Megane 4 - falls es interessiert

Diskutiere Megane 4 - falls es interessiert im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, auf der Seite von auto motor und sport kann man einen Artikel zum neuen M4 lesen. Nach dem Artikel kann die aktuelle Preisliste...
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Dann spare ich mal weiter, denn meiner ist ja erst 4 Jahre.
Ich habe mir vorgenommen, mindestens noch zwei oder drei Jahre zu warten.
Ich denke 7 Jahre darf er werden.

Dann wird es aber die "Vollausstattung" sein. Das es nur einen 4 bzw. 5 Türer geben soll, finde ich jetzt nicht schlimm.

29.090 GT
690 Safe-Cruising-Paket
790 Easy-Parking-Paket
390 Night-Paket / Head-up-Display
390 Navigations-Paket
31.350
optional:
1290 Bose Sound
1290 Alcantara-Paket
33.930

Der Preis ist natürlich heftig.
Allerdings frage ich mich, warum es wieder so viele Ausstattungsvarianten gibt. Dieses nackte und billige Grundmodell will doch nicht wirklich jemand kaufen, oder?
INTENS sollt ja wohl Grundausstattung sein.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
TEST - Renault Megane GT

Ich habe den Testkanal seit Jahren abonniert und der Typ ist eigentlich nicht so leicht zu begeistern, aber wie er immer wieder Lobeshymnen über die 4control-Lenkung und das Fahrgefühl äußert, macht mich schon auf eine Probefahrt neugierig. Das Platzangebot hinten ist bescheiden, aber das wird beim Grandtour mit längerem Radstand besser sein. Ob das Fahrgefühl aber dann das gleiche sein wird? Wohl nicht.
Typisch Renault sind die Spaltmaße beim Übergang Motorhaube zum C-Holm. Beim silbernen Exemplar am Anfang in der Halle sieht man den Unterschied aus 100 Metern Entfernung, beim blauen GT sieht es schon wieder absolut gleich aus.
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Der Münsterländer schrieb:
TEST - Renault Megane GT

Ich habe den Testkanal seit Jahren abonniert und der Typ ist eigentlich nicht so leicht zu begeistern, aber wie er immer wieder Lobeshymnen über die 4control-Lenkung und das Fahrgefühl äußert, macht mich schon auf eine Probefahrt neugierig. Das Platzangebot hinten ist bescheiden, aber das wird beim Grandtour mit längerem Radstand besser sein. Ob das Fahrgefühl aber dann das gleiche sein wird? Wohl nicht.
Typisch Renault sind die Spaltmaße beim Übergang Motorhaube zum C-Holm. Beim silbernen Exemplar am Anfang in der Halle sieht man den Unterschied aus 100 Metern Entfernung, beim blauen GT sieht es schon wieder absolut gleich aus.

Er war schon vom Espace völlig hin und weg :grin:

Das Video macht mich echt neugierig auf eine Testfahrt. Auch weil ich noch sehr skeptisch bin was die Schalensitze betrifft. Erstens frag ich mich, ob man dort mit 1.91m wirklich platz drin hat und zweitens sind sie halt für ein 1.6 Liter Motörchen mit gerade mal 200 PS auch etwas peinlich.
 
A

Allgäuer

Guest
Peinlich würde ich es nicht nennen,ist der momentane Trend was Motorenbau betrifft.VW geht mit dem Polo GTI wieder auf 1.8l und Renault und andere Hersteller senken die Kubickzahl.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hat Peugeot im RZC (oder wie das Teil heißt) nicht 270 PS aus 1,6 Litern?

Also scheinbar gehts..
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Ja der Peugeot Motor im 308 GTI mit 1.6 und 270 PS ist richtig gut ! Fährt eigentlich auf Cupra 280 Niveau.
https://youtu.be/OQl2GmKWuo4?t=10m55s

Der 308 GTI ist finde ich für 34K mit eigentlich Vollausstattung im Vergleich zum Megane GT mit 34K Vollausstattung Leistungsfähiger.
Wobei ich den Megane schon ziemlich gelungen finde ;-) Noch besser gefällt mir aber der Talisman ( vor allem innen).

Hier ist noch ein finde ich ganz interessantes Megane REview von einem eigentlich "Autorennspiel" Youtuber mit seiner Freundin.
Er fährt privat nen Fiesta ST. Zumindest bietet es mal andere Einblicke als son Standard Test.
https://www.youtube.com/watch?v=O-0CsdxORYc

Umso mehr man schaut, desto besser gefällt er mir. Muss dann auch mal probefahren im Frühjahr :grin:
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
In dem oben genannten REview ist sogar ein 100-230 mit Tacho mit dabei, das sieht man schön, wie er geht mit dem 1.6er Motor
einfach ab hier schauen:
https://youtu.be/O-0CsdxORYc?t=8m55s
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Probefahren möchte ich ihn auch gerne mal :grin: bin auch sehr gespannt auf den Grandtour, hoffe dass der designmäßig ein ähnlicher Kracher wie der Talisman Grandtour wird :ok:
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Ja, wobei ich ja eigentlich auch den Grandtour habe und auch wieder nehmen würde.
Allerdings bei einem 4 türigem RS, könnte ich schwach werden :ok:

PS: Und die Beschleunigung ist doch ganz gut so 7.0 auf 100 und ca 26-27 Sekunden laut Tacho für 0-200km/h, schneller war mein Type R EP3 damals auch nicht mit
200PS. Zumindest überholen einen die 2.0 Liter Diesel mit 185 PS nicht, aber wegfahren kann man denen auch nicht auf der Autobahn. Aber auf ner Kurvigen Strecke bestimmt.

Mich würde mal interessieren, was die 4Control wirklich bringt auf der Rennstrecke, bzw beim 18m Slalom usw.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich finde wieder einen RS mit 4 Türen :negative:

Der RS muss ein Sportcoupe sein, alles Andere ist doch kein Sportauto! Von mir aus könnten sie wieder einen sportlichen Kombi a la GT220 bringen, aber RS mit 4 Türen geht ne.

Oder hat ein Ferrari 4 Türen? :yahoo: :grin:
 
A

Allgäuer

Guest
stronzo schrieb:
Ich finde wieder einen RS mit 4 Türen :negative:

Der RS muss ein Sportcoupe sein, alles Andere ist doch kein Sportauto! Von mir aus könnten sie wieder einen sportlichen Kombi a la GT220 bringen, aber RS mit 4 Türen geht ne.

Oder hat ein Ferrari 4 Türen? :yahoo: :grin:

Fahr mal den neuen Honda Civic Type R :grin: Wenn das trotz 4 Türen kein Sportauto ist...dann weiss ich auch nicht.Oder der kommende Focus RS(...)
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Eben
Ich finde auch, dass ein Sportliches Auto nicht unbedingt nur 2 Türen haben muss.
Den BMW M5 gibt es seit Beginn an mit 4 Türen und es beklagt sich da niemand.
Abwarten heißt die Devise, ich bezweifle dass Renault es versaut mit dem Megane RS.
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Weiss nicht, traue Renault absolut zu einen downsized RS zu basteln :wacko:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Ich bezweifle, dass Renault irgendwas dummes was macht.
Zudem testen sie ja gerade den Alpine mit 2,0 l und 300 PS inklusive 4Control.
Ich denke genau diese Packung erwartet uns auch im RS
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
Den neuen Megane finde ich von innen und aussen sehr gelungen !

Wie ich finde befindet sich Renault zur Zeit Modelltechnisch auf dem richtigen Weg! Der aktuelle Clio, Kadjar, Talisman sind in meinen Augen sehr gute Auto´s!

Die 4control Technik kenne ich schon aus meinem ehemaligen Laguna und da hat sie wunderbar funktioniert!

Hier ein kleines natürlich in die Jahre gekommenes Video:
www.youtube.com/watch?v=QaTnd3ozcaE
 
Thema: Megane 4 - falls es interessiert

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
83
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
119
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
124
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
363
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben