Megane 3 Megane 3 TCE 265

Diskutiere Megane 3 TCE 265 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Guten Abend, ich habe mir Heute dieses Fahrzeug angeschaut. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1 Es hat soweit komplett...
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Felge wäre also im Endeffekt nicht mehr zu richten oder?
Aber man sollte wenn ich jetzt in Urlaub fahren will, so 600km ein Weg den reifen erneuern lassen oder?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Mit dem Schaden würde ich keinen Meter mehr fahren, zumindest nicht normales Tempo. In lockerem Schleichtempo zum nächsten Händler, mehr aber auch nicht!
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... wenn du Lebensmüde bist und keine Lebenslust mehr verspührst, dann lass ihn drauf und fahr in den Urlaub.

... wenn du aber Kind(er) und Frau (falls vorhanden) im Auto haben solltest, dann sollten sie dir schon einen neunen Reifen wert sein !!!

Die Schrammen in der Felge kann man mit einer Feile wieder etwas grade bügeln.

Gruß
Dirk
 
T

Trinomic

Guest
Ich verstehe echt nicht wie man mit offenen Augen noch so einen Reifen fahren will und dazu noch in den Urlaub. Man sieht doch deutschlich das der an der Seite geschlitzt wurde. Aber wenn man auf einen Reifenplatzer bei 160 steht, dann fahre bitte alleine und am besten bei Nacht, damit du keine Unschuldigen mitnimmst. Das ist Unverantwortlich.
Die Felgen kann sich ein Felgendoktor mal anschauen. Wenn die keinen Schlag weghaben, wird man sie vermutlich reparieren können.
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Entschuldigt mal aber warum pampt ihr mich hier so an?

Ich habe lediglich gefragt ob der reifen defekt ist und ob die Felge kaputt ist.
Die nächste normale Frage war, ob man den Reifen austauschen sollte.

Dies wurde mir beantwortet und damit ist es doch gut.

Ich habe jetzt mit ihm gesprochen und er würde, da keine Winterreifen dabei sind noch um 1000€ runter gehen. Ich finde dies sehr fair.

Was sagt ihr dazu?

Schönen Abend noch

Edit: ich möchte aber auch Danke sagen für die direkten Antworten da man so es mal merkt, dass man solche Sachen ernst nehmen muss.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Die Felge wird allein bestimmt um die 300-400€ kosten (kenne den Preis nicht).
+ Reifen von je 120-150€?

Denke allein für die Felge plus 1 oder 2 Reifen biste bei 600-800€.

Du musst dir das überlegen, wir können das nicht für dich erscheiden.
Persönlich würde ich allein nur wegen der Felge und dem Reifen min. 600€ den Preis drücken.
Deswegen würde ich die 1000€ akzeptieren.
Winterräder sind ja von vornherein nicht dabei.

Wen er sonst normal fährt, sprich Leistung ist da ohne Ruckler usw, Bremst normal und nicht unruhig und macht so kein schlechten Eindruck, Lackierung i.o. keine Beschädigungen und Kratzer könnte man mit 17.000€ leben.

Oder du nimmst mehr Weg in kauf (falls dir nen Phase 3 zusagt) und nimmst den: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher

Der sieht ja sogar aus als hätte er mehr Ausstattung und ist jünger.
 
T

Trinomic

Guest
zuengeln schrieb:
Entschuldigt mal aber warum pampt ihr mich hier so an?

Ich habe lediglich gefragt ob der reifen defekt ist und ob die Felge kaputt ist.
Die nächste normale Frage war, ob man den Reifen austauschen sollte.
Sorry für meine direkte Art, aber wenn ich so einen Reifen sehe und dann diese Frage gestellt wird, dann habe ich bald Angst auf die Bahn zu fahren. Man sollte schon sehen das dieser Reifen irreperabel beschädigt ist. Es liegt in der Verantwortung des Fahrers das er einen funktionstüchtiges Auto fährt. Dazu gehören unbeschädigte Reifen. Habe echt keine Lust das mir irgendwann jemand, durch einen vergleichbaren Reifenschaden, in meinen Wagen rauscht weil ihm der Reifen geplatzt ist.
Der jetzige Wagenbesitzer handelt in meinen Augen grobfahrlässig, noch mit solch einem Reifen den Wagen zu betreiben.
Dafür habe ich 0-Verständnis.
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Habe jetzt mit dem Herren vom anderen Angebot telefoniert. Da waren 8 Orkan Felgen die komplett neuwertig sind dabei. 4 mit Sommerreifen und 4 ohne reifen. Geeinigt haben wir uns sogar mit den Reifen auf weniger Geld wie angeboten.
Ich glaube das ist das bessere Angebot. Was sagt ihr dazu?
 
T

Trinomic

Guest
Der Wagen ist Jünger und hat weniger Kilometer. Insofern ja. Wie die Reifen aussehen mußte nachfragen. Der Rest ist deine Entscheidung.
Ich persönlich würde aus Prinzip nie Privat kaufen. Aber wie gesagt ist deine Sache.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... eigentlich gar keine große Überlegung Wert - für 1500,- € mehr bekommst du einen Wagen der knapp 13.500 Km weniger gelaufen hat und 2 Jahre jünger ist und dazu auch noch von einem Händer.

Was gibt es da noch zu überlegen ?

Gruß
Dirk
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Das Auto ist von privat und hat leider eine so geringe Ausstattung dass ich da kein Geld dafür ausgeben mag.
Kein Keyless, Xenonlicht,regen &lichtsensor, automatische Klimaanlage, pdc vorn usw...
Habe mich mit dem anderen nochmal abgesprochen und beide Reifen werden nun noch neu gemacht.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
pdc vorne, habe ich bis jetzt bei keinen rs gesehen. glaube das gabs auch gar nicht..
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Humanic schrieb:
pdc vorne, habe ich bis jetzt bei keinen rs gesehen. glaube das gabs auch gar nicht..
Ist mir leider zu stressig jetzt mit dem iPad nen Foto hoch zu laden vom anderen. Auf jedenfall hat er vorne auch.
Aber das wäre mir auch egal gewesen aber halt andere Sachen wie kein Keyless oder ohne regensensor.
Ich persönlich will nicht soviel Geld ausgeben und dann keinen "Luxus" haben..
 
T

Trinomic

Guest
Sorry, aber liest du vorher die Sachen mal durch bevor du eine Frage stellst ? Oder wartest du eine Antwort ab ?
Wenn das Angebot Aufgrund niedirger Ausstattung dir nicht zusagt, wieso fragste dann ? Du hast doch mit dem Mann vorher telefoniert.
 
Thema: Megane 3 TCE 265

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
428
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben