Megane Cabrio startet nicht - Bordelektronik defekt ...

Diskutiere Megane Cabrio startet nicht - Bordelektronik defekt ... im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Mitglieder, ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht nur leider nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Mein Megane II...

1. #1 Dreamberch, 30.10.2013
    Dreamberch

Dreamberch Türaufmacher

Hallo Liebe Mitglieder,

ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht nur leider nichts passendes gefunden.
    Folgendes Problem:
    Mein Megane II Cabrio 1.6l Bj 2005 staret nicht mehr (ohne ersichtlichen Grund, Tag vorher abgestellt und nun nix mehr). Folgendes passiert:

- Ich steig ein, Lampen gehen an (Ölstand ok etc.) alles wunderbar.
    - Drücke den Start Knopf, Zündung geht an
    - Lämpchen gehen an, Lüfter geht an, Radio geht an aber beim motor passiert gar nichts.
    - kurz danach piept er 2 mal, das wars dann.
    - Fehler werden angezeigt: 1. Bordelektronik defekt, 2. Lenkradsperre defekt
    - Beim auslesen des Komfort Speichers ist folgender Fehler gespeichert: 37891
    Folgendes bereits gecheckt:
    - sämtliche Sicherungen
    - Fremdstart mit anderer Batterie
    - eigene Batterie voll geladen
    - Stecker unter dem Fahrersitz auf Wackler geprüft
    - Kontaktschalter an der Fahrersitzschiene geprüft
    - Batteriesichereungsschalter geprüft
    - Kabel zu den Einspritzdüsen gecheckt.
    -> soweit eigentlich alles in Ordnung

Kann mir da irgendjemand bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße Sascha

2. Wauzi

Wauzi Türaufmacher

Schreibt er eventuell auch noch Karte nicht erkannt?

3. #3 Dreamberch, 30.10.2013
    Dreamberch

Dreamberch Türaufmacher

Ne, Karte erkennt er ohne probleme, sowohl die erste als auch die ersatzkarte.

4. #4 Riffelblech, 30.10.2013
    Riffelblech

Riffelblech Megane-Kenner

Spannungsversorgung Einspritzung defekt. Kabelbaum durchgescheuert. Passiert immer wenn ein Pfuscher beim Batteriekastenausbau vorne den Kabelbaumhalter zerlegt anstatt sauber ab und anzuklippsen. Deshalb laufen auch die Lüfter dauer.

5. #5 Dreamberch, 30.10.2013
    Dreamberch

Dreamberch Türaufmacher

Da auto ist aber einwandfrei gefahren (angesprungen) und einfach so am nächsten Tag nicht mehr angesprungen, kann das dann sein?
    Was kann man da machen?

6. #6 Dreamberch, 31.10.2013
    Dreamberch

Dreamberch Türaufmacher

Hab nochmal nachgeschaut, der Batteriekasten in dem Fahrzeug wurde noch nie ausgebaut. Nur die Batterie an sich wurde bereits gewechselt.

Thema: Megane Cabrio startet nicht - Bordelektronik defekt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane cabrio startet nicht mehr

,
  2. megane 2 cabrio Lampen defekt bordelektronik

,
  3. renault megane cabriolet startet nicht

Die Seite wird geladen...

Megane Cabrio startet nicht - Bordelektronik defekt ... - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...
  2. Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  3. Megane 3 Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012)

Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012): Hallo liebe Freunde des Renault Megane :) Seit heute bekomme ich bei eingelegtem Gang und geringem Tempo einen Warnton :( Sogar im Stand, bei...
  4. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  5. Megane 1 PH2 Cabrio Wegfahrsperre

PH2 Cabrio Wegfahrsperre: Ich habe mir für sehr wenig Geld eine PH2 Megane Cabrio angeschafft, Jg 2001 mit dem 2.0 IDE Motor. Der Verkäufer beschrieb, dass die Schlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden