Megane 3 tce 180 vs. Golf 6 GTI

Diskutiere Megane 3 tce 180 vs. Golf 6 GTI im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Community, bin neu hier und seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Megane 3 TCE 180 (Serie 180 PS) mit eingebautem Chip (210 PS)...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Community,
bin neu hier und seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Megane 3 TCE 180 (Serie 180 PS) mit eingebautem Chip (210 PS).
Zwei meiner Kumpels fahren einen Golf 6 GTI mit 211 PS.
Wer von euch besitzt auch einen TCE 180 und hat schon Erfahrungen mit den Wolfsburgern gemacht :)?
Wie sieht es denn eigentlich mit erreichen der Höchstgeschwindigkeit allgemein beim Megane 3 aus?
Sind 250 km/h bei einem TCE180 mit 210 PS möglich?Befürchte fast nicht, da er sich ab Temp 200 schon sehr schwer tut.
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Fahr das Teil erst mal richtig ein !! Die volle Leistung hast du sowoeso erst am 3000km !
 
A

Anonymous

Guest
Danke für deine Antwort, jedoch hat er schon 20.000 km auf dem Tacho.
Eingefahren wird er also schon sein.
Wollte einfach nur wissen, ob er mit dem 6er GTI theoretisch mithalten könnte?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
megane3<3 schrieb:
Wollte einfach nur wissen, ob er mit dem 6er GTI theoretisch mithalten könnte?

Kann ich dir nicht zu 100% sagen da meiner Serie ist aber ich denke die Übersetzung des
Getriebe könnte ein Prob. werden... fahr Ihn einfach mal aus und du bist schlauer :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Wird schwer :).
Ab Tempo 200 tut er sich ziemlich schwer.
Mehr als 235 waren bisher nicht drin :(
 
A

Anonymous

Guest
megane3<3 schrieb:
Hallo liebe Community,
bin neu hier und seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Megane 3 TCE 180 (Serie 180 PS) mit eingebautem Chip (210 PS).
Zwei meiner Kumpels fahren einen Golf 6 GTI mit 211 PS.
Wer von euch besitzt auch einen TCE 180 und hat schon Erfahrungen mit den Wolfsburgern gemacht :)?
Wie sieht es denn eigentlich mit erreichen der Höchstgeschwindigkeit allgemein beim Megane 3 aus?
Sind 250 km/h bei einem TCE180 mit 210 PS möglich?Befürchte fast nicht, da er sich ab Temp 200 schon sehr schwer tut.


Versteh ich jetzt nicht.Das sind alles Fragen die du dir selbst beantworten kannst.Ausfahren und dann siehst du es wenn er nicht mehr wie 235 schafft dann ist das so.Hast 2 Leute die einen GTI fahren,dann frag doch mal wieviel die schon geschafft haben.Ansonsten mal treffen und ausprobieren wo der Hammer hängt.
 
A

Anonymous

Guest
Also laut Tacho dürften die 250 locker packen.Will mich ja nicht blamieren, deswegen wollte ich mal nachfragen,
ob sich schon mal jemand "getraut" hat :).
Versteh sowieso nicht, wieso er die 250 nicht packt, mit 210 PS dürfte das doch möglich sein
 
A

Anonymous

Guest
megane3<3 schrieb:
Also laut Tacho dürften die 250 locker packen.Will mich ja nicht blamieren, deswegen wollte ich mal nachfragen,
ob sich schon mal jemand "getraut" hat :).
Versteh sowieso nicht, wieso er die 250 nicht packt, mit 210 PS dürfte das doch möglich sein


Wenn sich niemand blamieren will,traut sich wohl keiner :grin:
Übrigens haben PS nix mit Endgeschwindigkeit zu tun.Dann müsste ja ein LKW schneller sein.Kommt auch auf die Getriebeübersetzung an.
 
A

Anonymous

Guest
Da hast du wohl recht.
Glückwunsch übrigens zum 1111 Beitrag :).
Hast du deinen eigentlich schon mal ausgefahren?
 
A

Anonymous

Guest
Hatte den mal bis 210 laut Tacho.Könnte noch mehr drin gewesen sein,musste dann aber von der Autobahn ab.
 
A

Anonymous

Guest
Basti7919 schrieb:
Schau mal hier:

http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic. ... 62#p175962

Da findest du schon ein paar Angaben... ist aber bunt gemischt was die Motoren angeht...

Danke, hab mich mal ein bisschen umgeguckt.
Ein anderer TCE 180 Fahrer (Serie 180 PS) hat seinen angeblich mal bis auf Tempo 250 gebracht.
Kann ich mir kaum vorstellen.Kann es da auch Leistungsunterschiede geben, obwohl man den
ein und den selben Motor fährt?
 
A

Anonymous

Guest
Das kommt auf so viele Faktoren an ob Du den GTI schnupfst. Schnappt Dir die beiden und ab auf die Bahn. Du willst doch Ergebnisse, dann kack doch auf eine evtl. "Blamage"... oder ist Dir "gewinnen" so wichtig? Ist ja wie früher in der Schule beim Autoquartett :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Mein Selbstbewusstsein würde dadurch natürlich ein Stückchen nach oben wandern :).
Nachdem mich letztens irgendein Mazda 3, bin mir aber nicht sicher, obs ein MPS war, denk aber fast nicht, auf der Autobahn stehen lies, bin ich
ab sofort ein bisschen vorsichtiger geworden :D
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Sag mal was für einem Chip hast du drin und was hast du bezahlt?wenn ich mal fragen darf...
 
Thema: Megane 3 tce 180 vs. Golf 6 GTI

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.211
Matze
A
Antworten
7
Aufrufe
1.799
Anonymous
A
P
Antworten
4
Aufrufe
45
P
Oben