Megane 5-Türer DCI welchen?

Diskutiere Megane 5-Türer DCI welchen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey, ich werde mir hoffentlich bald einen Renault Megane 5Türer kaufen können! Fahr momentan noch einen VW Polo (erst von Feb.2009!!) muss...
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Im Moment nee BPCII hatte die aber noch nicht auf der Autobahn
da hatte ich nee Leistungbox (verkaufe die im Moment 70€) da lief er auch die 220 mit.

Gruss Maik
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Maik schrieb:
Im Moment nee BPCII hatte die aber noch nicht auf der Autobahn
da hatte ich nee Leistungbox (verkaufe die im Moment 70€) da lief er auch die 220 mit.

Gruss Maik

dann ist die garantie aber weg oder? glaub sowas würde ich dann erst nach 2 jahren machen, wenn die garantie ab ist, außer natürlich die garantie bleibt erhalten bzw man kann es nicht nachweisen =D
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Anubis1987 schrieb:
Maik schrieb:
Im Moment nee BPCII hatte die aber noch nicht auf der Autobahn
da hatte ich nee Leistungbox (verkaufe die im Moment 70€) da lief er auch die 220 mit.

Gruss Maik

dann ist die garantie aber weg oder? glaub sowas würde ich dann erst nach 2 jahren machen, wenn die garantie ab ist, außer natürlich die garantie bleibt erhalten bzw man kann es nicht nachweisen =D


die Box ist in 5min demontiert....
Tja Garantie
entweder billig und man muss es ausbauen vor dem Besuch beim Freundlichen (das ist naja)
oder das gleiche Produkt für 1500,- mehr und dann mit Garantie.....
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Hey frohes neues erstmal;)

Mein neues Jahr fängt ganz gut an, hab meinen alten Polo bei Mobile so gut wie für 12000€ verkauft... also 1500€ mehr als mir mein Renault-Händler geboten hat, nun ärger ich mich natürlich, dass ich nicht die Dinamic-Ausstattung genommen habe! kann man sowas wohl noch ändern? Lieferung soll Ende Januar/Anfang Feb sein, auf der Bestellung steht 22.02 aber das verschiebt sich wohl 3 wochen nach vorne, laut des Händlers.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Einfach mal fragen. Obwohl das wohl sehr knapp werden dürfte, wenn er so früh kommen soll.
Aber fragen kost nix.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
RAudi schrieb:

Einfach mal fragen. Obwohl das wohl sehr knapp werden dürfte, wenn er so früh kommen soll.
Aber fragen kost nix.

So hab nun die Bestätigung, dass es leider nicht mehr geht, weil der Wagen dann eine neue Fahrgestellnummer bekommen würde und dann wäre mein Großkundenrabatt (der nur bis zum 31.12. bei 25% lag und nun wieder bei 21%) weg.. naja schade, aber kann man nichts machen!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Dann tuste das Geld in andere Extras investieren :top:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
So mein Megane ist wohl schon im lande nur der Wagen kommt von dem Auslieferungslager nicht zum Händler -.- der scheiß Schnee sorgt da für Chaos pur bei der Verladung! Steht da nun wohl schon fast ne woche rum! Hoffe ich krieg ihn noch im Februar =( ist noch jemand von der schneeproblematik betroffen gewesen bei seiner lieferung des meganes?
 
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Hi,

also meiner wurde am Montag eine Woche vor Lieferwoche geliefert. Eine Woche früher als erwartet ;).

Hoffe das du nicht mehr lange warten musst. Bei mir ist am kommenden Montag Auslieferung. Kann es kaum noch erwarten :dance3:

Gruß

Zer0_One
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Zer0_One schrieb:
Hi,

also meiner wurde am Montag eine Woche vor Lieferwoche geliefert. Eine Woche früher als erwartet ;).

Hoffe das du nicht mehr lange warten musst. Bei mir ist am kommenden Montag Auslieferung. Kann es kaum noch erwarten :dance3:

Gruß

Zer0_One

Meiner ist zum Glück auch seit gestern beim Händler -,- stand ja vorher schon ne weile im Auslieferungslager rum =D Nun wird noch der Fahrzeugschein zugeschickt und dann kann ich ihn abholen! Freu mich auch schon total;)
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
So nun ist mein Fahrzeugschein auch per Post auf dem Weg zu mir! Hoffentlich kommt er noch morgen, dann könnte ich den Wagen noch diese Woche abholen;)

Da ich den Wagen ja von einem Händler der 650km entfernt ist abhole, wollte ich wissen, auf welche "Mängel" ich besonders zu achten habe bei der Abholung? Hier im Forum gibt es ja einige Themen zu Mängeln usw. Was sind denn so die typischen "Macken" eines Renaults? Also worauf sollte ich besonders achten, wenn ich den Wagen abhole? Nicht das ich nachher nochmal nach Berlin fahren muss, oder kann ich optische, qualitative Mängel auch in jeder anderen Werkstatt von Renault nachbessern lassen?

Gruß
Andreas

P.S. Weiß einer ob ich mein altes Kennzeichen (Habe das bei der Abmeldung wieder mitgenommen und nicht entsorgt) wieder verwenden kann? Ich hab da zwar eine kleine Fräsvertiefung von der Maschine womit ich das Wappen abfräsen musste, aber ansonsten ist das Kennzeichen noch tiptop ist auch erst 1 Jahr alt.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Jede Renault Werkstatt wird deine Mängel beheben. Früher oder später mußte ja eh mal zu nem AH. Und da fährst du sowieso nicht nach
Berlin sondern in ein AH in deiner Nähe.
Am meisten würde ich auf die Spaltmaße achten. Ist meiner Meinung nach das größte Manko bei Renault. Die anderen Mängel, die hier im
Board diskutiert werden sind eigentlich technischer Natur. Die wirst du dann wohl erst mit der Zeit (hoffentlich nicht) erleben.
Schau doch mal im board unter "Mängel nach, da wirst du sehen was alles passieren kann.
viewforum.php?f=27

Mit dem Kennzeichen gibt es irgendwas. Ich glaube nach einer bestimmten Zeit ist es wieder frei und du kannst es benutzen.
Ist glaub ich 2007 mal was geändert worden, so das du es nach ca. einer Woche wieder anmelden kannst.
Ruf doch einfach mal auf der Zulassungsstelle an und frag nach.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Super das beruhigt mich schonmal, dass ich mit Mängeln zu jeder Werkstatt kann;)

RAudi schrieb:

Mit dem Kennzeichen gibt es irgendwas. Ich glaube nach einer bestimmten Zeit ist es wieder frei und du kannst es benutzen.
Ist glaub ich 2007 mal was geändert worden, so das du es nach ca. einer Woche wieder anmelden kannst.
Ruf doch einfach mal auf der Zulassungsstelle an und frag nach.

Das Kennzeichen hab ich mir reserviert es geht mir nur um das Kennzeichen an sich, als das geprägte Kennzeichen, da musste ich bei der Abmeldung das Wappen abfräsen, somit ist da ne Minivertiefung, aber nicht gravierend und nun ist meine Überlegung ob ich das Kennzeichen einfach wieder mitnehmen kann, sodass die mir da das neue Landeswappen draufkleben sowie die TÜV-Plakatte. Man muss bei der Fahrzeuganmeldung doch sein geprägtes kennzeichen mitbringen oder?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das hab ich dann wohl nicht richtig verstanden.
Hab keine Ahnung ob das geht, denke aber schon. Einfach auf der Zulassungsstelle fragen.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
RAudi schrieb:

Das hab ich dann wohl nicht richtig verstanden.
Hab keine Ahnung ob das geht, denke aber schon. Einfach auf der Zulassungsstelle fragen.

So ich war heute bei der Zulassungsstelle und hab meinen Megane angemeldet;) Der fahrzeugschein ist heute gekommen und das mit dem "gebrauchten" kennzeichen war auch kein problem, hatte vorher angerufen und nachgefragt. Fällt auch gar nicht auf, haben da einfach was drüber geklebt. Morgen gehts dann los und dann bin ich mal gespannt wie man sich als Renaultfahrer fühlt;) Hoffentlich bin ich von VW nicht zu sehr verwöhnt;) und hoffentlich hat der megane keine mängel!

Gruß
Andreas
 
Thema: Megane 5-Türer DCI welchen?
Oben