Megane 3 Megane 3 TCE 265

Diskutiere Megane 3 TCE 265 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Guten Abend, ich habe mir Heute dieses Fahrzeug angeschaut. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1 Es hat soweit komplett...
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Beiträge
73
Guten Abend,

ich habe mir Heute dieses Fahrzeug angeschaut.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Es hat soweit komplett Vollausstattung außer das Bose Soundsystem.

Der Besitzer kommt sehr Seriös rüber und es wurden auch alle Service gemacht usw.
Er hat jetzt 41000 runter und wird jeden Tag Langstrecke (60 km) bewegt.

Preislich kommt er mir noch ein wenig entgegen da ein Brandloch hinten um Fussbereich drin ist und Winterreifen fehlen.
Was werde ich ca. für Winterreifen zahlen müssen?

Was haltet ihr sonst von dem Angebot?
Hat wirklich soweit alles drin. Rückfahrtkamera Ricardo, Panorama, Xenon, neue Beläge usw.

Paar Gebrauchsspuren an den Türen (Zaun lässt grünßen beim öffnen) sind vorhanden aber das finden wir halb so wild.

Versicherung wird bei mir im Gegensatz zum jetzigen (VW Eos 60€) auf 101€ steigen aber da ist er Vollkasko versichert.
Würdet ihr mir das noch raten oder eher Teil?
Sprit usw. ist mir soweit egal wenn man son Auto fährt.

Nun wäre wie gesagt die Frage, kann da bei dem Kilometern wenn er immer gute gefahren wurde was kaputt gehen?
Ich hatte mal einen TCE 180 bj 2008.
Da waren die Wartungskosten ok..
Wie ist das beim RS?
Wartung wurde aber grad erst durchgeführt.

ich hoffe ihr Antwortet mir bald, würde das Auto nämlich, wenn alles passt, morgen Abend reservieren.

Gruß Christian
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Winterreifen bekommst du gebraucht auch manchmal hier, mit neuen könntest du mit 1400€+ rechnen denke ich. (inkl Felgen).
Zahnriemen in 06/2018 fällig (glaube RS hatte auch 6 Jahres Intervall)
Wartrungskosten sollten nahezu gleich sein denke ich. (TCe 180 ist ja fast identisch von Wartungsteilen und Aufwand)
Teil- und Vollkasko musst du entscheiden, Vollkasko hast du halt den Vorteil das wen du ihn versemmelst nicht auf den vollen Kosten sitzen bleibst.

Sonst halt schauen ob er normal läuft und keine komischen Geräusche oder so hat.
Denke bei dem KM Stand sollte noch nichts dran sein.

Preis, gute frage da habe ich keine Ahnung xD
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Danke schonmal für die Antwort.

Also ich habe jetzt noch eine Winterreifen für den RS hier gesehen oder ich war blind *g*
Bzw. ich weiß ja auch nicht was dann da drauf passt.
Nicht das ich zu kleine kaufe oder sowas...
Ok Zahnriemen hört sich lecker an...
Was sollten da so für Kosten auf einen Zukommen?
Preislich würde er mir wie gesagt noch ein wenig entgegenkommen da ich das mit dem Auto auch ordentlich umgeben werde.
 
T

Trinomic

Guest
Der Wagen ist gechipped, da ist die Frage ob da was vernünftiges gemacht wurde oder ob der Motor drunter gelitten hat. Zu den anderen Fragen ist hier im Board schon was zu finden.
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Also er sagt das Tuning wäre vom Autohaus gemacht worden.
Er schaut heute Abend mal genau nach was gemacht wurde.
Es war auf jedenfall ein Renault Autohaus.
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Tuning ist von mSpeed hat er gesagt. Kann da jemand was mit anfangen?
 
A

Anonymous

Guest
Ist auf jeden Fall nen Zusatzsteuergerät ! Und um da jetzt keine Debatte vom
Zaum zu brechen , äußere ich mich zu Zusatzsteuergeraeten nicht weiter !


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Ok danke für die Antwort. Nur leider ist das halt ne Aussage die nicht viel sagt.
Ist ein zusatzsteuergerät nicht auf jedenfall besser als mir eine angepasste software?
Was sagt sagst dazu bzw andere hier?
Ich könnte es ja natürlich auch ausbauen oder sehe ich das falsch?
Sonst ist es halt ein super Auto in wirklich guten Zustand.
Deshalb wäre dieses Thema sehr interessant wenn das noch " geklärt " werden würde.

Gruß Christian
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Die meisten Zusatzsteuergeräte sind okay und erfüllen ihren Zweck,
aber NIEMALS so gut wie eine Einzelabstimmung auf einem Prüfstand.

Das Steuergerät wurde z.B. für alle Meganes einer bestimmten Baureihe (bzw. Motor) abgestimmt.
Aber jeder Motor läuft anders, hat mehr oder weniger Leistung als die anderen Motoren dieser Baureihe durch Toleranzen.

Die Einzelabstimmung auf einem Prüfstand kann da noch genauer auf die Toleranzen des einzelnen Motors eingehen und können deswegen meistens noch etwas mehr an Leistung rausholen.
Ich würde eine Einzelabstimmung einer Box IMMER vorziehen.

Das heißt nicht das die Zusatzgeräte deswegen schlecht sind.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
..Silversurfer war etwas schneller dennoch hier nochmal: :grin:

Du sagst es ja schon selber:

Zusatzsteuergerät - angepasste Software

In jedem Fall ist es besser, eine angepasste Software (z.b. durch abstimmung auf dem Prüfstand) zu fahren.

Kurz zur Erklärung:
Ein Zustatzsteuergerät ändert bzw. verfälscht die Werte der Sensoren und schickt dies ans Steuergerät weiter. Dadurch wird künstlich der Ladedruck angehoben und mehr Leistung generiert.
Bei der Abstimmung wird direkt das Kennfeld auf dem Steuergerät bearbeitet, d.h. das Steuergerät erhält die richtigen Werte vom Motor und kann auch entsprechend reagieren, sollte was nicht stimmen.


Genaueres und Erfahrungsberichte findest du hier im Forum :top:

Nun gibt es für den Megane RS viele verschiedene Zusatzsteuergeräte, die einen bringen etwas mehr, die anderen etwas weniger Leistung.
Viele fahren auch zufrieden mit der BPC2 herum, was aber auch nur ein Zusatzsteuergerät ist.


Ich persönlich würde zunächst erstmal in Erfahrung bringen, wie lange diese Box nun verbaut war/ist. Habe soweit ich mich erinnere eig. noch nie gelesen das jmd von solchen Boxen irgendwelche probleme bekommen hat.
Ich würde diese ausbauen und das Fahrzeug (wenn gewünscht) auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
@ Humanic

Ich hoffe du meintest SCHNELLER und nicht SCHLECHTER... :rofl:
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Oha, übel.
Ich würde persönlich da nen neuen Reifen drauf machen lassen, bzw beide Reifen. (immer pro Achse wechseln, nicht einzeln)
 
Thema: Megane 3 TCE 265

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
222
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
214
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
427
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben