A
Anonymous
Guest
Ich fahre momentan ein Opel Astra G Cabrio mit dem 2.2 DTI Motor, und mein Nächster könnte eventuell ein Renault Megane CC werden. Möchte aber keine Handschaltung mehr. Find ich nicht mehr so zeitgemäss und in der Stadt ist Handschaltung auch nicht so bequem. Ob Benzin oder Diesel wäre zweitrangig, nachdem Diesel jetzt im Preis nachgezogen hat müsste es nicht mehr unbedingt Diesel sein.
Beim Megane CC würde ich aber von den Motoren her eigenltich entweder den TCe 130 oder den dCi 130 für am ausgewogensten halten, aber die gibt es beide leider nur mit Handschaltung.
Bleiben also nur der dCi 110 und der 2.0 16V 140
Der dCi 110 ist aber nur ein kleiner 1.5l Motor und da hab ich schon irgendwie Bedenken ob der nicht überfordert ist. Und so ein Coupe-Cabriolet hat ja immer mehr Gewicht als ein normales Auto. Der 2.0 16V 140 hat zwar mehr Hubraum, aber ist nur ein Saugmotor. Wirklich tempramentvoll wird der wohl auch nicht sein.
Schade das Renault den TCe 130 und dCi 130 nicht mit EDC oder CVT kombiniert.
Beim Megane CC würde ich aber von den Motoren her eigenltich entweder den TCe 130 oder den dCi 130 für am ausgewogensten halten, aber die gibt es beide leider nur mit Handschaltung.
Bleiben also nur der dCi 110 und der 2.0 16V 140
Der dCi 110 ist aber nur ein kleiner 1.5l Motor und da hab ich schon irgendwie Bedenken ob der nicht überfordert ist. Und so ein Coupe-Cabriolet hat ja immer mehr Gewicht als ein normales Auto. Der 2.0 16V 140 hat zwar mehr Hubraum, aber ist nur ein Saugmotor. Wirklich tempramentvoll wird der wohl auch nicht sein.
Schade das Renault den TCe 130 und dCi 130 nicht mit EDC oder CVT kombiniert.