Megane 2 Megane CC Dach öffnet nicht

Diskutiere Megane CC Dach öffnet nicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Als ich bei meinem 2004er CC das Dach öffnen wollte entriegelte es vorn, hob sich leicht ab und blieb...
J

Jensimharz

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Als ich bei meinem 2004er CC das Dach öffnen wollte entriegelte es vorn, hob sich leicht ab und blieb stehen. Es fehlte Öl in der Pumpe. Also wieder zurück, Öl auffüllen und wieder probiert.
Jetzt leuchtet nach dem Starten das Symbol Service, der Schalter für alle Fenster gleichzeitig sowie der Dachschalter sind ohne Funktion. Durch kreuzen der Schalter ( in der Bedienungsanleitung beschrieben) fährt der Kofferraumdeckel auf, wenn ich manuell die Fanghaken an der vorderen Dachkante lösen schließen sie automatisch.
Die Frage ist, bin ich auf die Fachwerkstatt angewiesen? Gibt es die Möglichkeit selbst zu resetten? Batterie abklemmen hilft nicht. Mit Standard Scanner auslesen hilft nicht, mit Bluetooth ELM 327 und DDT4All das Auto auszulesen brachte leider keinen Erfolg. Man sieht alle Parameter, jedoch steht daneben überall No Data. Ich hab gelesen das Bluetooth Elmse wohl Schwierigkeiten machen können und hab mir einen mit USB bestellt. Bis der kommt suche ich nach anderen Ideen...
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

hast du schon mal den Fehlerspeicher gelöscht?

Gruss Uli
 
J

Jensimharz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Hallo, das würde ich gern machen. Leider hab ich kein " Werkzeug" dafür. Oder hab ich das in der Bedienungsanleitung übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Batterie-Kabel abklemmen, kurz zusammenhalten und wieder aufschrauben - kannst du hier im gesamten Board nachlesen, oder die SuFu bemühen. Damit du siehst, dass meine Aussage kein Fake ist.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das funktioniert problemlos.
So habe ich die Fehlermeldung nach dem Tausch des Schleifringes/Lenkstockschalters weg bekommen.
 
J

Jensimharz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Hatte auch nicht geholfen...
 
J

Jensimharz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Ich war heute bei 2 Renault Werkstätten. In der ersten wurden alle Schalter gedrückt und dann gesagt das Fehlerspeicher auslesen frühestens in 2 Wochen geht. In der 2ten Werkstatt sagte man das sie überhaupt nichts mehr auslesen können, ich muss in eine Werksvertretung.

Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich hab ein gebrauchtes Dachstergerät gekauft. Eingebaut, sofort alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Megane CC Dach öffnet nicht
Oben