Megane 3 Megane 3CC Fehlermeldung „Dachbewegung beenden“

Diskutiere Megane 3CC Fehlermeldung „Dachbewegung beenden“ im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen Als ich vor 2Tagen das Verdeck an meinem CC öffnete kam am Schluss des Öffnungsvorgangs nicht wie normal der Hinweis im Display „...
S

Suni67

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen
Als ich vor 2Tagen das Verdeck an meinem CC öffnete kam am Schluss des Öffnungsvorgangs nicht wie normal der Hinweis im Display „ Manöver beendet gefolgt vom Hinweiston“ , sondern die Meldung „ Dachbewegung beenden“ gefolgt von einem Warnton. Das Dach war komplett offen aber der Kofferraumdeckel war nicht zu. Habe dann an hand der Betriebsanleitung das Verdeck wieder geschlossen. Danach war auch der Kofferraumdeckel wieder geschlossen. Der Kofferaum lässt sich jetzt nur noch mit dem Schlüssel aus der Chipkarte öffnet. Das Dach lässt sich ganz normal öffnen, aber die Fehlermeldung bleibt.
Beim fahren ob offen oder geschlossen kommt im Display abwechselnd die Meldung „Dach prüfen siehe Bedienungsanleizung (orange Schrift)“ und „Dachbewegung beenden ( rote Schrift)“ begleitet vom Warnton.
Kennt Jemand diese Problem?
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
122
klingt nach fremdkörper auf dem dach was das schliessen des heckdeckels verhinderte...
 
Thema: Megane 3CC Fehlermeldung „Dachbewegung beenden“
Oben