Megane 2 Megane CC Dach öffnet nicht

Diskutiere Megane CC Dach öffnet nicht im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Als ich bei meinem 2004er CC das Dach öffnen wollte entriegelte es vorn, hob sich leicht ab und blieb...

  1. #1 Jensimharz, 06.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2021
    Jensimharz

    Jensimharz Einsteiger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Als ich bei meinem 2004er CC das Dach öffnen wollte entriegelte es vorn, hob sich leicht ab und blieb stehen. Es fehlte Öl in der Pumpe. Also wieder zurück, Öl auffüllen und wieder probiert.
    Jetzt leuchtet nach dem Starten das Symbol Service, der Schalter für alle Fenster gleichzeitig sowie der Dachschalter sind ohne Funktion. Durch kreuzen der Schalter ( in der Bedienungsanleitung beschrieben) fährt der Kofferraumdeckel auf, wenn ich manuell die Fanghaken an der vorderen Dachkante lösen schließen sie automatisch.
    Die Frage ist, bin ich auf die Fachwerkstatt angewiesen? Gibt es die Möglichkeit selbst zu resetten? Batterie abklemmen hilft nicht. Mit Standard Scanner auslesen hilft nicht, mit Bluetooth ELM 327 und DDT4All das Auto auszulesen brachte leider keinen Erfolg. Man sieht alle Parameter, jedoch steht daneben überall No Data. Ich hab gelesen das Bluetooth Elmse wohl Schwierigkeiten machen können und hab mir einen mit USB bestellt. Bis der kommt suche ich nach anderen Ideen...
     
  2. #2 Zimbi RFD, 06.06.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    213
    Kennzeichen:
  3. #3 feisalsbrother, 06.06.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    370
    Moin,

    hast du schon mal den Fehlerspeicher gelöscht?

    Gruss Uli
     
  4. #4 Jensimharz, 06.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2021
    Jensimharz

    Jensimharz Einsteiger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das würde ich gern machen. Leider hab ich kein " Werkzeug" dafür. Oder hab ich das in der Bedienungsanleitung übersehen?
     
  5. #5 feisalsbrother, 06.06.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    370
    Batterie-Kabel abklemmen, kurz zusammenhalten und wieder aufschrauben - kannst du hier im gesamten Board nachlesen, oder die SuFu bemühen. Damit du siehst, dass meine Aussage kein Fake ist.
     
  6. #6 FendiMan, 06.06.2021
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    135
    Das funktioniert problemlos.
    So habe ich die Fehlermeldung nach dem Tausch des Schleifringes/Lenkstockschalters weg bekommen.
     
  7. #7 Jensimharz, 06.06.2021
    Jensimharz

    Jensimharz Einsteiger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch nicht geholfen...
     
  8. #8 Jensimharz, 10.06.2021
    Jensimharz

    Jensimharz Einsteiger

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute bei 2 Renault Werkstätten. In der ersten wurden alle Schalter gedrückt und dann gesagt das Fehlerspeicher auslesen frühestens in 2 Wochen geht. In der 2ten Werkstatt sagte man das sie überhaupt nichts mehr auslesen können, ich muss in eine Werksvertretung.
     
Thema:

Megane CC Dach öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Megane CC Dach öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. [verkauft] Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

    [verkauft] Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  2. Megane 3 Dachträger Megane 3 RS

    Dachträger Megane 3 RS: Ein herzliches Hallo in die Runde ....bin nun schon läger hier angemeldet und habe nun tatsächlich ein Anliegen Ich möchte gern mal ein oder...
  3. Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?

    Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?: Fensterheber Fahrertür mach kratzende Geräusche und soll getauscht werden. Vertragswerkstatt eröffnete mir das danach ds Cabriodach der Megane 2...
  4. Megane 2 Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004)

    Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004): Bei meinem Megane II CC 04/2004 ist nun auch das Dach undicht. Gekauft habe ich ihn 03/2015. Und die ersten 2,5 Jahre gab es keine Probleme. Nun...
  5. Megane 2 Megane cc Dachhydraulik undicht...

    Megane cc Dachhydraulik undicht...: Ein freundliches Hallo liebe Leut hier im Meganeu Board. War lange nicht mehr hier, nun ist es aber leider mal wieder nötig hier nach Tipps und...