Megane cabrio 205/60 r17 ?

Diskutiere Megane cabrio 205/60 r17 ? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, mal wieder eine Frage, auch wenn das Thema Winterreifen längst durch ist..... Kann man auf dem Cabrio (4-Lochfelge/ 2 Liter) o.g...
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Hi,

mal wieder eine Frage, auch wenn das Thema Winterreifen längst durch ist.....

Kann man auf dem Cabrio (4-Lochfelge/ 2 Liter) o.g. Reifengröße als Winterreifen fahren? Ein Bekannter von mir sucht nämlich immer noch (obwohl wir in Duisburg gerade 16 Grad haben)....

Manni
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Mögliche Reifengrößen bei 17" Felgen:

205/50 R17 <- am teuersten

215/45 R17 <- diese sollten am billigsten sein

225/45 R17 <- Mittelding
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wobei so groß die Preisunterschiede nicht sind.
Außerdem sollte man bedenken, dass schmalere Reifen im Winter besser sind.
Hab das Ganze erst gestern beim Fahrsicherheitstraining gemerkt: Ich hab 205/50 R 17 Winterreifen drauf gehabt.
Durch Zufall war auch ein anderer Megane (Grandtour) mit dabei. Er hatte 195er drauf und er kam auf der Gleitfläche tatsächlich ne Ecke eher zum Stehen.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
205/60 R17 haben einen zu großen abrollumfang... kannst du nicht fahren!
in 17" müssten es 205/50 R17 sein...
 
Thema: Megane cabrio 205/60 r17 ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
304
Hillbill
Hillbill
P
Antworten
8
Aufrufe
4.812
Megiturbo
Megiturbo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.815
Servos2005
S
M
Antworten
11
Aufrufe
5.376
Michael.T
M
Oben