Megane 2 Megane CC kaufen

Diskutiere Megane CC kaufen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, also ich bin auf der suche nach einem Megane und habe in einigen Foren schon welche gefunden. Doch ich frage mich ob eine Hohe...
W

Wolfshunter

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo,

also ich bin auf der suche nach einem Megane und habe in einigen Foren schon welche gefunden. Doch ich frage mich ob eine Hohe Laufleistung negative sein könnte. Also ich hab auch mal ein paar Fahrzeuge ins Auge gefasst . Jedoch kann ich die hier nicht posten, da ich noch nicht genug Beiträge hab :( .

Alsomal hier kurze Beschreibungen:

Fahrzeug 1:
Renault Megane 2.0 Coupe-Cabriolet Exception mit Gasanlage LPG
BJ 11/2005
157000km
99Kw
TÜV 03/18
Preis - 3999€ (privat)

Fahrzeug 2:
Renault Megane 2.0 dCi Coupe-Cabriolet Dynamique/ TÜV NEU
BJ 10/2007
225000km
110Kw
TÜV neu
Preis - 3290€ (Händler)

Fahrzeug 3:
Renault Megane 1.9 dCi Dynamique Xenon/Navi/ATM 120000
BJ 10/2004
226000km
88Kw
TÜV 04/18
Preis - 2900€ (Händler)

Könntet Ihr mir vieleicht sagen ob diese Fahrzeuge soweit ok sind oder ob die ein NoGo sind.

Beste Grüße
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Deine Frage ist schwierig zu beantworten. Einen gut gewarteten MCC kannst Du auch mit höherer Laufleistung kaufen. Es muss halt alles dran gemacht sein. Checkheft kontrollieren.
Bei dem MCC mit der Lpg Anlage werden die Auslassventile höher beansprucht.
Die 2 L Diesel ist schon ein Phase 2 Modell und der Jüngste der 3. Der Motor hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette. Der 1,9 dCi hat den Voteil der ATM.
Generell ist Rost beim MCC kein Problem. Die Probleme liegen eher im Bereich Fahrwerk ( Spurstangen ) Elektrik / Elektronik ( Fensterheber, Steuergeräte, Steckverbindungen ), Dichtungen ( Dach, Türen, Scheinwerfer ). Prüfe ob alles funktioniert und mache einen Gebrauchtwagencheck z. B. beim ADAC.
Persönlich habe ich mir auch einen MCC 2 mit höherer Laufleistung zugelegt.
Nach 60.000 km in 1 1/2 Jahren musste ich lediglich einen FH ersetzen und 1 Scheinwerfer wurde leicht undicht, für den habe ich Ersatz hier im Forum gefunden.
Vielleicht solltest Du auch mal im MCC Forum nachfragen.
Lg Felix
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Danke dir Felix,

im MCC Forum hab ich auch schon nachgefragt. Danke für deine Tips zum nachschauen. Kann man
diesen Gebrauchtwagencheck überall beim ADAC machen? und vorallem was kostet der? Der 2l Motor
hat die Steuerkette oder?

Werde mal schauen, denn ein Gebrauchtwagencheck ist schon ok wenn der nicht gleich ein vermögen
kostet.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Die kosten liegen beim ADAC ze. 80 und 100 €. Regional unterschiedlich. Kannst den aber auch beim TÜV / Dekra machen lassen. Beim TÜV ab 50 €.
Ja, der DCI hat eine Steuerkette. Auch der Lochkreis der Felgen ist 5 x 108 anstatt 4 x 100 zu den anderen MCC 2.
lg Felix
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hallo Felix,

danke für deine Antworten. Muß nun mal schauen wie ich das mache mit dem anschauen
und finden von passenden MCC. leider komme ich aus dem Norden und nicht aus mittel
Deutschland :(
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ja das ist wirklich schade. Sonst hätte ich Dich beim Kauf / Besichtigung unterstützen können.
Lg Felix
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Kommst du aus Mitteldeutschland?

Ich habe hier nurn 2-3 in der Nähe gefunden. Bin auch noch am überlegen ob ich Benziener oder Diesel
kaufen sollte.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ja, Raum Frankfurt. Diesel oder Benziner ? Der Diesel hat mehr Kraft & verbraucht weniger. Aufgrund der derzeitigen Diesel Diskussion wegen der blauen Plakette ist das nur individuell zu entscheiden. Wenn Du in eine Umweltzone musst, könnte das in Zukunft mit dem Megane 2 Diesel schwer werden. Der schafft keine Euro 6, bekommt somit auch keine blaue Plakette.
Lg Felix
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Also in eine Umweltzone muß ich nicht. Zur Not halt bis kurz davor und dann mit Bus und Bahn reinfahren
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Spass machen alle 3 Diesel, auch der kleine 1,5 L. Von den Bezinern ist der Turbo auch etwa feines. Braucht halt etwas mehr Sprit in der Stadt. Sehr sparsam ist der 1,6 L Beziner. Braucht um die 6,5 L. Dafür ist er im Vergleich zu den o.g. relativ schwerfällig.
Wenn Du ein wenig Spass haben wilst und gleichzeitig sparen ( Verbrauch um die 5 L ) möchtest, wäre der 1,5 L Diesel das richtige. Schau Dir die mal an.
Lg Felix
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hallo Felix,

also einen 1,5l Diesel habe ich nicht gefunden. Denn ich habe ja leider ein Limit von max. 4000€ und
da bin ich schon etwas eingeschränkt. Deswegen werde ich wohl zwischen einem 1,9 dCi Diesel, einem
2,0 dCi Diesel und einem 2.0 Benziner mich entscheiden müssen.

Der 1,9dCi hat mit ca. 106000km einen Austauschmotor bekommen. Da muß ich mal schauen wie alt der
jetzige Motor ist und ob dort schon Zahnriemen gewechselt wurde und wann das passierte.
Der 2,0dCi da ist das Problem das der nicht aus Bremen kommt und ich so 150km Luftlinie mit der Bahn
fahren muß um mir den Anzuschauen. Vorteil ist die Steuerkette, vielleicht Nachteil das der schon 227000
auf der Uhr hat. Was aber für einen 10 Jahre alten wagen ok ist (22700km/Jahr).
Der 2,0 Benziner kommt hier aus der Ecke. Der hat erst 101000km runter und ist 11 Jahre alt. Doch da ist
ein Japaner Radio verbaut und da müßte ich dann vielleicht noch schauen was gutes reinzubekommen. Was
aber wohl größeres problem ist das es ein Privatverkäufer ist und auch das teuerste Fahrzeug mit 4000€ .

Sagte ja schon das hier oben nicht soviel gute passende Fahrzeuge zur Verfügung stehen :(

Naja morgen mal schauen was ich so beim schauen finde wenn ich hier so den einen oder anderen Händler
besuche. Steht ja nicht immer alles im Internet :)
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Der Privatverkäufer " muss " - will - verkaufen. Den solltest Du für 3,4 K bekommen.
Japanradio ( Panasonic, JVC, Sony ) ist ok, wenn mit Adapter für die Lenkradfernbedienung. Ohne Adapter ist das externe Display auf der Mittelkonsole nutzlos, da es über den Can-Bus, bei dem Baujahr, angesprochen wird. ( es wird ohne Adapter nur die Temperatur und die Uhrzeit angezeigt, welche nicht ohne weiteres eingestellt werden kann.
Lg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Er sagte das schon 4000€ seine Schmerzgrenze wäre und das er wohl keinen Adapter fürs Radio hat.
Dazu kommt das der Zahnriemen mit 68000 gewechselt wurde das war 10/2013. Somit ist absehbar das
der auch bald als zusätzliche Kosten auf mich zu kommen würden.

Ich denke mal das ich wohl wenn ich morgen hier nichts finde nochmal schaue ob der 2,0 dCi mit Steuerkette
in Hannover noch verfügbar ist und vielleicht kann ich da ja noch etwas handeln der kostet ja nur 3300€ :)
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ja, der Zahnriemen ist alle 120.000 oder 5 bzw. 6 Jahre fällig. Kosten je nach Region 500 - 800 €. Der Exception war ein Sondermodell auf 500 Stück limitiert. Ich habe für meinen Exception Turbo lediglich knapp über 3000 € bezahlt, da der Zahnriemenwechsel anstand.
Berichte mal wie es mit den dCi war.
Viel Glück
Lg Felix
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Der oben angegebene Exception wird esnicht werden. Denn der steht in der Nähe von Dortmund und das ist dann doch zuweit
wenn man niemanden mit Auto hier hat der mit einem dort mal hinfahren könnte.

Den 1,9 dCi den ich ins Auge gezogen hab wird hier von einem Händler angeboten und hat mit 106000km einen ATM
bekommen. Da der Händler sich nicht meldet werde ich da morgen einfach mal vorbei fahren und schauen ob der noch
zu haben ist und wie die Daten für den sind. BJ 2004 und derzeit 226000km soll der haben.

Habe gerade auch noch ein paar weitere 2,0 Benziner geesehen hier in Bremen. Doch ich bevorzuge Diesel da ich doch
einiges an km fahren werde.

Wenn ich hier in Bremen keinen finde dann muß ich schauen ob der in Seelze noch zu haben ist mit dem 2,0 dCi
Diesel motor.
 
Thema: Megane CC kaufen

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
4.419
ge-stern
G
L
Antworten
2
Aufrufe
4.681
Loki291066
L
E
Antworten
1
Aufrufe
3.483
feisalsbrother
feisalsbrother
nachtanbeterin
Antworten
10
Aufrufe
6.152
nachtanbeterin
nachtanbeterin
C
Antworten
2
Aufrufe
2.703
Humanic
Humanic
Oben