Megane 3 Megane 4 Felge 7Jx17 ET43 auf Megane 3 Grandtour

Diskutiere Megane 4 Felge 7Jx17 ET43 auf Megane 3 Grandtour im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen ich brauche einen zweiten Satz Felgen und bin da gerade auf der Suche nach etwas gebrauchtem originalen. jetzt habe ich etwas...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hallo zusammen ich brauche einen zweiten Satz Felgen und bin da gerade auf der Suche nach etwas gebrauchtem originalen.

jetzt habe ich etwas gefunden weiß aber nicht ob die auf den Grandtour 3 passen sind Felgen von einem Megane 4 mit ET43 mit 205/50 17 Bereifung.

Falls die passen wäre das schon mal prima mir wäre aber wichtig dass auch 225/45 drauf passen und da sehe ich das größere RISIKO, dass das nicht passt kann mir einer von euch sagen ob das funktioniert oder nicht vielen Dank
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
225 auf einer 7J Felge dürfte technisch kein Problem sein.
Sieht halt nicht wirklich toll aus.
7,5 oder 8 wären besser.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Danke Dir offiziell ist es aber nicht zugelassen.... Nur 7,5J17 ET 49 beim Megane 3....
Weiss auch nicht...
Die Felge wäre eine 7J17 ET43...
ET43 ist für den Megane 3 garnicht zugelassen
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Die Felge käme 6 mm weiter nach Aussen, da sie aber auch ~12mm schmaler ist, schließt sie Aussen gleich ab wie die 7,5 mit ET49 und innen wäre sie 6mm weniger. Sie müsste abgenommen werden und ob die Prüfer das machen???
 
Thema: Megane 4 Felge 7Jx17 ET43 auf Megane 3 Grandtour
Oben