Megane 3 Megane 3 TCE 130 Spritvebrauh

Diskutiere Megane 3 TCE 130 Spritvebrauh im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin, ich hab gefallen an dem Megane 3 Coupe mit dem TCE 130 gefunden und hab mich die Tage etwas Informiert und viele bemängeln ja wirklich den...
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
@DerCat, ich denke mal, bei uns kommt es auch viel auf die Kurzstrecken meiner Frau an. 1,5 Jahre und noch keine 6000 KM.
Und die 17 Zöller sind auch nicht für´s Spritsparen gedacht.

Aber nun wieder zurück zum Thema.
:hi:
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Der 1.4er ist nicht als Spritsparwunder bekannt, das Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch stimmt nicht und dann diese Werte hier, ist ja lächerlich. Deshalb nochmal, entweder Schleicher oder nur "Flachlandfahrer". 7.3 Liter im Mix mit Kurzstrecke unter 2km und 150Km/h auf der Piste, wer soll das glauben? Auch mal nachgerechnet oder nur auf den BC verlassen?
Was genau glaubst Du nicht bzw. ist lächerlich?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Na die Verbrauchswerte hier. In anderen Foren liest man anderes über den 1.4er Tce 130 und dessen Verbrauch.
 
A

Aerotronic

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Ich wollt hier jetzt kein Krieg provozieren Jungs.

Ich bin heute die TCE 130 Grandtour Variante gefahren und mir fiel auf, das dieser für die Leistung definitiv mehr Drehzahl braucht und der Verbrauch dadurch ja auch wieder steigt. Ich muss aber positiv die sportliche Fahrweise hervorheben die man betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Ich kann den relativ hohen Verbrauch beim 1,4 TCE nur bestätigen hatte selbst mal einen. Wenn man dann noch auf die Idee kommt andere Felgen und breitere Reifen zu fahren gehts noch weiter nach oben. Hatte trotz 70km jeden Tag um die 8,5 auf der Uhr. Auch gerechnet sah es nocht besser aus. Meinen RS fahre ich mit 9l trotz Spaß am Fahren.

Das sparsamste was ich bis jetzt je hatte ist mein Clio B RS. Das scheiß Downzizing bringt nix. Und steuerlich bringts einem auch kaum etwas.

MfG
 
Thema: Megane 3 TCE 130 Spritvebrauh
Oben