Dr.Izzy
Megane-Fahrer
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Merke:
Wenn die Wasserpumpe im Stand leckt, verliert sie im Betrieb deutlich mehr. Wenn der Motor läuft und warm ist, hat das Wassersystem ein paar bar Überdruck.
Wenn es an der Dichtung leckt, wird diese nach und nach rausgespült und dadurch der Verlust größer.
Ergo: Schnellstmöglich wechseln! Keine Langstreckenfahrten mehr machen und bei jeder Fahrt 5l Wasser dabei haben, um im Notfall den Verlust zu kompensieren. Ist der Motor einmal kritisch überhitzt kann es das gewesen sein.
Wenn die Wasserpumpe im Stand leckt, verliert sie im Betrieb deutlich mehr. Wenn der Motor läuft und warm ist, hat das Wassersystem ein paar bar Überdruck.
Wenn es an der Dichtung leckt, wird diese nach und nach rausgespült und dadurch der Verlust größer.
Ergo: Schnellstmöglich wechseln! Keine Langstreckenfahrten mehr machen und bei jeder Fahrt 5l Wasser dabei haben, um im Notfall den Verlust zu kompensieren. Ist der Motor einmal kritisch überhitzt kann es das gewesen sein.