Megane cc auspuffanlage ?

Diskutiere Megane cc auspuffanlage ? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - moin moin und ich hab mal wieder eine frage und zwar : Gibt es für meinen megane cc bj 06 ph2 2.0 turbo keine komplettanlage aus...
d1p

d1p

Einsteiger
Beiträge
22
moin moin und ich hab mal wieder eine frage

und zwar :

Gibt es für meinen megane cc bj 06 ph2 2.0 turbo

keine komplettanlage aus edelstahl ?

geschweigedenn einen duplex esd aus edelstahl ?

bin scharf auf den :
http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=25_148_39_791_792&products_id=34094

dennoch steht dort leider nicht mein ( erhofftes 2.0 Turbo )
(inoxcar = :fies:1 )

gibt es einen vergleichbaren der auch einen angenehmen Klang hat
(schön dumpf und ruhig etwas lauter )

oder was für möglichkeiten habe ich ?

wäre echt dankbar wenn jemand ne lösung hat

mfg chris
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Du kannst den doch nehmen,musst ihn nur dann am Übergang anpassen lassen.Ein Kfz-Betrieb der scheißen kann sollte das hinbekommen.
Mfg Max.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
da seh ich ein paar probleme, da der KAT beim Turbo ganz wo anderst sitzt wie beim Sauger
zudem ist der rohrdurchmesser beim sauger kleiner wie beim turbo, was ihm dann einen leistungsverlust einbringen würde...
zudem wird wohl in den dazugehörigen papieren der turbo nicht aufgeführt sein und somit probleme mit TÜV und der Rennleitung bringen :(

Das beste Preis/Leistungs verhältniss mit klang nach wunsch, bekommst du bei deinem Freundlichen Auspuffbauer um die ecke ;)

Gruß

Desperado
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Sehe ich genauso... vorallem der Rohrdurchmesser von 50mm sollte dir bei der Anlage probleme bereiten.
Für dich würde eher ein Durchmesser von 60-65mm in Frage kommen.
Und bei den Turbomotoren sitzt der Kat direkt hinterm Krümmer, oben im Motor. Und nicht wie bei den Saugern, unterm Auto.
 
d1p

d1p

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
hmm hab mich schon umgesehn

hab bisher nur 2-3 anlagen gefunden die passen würden :

Napexx ( links ) ( rs look )
sebring / supersport

werde dann mal sehen bei was es mich überkommt
villeicht find ich ja noch etwas :)

ich danke euch :)
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Also mit Supersport habe ich bei meinem Polo gute Erfahrungen gemacht, Mega-Sound und vorallem laut! Sebring hingegen fand ich bei meinem Megane recht angenehm. Aber nach meinem Polo mit der Supersportauspuffanlage kommt einem alles leise vor. Die war so laut, des hast bei längeren fahrten kaum ausgehalten! ;)
 
Thema: Megane cc auspuffanlage ?

Ähnliche Themen

Oben