Megane 4 - falls es interessiert

Diskutiere Megane 4 - falls es interessiert im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, auf der Seite von auto motor und sport kann man einen Artikel zum neuen M4 lesen. Nach dem Artikel kann die aktuelle Preisliste...
A

Allgäuer

Guest
Also in dieser Kombination sieht er einfach scheusslich aus,spricht eher Rentner an denke ich.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re:

Speed2000 schrieb:
Eben
Ich finde auch, dass ein Sportliches Auto nicht unbedingt nur 2 Türen haben muss.
Den BMW M5 gibt es seit Beginn an mit 4 Türen und es beklagt sich da niemand.
Abwarten heißt die Devise, ich bezweifle dass Renault es versaut mit dem Megane RS.


Wenn ich BMW oder Honda fahren will, kann ich mir ja einen KAUFEN.

Aber ich fahre RS! :grin: :top: :rofl:


Mag schon sein, aber richtige Sportautos haben 2 Türen. :sarcastic: Aus diesem Grund hat der GTI auch 4! :sarcastic:
 
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Beiträge
47
Hmmm schon interesant , wie jeder so auf das Auto reagiert. Für mich selbst wirkt der große Bildschirm deplatziert . Rein von den Daten ist nicht viel neues dabei. Altbekannte Motoren ,was ja nicht schlecht sein muss .
Zumal ich auch seh das der Kofferraum etwas kleiner ist als bei dem aktuellen Modell . Alles in einen ein nettes Auto und Renault typisch aus der Masse hervorstechend ohne aufdringlich zu sein.
 
S

suvico

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Ich hatte in dieser Ausführung schon mal eine Sitzprobe gemacht. Wirkt wirklich sehr ordentlich, die Türen haben z.B. einen sehr "satten" Klang. Die Hutablage hat auch wieder eine echte Befestigung und ist selbst nicht mehr so arg dünn wie im M3. Anscheind hat man zumindest in der Hinsicht das Sparen überdacht, wenn dies in anderen Aspekten auch umgesetzt wurde, dann kann ich den doch angestiegen Grundpreis akzeptieren.
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi Leute,

einige Sachen stören mich beim GT doch sehr: mickrige 1.6 Liter, blödsinnige integrierte Kopfstützen, kein Coupe mehr, nur DSG mit unbekannter Zuverlässigkeit und kein Schaltgetriebe, 17 Zoll Serie................, nee das ist mir zuviel. Das war's dann leider mit Renault :nono:

Gruß Raimund
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Sind eigentlich die Peugeot THP 205 Motoren wie im 308 verbaut die gleichen wie im Megane IV ? Weiß das jemand.
Oder sind das jeweils Eigenentwicklungen und haben nur zufällig 205 PS ?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
dürften nicht die gleichen Motoren sein.

Aber wo wir grad bei 308 sind, nächste Woche habe ich eine Probefahrt mit einem. Interressiere mich für den 308 SW als GT mit dem 180PS 2.0l Diesel.
Finde das Konzept vom 308 bis jetzt sehr stimmig. So eine Art Eierlegende Wollmilchsau und werde wohl bald das Lager (innerhalb Frankreichs räumen) wenn die Probefahrt gut verläuft. :grin:

Beim Megane 4 sind wohl noch keine Großen Diesel in Sicht und bis der GrandTour auf dem Markt kommt, das kann auch noch dauern. Preistechnisch finde ich den Peugeot auch interressanter. In meiner gewünschten Konfiguration (ca. 35000€ Liste). Der Megane 4 als GT liegt als Benziner mit ähnlicher Ausstatunng knapp 1500€ drüber, also selbst wenn es noch einen ordentlichen Diesel geben sollte wären es wohl dann 3-4000€ drüber. :negative:
 
Thema: Megane 4 - falls es interessiert
Oben