Megane Cabrio startet nicht - Bordelektronik defekt ...

Diskutiere Megane Cabrio startet nicht - Bordelektronik defekt ... im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Liebe Mitglieder, ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht nur leider nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Mein Megane II...
D

Dreamberch

Guest
Hallo Liebe Mitglieder,

ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht nur leider nichts passendes gefunden.
Folgendes Problem:
Mein Megane II Cabrio 1.6l Bj 2005 staret nicht mehr (ohne ersichtlichen Grund, Tag vorher abgestellt und nun nix mehr). Folgendes passiert:

- Ich steig ein, Lampen gehen an (Ölstand ok etc.) alles wunderbar.
- Drücke den Start Knopf, Zündung geht an
- Lämpchen gehen an, Lüfter geht an, Radio geht an aber beim motor passiert gar nichts.
- kurz danach piept er 2 mal, das wars dann.
- Fehler werden angezeigt: 1. Bordelektronik defekt, 2. Lenkradsperre defekt
- Beim auslesen des Komfort Speichers ist folgender Fehler gespeichert: 37891
Folgendes bereits gecheckt:
- sämtliche Sicherungen
- Fremdstart mit anderer Batterie
- eigene Batterie voll geladen
- Stecker unter dem Fahrersitz auf Wackler geprüft
- Kontaktschalter an der Fahrersitzschiene geprüft
- Batteriesichereungsschalter geprüft
- Kabel zu den Einspritzdüsen gecheckt.
-> soweit eigentlich alles in Ordnung

Kann mir da irgendjemand bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße Sascha
 
W

Wauzi

Türaufmacher
Beiträge
13
Schreibt er eventuell auch noch Karte nicht erkannt?
 
D

Dreamberch

Guest
Ne, Karte erkennt er ohne probleme, sowohl die erste als auch die ersatzkarte.
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Spannungsversorgung Einspritzung defekt. Kabelbaum durchgescheuert. Passiert immer wenn ein Pfuscher beim Batteriekastenausbau vorne den Kabelbaumhalter zerlegt anstatt sauber ab und anzuklippsen. Deshalb laufen auch die Lüfter dauer.
 
D

Dreamberch

Guest
Da auto ist aber einwandfrei gefahren (angesprungen) und einfach so am nächsten Tag nicht mehr angesprungen, kann das dann sein?
Was kann man da machen?
 
D

Dreamberch

Guest
Hab nochmal nachgeschaut, der Batteriekasten in dem Fahrzeug wurde noch nie ausgebaut. Nur die Batterie an sich wurde bereits gewechselt.
 
Thema: Megane Cabrio startet nicht - Bordelektronik defekt ...

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
305
Hillbill
Hillbill
P
Antworten
8
Aufrufe
4.813
Megiturbo
Megiturbo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.815
Servos2005
S
M
Antworten
11
Aufrufe
5.376
Michael.T
M
Oben