Mégane 5-Türer mit GT Stoßstange?

Diskutiere Mégane 5-Türer mit GT Stoßstange? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Tach zusammen. Vielleicht kennt der ein oder andere meine Geschichte aber nochmal in Kurz: Mir ist einer drauf gefahren, Stoßtange muss ersetzt...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Oder so Hauptsache Preise und da gibt es ja viele die sich dafür interessieren.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Also mir wurde jetzt mitgeteilt das sich der Aufpreis auf 254€ beläuft :nee:. Das können die vergessen.

Grüße Kilian
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kilian1992 schrieb:
Also mir wurde jetzt mitgeteilt das sich der Aufpreis auf 254€ beläuft :nee:. Das können die vergessen.

Grüße Kilian

Ist doch ein akzeptabler Betrag. Ich hätte mit mehr gerechnet, da allein die Grundstoßstange schon ca. 110€ mehr kostet als die normale dazu dann noch die 5 Teile die man zusätzlich braucht, sind 254€ angemessen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Danke für die Auflistung. :ok:

Hast du PDC vorne? Weil die sie die einen Einsätze mit PDC genommen haben, aber die PDC-Halter vorne im Grill vergessen haben.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ja habe PDC...war mir noch gar nicht aufgefallen
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Danke für die "Preisliste".
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hab heute mal wieder mein Lieblingsautohaus besucht und mir auch mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber nur Material. Leider spuckte der Rechner nur für vorne die Daten aus (hatte meine Liste auch nicht dabei) und man kommt auf einen Betrag von 690,65€ nur für den Stoßfänger mit PDC vorne. Was mir aber auffällt, sind die unterschiedlichen Preise zwischen den Autohäusern. Wenn ich mir von meggigt den VK anschaue und den Preis nur des Stoßfängers vergleiche, naja da sind fast 40€ Unterschied. Mein AH hat mit einen Preis von 269,73 ohne MwSt genannt und bei meggigt stehen 302,10€ ohne MwSt drin, dass summiert sich dann schon.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ist ja putzig...sollte material nicht gleich sein? und arbeitszeit sicherlich auch gleich, da es doch vorgaben gibt...hm...doofe sache
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
So hatte ich heute eigentlich auch gedacht, beim Arbeitslohn gibt es Unterschiede, weil die sind glaube von der Werkstatt frei wählbar.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich dachte die stückzeiten für eine tätigkeit wäre auch vorgegeben...na mals ehen, vielleicht kommen hier ja noch andere angebote
 
olli1988

olli1988

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ja die sind gleich, aber die AH´s wollen ja damit auch noch geld verdienen. Und deswegen die Unterschiede...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
meggigt schrieb:
ist ja putzig...sollte material nicht gleich sein? und arbeitszeit sicherlich auch gleich, da es doch vorgaben gibt...hm...doofe sache

War Montag mal wieder im Autohaus und hab mal meine erstellte Liste mit Preisen ausfüllen lassen und da hab ich gleichmal gefragt ob es bei den Teilen von AH zu AH Unterschiede geben kann (was wir ja schon festgestellt haben) und die Antwort war "ja", dieses liegt an den Lagerhaltungskosten die jedes AH aufschlagen kann und die einen nehmen halt mehr die anderen weniger.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
,,,naja aber lagerhaltungskosten sollten bei der bestellung und dem sofortigen verbau der stoßstange nicht entstehen...wäre ja im hier vorliegenden fall just in time
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
meggigt schrieb:
,,,naja aber lagerhaltungskosten sollten bei der bestellung und dem sofortigen verbau der stoßstange nicht entstehen...wäre ja im hier vorliegenden fall just in time

Da musst mal dein AH fragen warum die so hohe Preise haben :grin: .
 
Thema: Mégane 5-Türer mit GT Stoßstange?
Oben