Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, vlt. kann mir ja jemand weiter helfen... das Auto hat keinerlei Fehler im Fehlerspeicher gespeichert und läuft sonst auch 1a....

  1. #1 Flo_RS250Cup, 20.05.2022
    Flo_RS250Cup

    Flo_RS250Cup Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, vlt. kann mir ja jemand weiter helfen... das Auto hat keinerlei Fehler im Fehlerspeicher gespeichert und läuft sonst auch 1a.

    Wenn der Wagen stand, ruckelt er beim Kaltstart. Der Motor läuft ganz normal jedoch kommt man sich auf den ersten Ich sage mal 500m vor wie ein Fahranfänger der nicht mit der Kupplung umgehen kann.
    Fühlt sich so an, als würde er sich verschlucken, spielt da auch mit der Drehzahl rum bei ca. 2000 Touren "hängt" diese kurz.

    Anschließend läuft er tadellos ohne Probleme.. Zündkerzen sind Neu. Keine Motorkontrollleuchte an oder sonstiges.

    Lebe jetzt schon ein bisschen damit aber Ich will das natürlich behoben haben.

    Jemand eine Idee ?
     
  2. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    40
    Ist "normal". Die ersten 300 Meter mag er kalt nicht.
    Lass`ihn einfach ne Minute im Stand laufen, dann ist es weg.
     
  3. #3 Nimbasko, 23.05.2022
    Nimbasko

    Nimbasko Einsteiger

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ist normal. Der Motor braucht ein paar Sekunden bis er sich "findet".
     
  4. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    40
    und die Sporttaste erst rein, wenn er etwas "warm" gefahren ist.
     
  5. #5 Flo_RS250Cup, 27.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2022
    Flo_RS250Cup

    Flo_RS250Cup Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das sowieso, wird immer penibel Warm & Kalt gefahren.
     
Thema:

Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Megane 1.9dci Seltsames ruckeln

    Megane 1.9dci Seltsames ruckeln: Hallo an Alle Hab meinen Megane jetzt ein Jahr. Bin auch soweit eigentlich zufrieden gewesen und hab mich eigentlich in das Auto verliebt. Bis...
  2. Megane 1 Renault Megane Wärmetauscher

    Renault Megane Wärmetauscher: Hallo zusammen, bei meinem Renault Megane Berl. 1.6 ist der Wärmetauscher defekt-er verliert Kühlmittel. Da die Autogarage sagt, dass das viel zu...
  3. Megane 2 Megane 1,6 16v 2003 3 Türig

    Megane 1,6 16v 2003 3 Türig: Hallo Gemeinde ich habe seit heute ein Megane aus dem Jahr 2003 mit dem Motor 1,6 16V 113 PS 3 Türe! Habe da ein ein Problem mit dem...
  4. Megane 3 Megane 3 Lenkradsperre

    Megane 3 Lenkradsperre: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Lenkradsperre meines Megane 3. Er ist Baujahr 2009 und hat einen 1,6 l Motor. Ich...
  5. Megane 3 Dacia Lichtmaschine im Megane 3

    Dacia Lichtmaschine im Megane 3: Hallo Leute, Habe einen Megane3 1,2 TCE 115 KZ01 und musste aufgrund eines Motorschadens einen Tauschmotor einbauen.... so weit so gut alles...