Megane 4 - falls es interessiert

Diskutiere Megane 4 - falls es interessiert im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, auf der Seite von auto motor und sport kann man einen Artikel zum neuen M4 lesen. Nach dem Artikel kann die aktuelle Preisliste...
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
ich war eigentlich so langsam am überlegen bald ein neues Auto zu kaufen. Aber als ich jetzt eben im Internet Fotos vom neuen Megane gesehen habe hat sich das Thema Renault wohl für mich erledigt.
Das ist doch kein Megane, das ist ein Raumschiff. Wo ist das was ich so am Megane Coupe geliebt habe ? Das breite, bullige sportliche ... oh man , schade das macht mich gerade wirklich etwas traurig.
Ich fand das 2014er Modell echt super vom aussehen. 2015 war auch gut, wobei mir der Grill vorn nicht ganz so zugesagt hat. Aber das 2016er Modell ist ja mal total misslungen. Gut, Geschmäcker sind verschieden , aber
meiner Meinung nach hat das 2016er Modell nichts mehr mit dem Sportlichen gut aussehenden Flitzer zu tun den wir alle so schick fanden. Wirklich wirklich schade.

Mit dem M3 bist du unterwegs gewesen und jeder hat hinterher geschaut. Es war einfach ein Auto das in meinem Umkreis wirklich jedem gefallen hat. Jeder hat einen anderen Geschmack aber der M3 war ein Auto das
durch seine Form, sportlich breiter Optik und trotzdem edlen Aussehen fast überall gut ankam. Überall hörte ich "wow, das ist ein Renault ? wirklich ? Wusste gar nicht das Renault so schöne Autos baut"

Man, wieso muss Renault jetzt so einen Misst bauen ? Das hat ja mal Garnichts mehr mit einem Megane Coupe zu tun..
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
So
Am Montag war es bei mir wieder soweit, ich saß im Megane GT mit meiner Freundin drin.
Danke an minihoernchen für den Tipp in Saarbrücken, ich war da nämlich am Sonntag dort eigentlich wegen einem Konzert.

Bei mir festigt sich es immer mehr, dass es der Megane GT-Line dci 110 edc wird, auch wenn dort der richtige GT stand.
Ich finde die Sitze schon geil, das Gesamtpaket stimmt auch und die Optik finde ich genial. Endlich wieder ein Renault, der ein eigenständiges Design zeigt. Weder von vorne noch von hinten gibt es dieses Design von anderen Herstellern. Dazu noch der aufgeräumte Innenraum.
Das wird meiner, ich warte nur noch auf eine Probefahrt mit dem von mir gewünschten Paket.
Preislich ist er auch top, so wie ich ihn möchte steht er für 28.000€ da.
Folgendes habe ich schon gewählt (meine Händlerin weiß schon auch darüber bescheid)
Megane GT-LINE
Dci 110 EDC
Iron Blau
R-Link 2 - 8,7 Zoll
Sitzheizung
18Zoll Felgen (die von Renault eben, keine Ahnung wie die sich nennen)

Wie ich finde der Rest des Paketes passt dann soweit, wie die LED Pure...
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also ich hab jetzt auch den direkten Vergleich zwischen Megane 4 GT und Talisman und muss sagen, dass der Talisman mit deutlich besser gefällt.

Wenn die beiden direkt nebeneinander stehen wirkt der Talismann richtig "fett". Wie die beiden Autos sich mit der Zuverlässigkeit tun, muss sich zeigen.

Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt die Wahl zwischen den beiden hätte, dann definitiv Talisman. Allerdings stellt sich mir die Frage sowieso nicht, da es ja beide nur mit einem 1,6 Liter Motor gibt. :negative:
 
S

Steff_Coupe

Guest
@speed2000

Das freut mich zu hören, finde das Auto auch gelungen.

Die 18 Zoll heißen Voyage :-)
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
sebbel4 schrieb:
Also ich hab jetzt auch den direkten Vergleich zwischen Megane 4 GT und Talisman und muss sagen, dass der Talisman mit deutlich besser gefällt.

Wenn die beiden direkt nebeneinander stehen wirkt der Talismann richtig "fett". Wie die beiden Autos sich mit der Zuverlässigkeit tun, muss sich zeigen.

Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt die Wahl zwischen den beiden hätte, dann definitiv Talisman. Allerdings stellt sich mir die Frage sowieso nicht, da es ja beide nur mit einem 1,6 Liter Motor gibt. :negative:

Glaub wenn du nichts unter 2 Liter fahren willst wird in paar Jahren die Auswahl an Autos unter 40'000 ziemlich eng.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Schlimm genug. Und weniger verbrauchen tun diese "Motörchen" auch nicht. :negative: :grin:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hab eben bei meinem Händler mit meiner Tochter ihr Clio abgeholt und siehe da, ein schwarzer Megane 4 GT TCe205 EDC. Ich muss sagen der sieht wirklich, lecker aus. Hab mich reingesetzt und muss sagen die Sitze sind echt gut, etwas fester als meine und man sitzt noch straffer drin.
Leider nur ein Austellfahrzeug kein Vorführer. Mein Verkäufer meinte das ich bei einer Probefahrt bestimmt vom Motor enttäuscht wäre. Er läuft zwar gut, ist aber kein Vergleich zu meinem TCe220.
Na ja, sind auch 15 PS und 400 Kubikmeter weniger.
Ich hatte leider kein Handy mit zum Fotografieren.

Aber sonst muss ich sagen ein gelungenes Auto.
Er hat heute auch den ersten Talisman bekommen, der war aber noch in der Aufbereitung konnte ich leider nicht sehen.

Am 03. März ist bei meinem Händler offizielle Vorstellung vom Megane und Talisman.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Finde das neue Modell auch recht schön. Vor allem haben sie das Heck mal besser gemacht. Sieht nicht so langweilig aus wie die jetzigen Modelle. in Rot sieht der bestimmt noch besser aus, mit schwarzen absetzten.
 
Thema: Megane 4 - falls es interessiert

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
124
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
143
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
149
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
378
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben