Megane 2 Megane CC kaufen

Diskutiere Megane CC kaufen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, also ich bin auf der suche nach einem Megane und habe in einigen Foren schon welche gefunden. Doch ich frage mich ob eine Hohe...
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hi,

ich habe mir nun mal den einen oder anderen angeschaut. Dabei gefiel mir der R M CC 2,0 dCi am besten,
doch ich habe da ein paar Dinge gesehen wo ich gerne den Rat und die Hilfe der experten hier lesen möchte.

Punkt 1: Rollo im Kofferraum, was kostet das? Mir wurde gesagt das dieses Rollo geschlossen sein muß um dann
das Verdeck einfahren zu können. Da dieses Rollo schon recht mitgenommen ist würde ich gerne wissen was es
kostet wenn es ersetzt werden muß.

Punkt 2: Sollte ich mir sorgen machen wenn ein periodisches Geräusch im Motorraum auf der Beifahrerseite zu
hören ist. (Info nach dem der Motor ca. 10min lief war das Geräusch weg)

Punkt 3: Was bedeutet es wenn im Display die Meldung kommt Überrollbügel defekt? Der Händler konnte mir da
leider nichts zu sagen was das sein kann.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Den Preis für das Rollo wird Dir der nächste Renault Händler nennen können, zu 2. keine Ahnung, ich fahre nur Benziner, zu 3. es gab auch ein aktives System gegen Aufpreis. Da müsste mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Wenn schon das Rollo so mitgenommen ist, würde ich Vorsicht walten lassen. Das Teil wird nur gebraucht, wenn du das Dach aufmachst. Bei meinem ist das so gut wie neu..
lg Felix
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hallo Felix,

es war nicht so das das Rollo von der Oberfläche kaputt war. Es war halt als es ausgezogen war und eingerastet an der
Seite wo es eingehackt war schon doch sehr mitgenommen und hielt dort nur noch an ca. 20 cm links, 10 cm mittig und
auch ca. 20cm rechts fest auf der Stange die man einhackt. Das hat mich dann auch schon gewundert da der Verkäufer
mir dann ja auch sagte das das Rollo eingehackt sein muß damit man das Dach auf und zu machen kann.
Mit der Fehlermeldung hatte ich mir schon gedacht das man dazu den Fehlerspeicher auslesen muß um zu erkennen
was da los ist. Würde diese Meldung denn auch kommen wenn kein Aktives System eingebaut ist?
Weißt Du ob der Wagen durch den TÜV fallen würde wenn diese Meldung im Display zu sehen ist?
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Das passive System ist nicht mit der Bordelektronik verbunden, also gibt es da auch keine Fehlermeldung. Meiner Meinung nach wird das Fahrzeug keine HU erhalten, da ein Sicherheitsfeature nicht funktioniert. Das muss auf jeden Fall geprüft werden.
Lg Felix
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Ok danke für deine Antwort.

Habe nun einen 2.0 Benziner ins Auge gefasst. Der kommt aus Rheine und hat nur 124000km gelaufen. Allerdings
hat der keinen Turbo glaub ich, denn der hat nur 135 PS :)
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ja, ist ein 2,0 L Einspritzer ohne Turbo. Kannst mir mal den link zum Angebot zukommen lassen. Ich könnte Dir dann mehr zur Ausstattung sagen.
Lg Felix
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Das Angebot liest sich gut. Der Preis ist m.M.n. Ok. Der Verkäufer übertreibt ein wenig mit des Aussage alle Extras. Auf den ersten Blick fehlen Tempomat und Xenonscheinwerfer, Einparkhilfe.
Bis auf diese Kleinigkeiten hat damalige Käufer das grosse Kreuz gemacht und viele Extras bestellt.
Leider ist das Navi so gut wie wertlos, da die Karten seit Jahren nicht aktualisiert wurden.
Frag mal nach wann der Zahnriemen und die Bremsen gemacht wurden. Wenn da alles im grünen Bereich ist, lohnt es sich den Wagen anzuschauen. Wie gesagt der Preis ist ok.
Lg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Danke dir Felix,

habe einer Bekannten mal geschrieben das Sie dort mal vorbei schauen sollte und dann ein paar
Fragen stellt zum Fahrzeug. Speziell auch wann Zahnriemen gewechselt und Bremsen gemacht
wurden.
Kann man denn Xeonscheinwerfer und Einparkhilfe nachrüsten? und was würde sowas kosten?

Beste Grüße
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Einparkhilfe ist kein Problem, es gibt etliche Nachrüstsets. Beim Umbau auf Xenon bist Du mit ca. 1500 € dabei. Da brauchst Du 2 neue Scheinwerfer, 2 Xenonbrenner, 2 Zündgeräte, 2 Vorschaltgeräte, Hinter und Voderachsen Sensoren, 2 x Adaptersatz Kabelbaum. Hinzu kommt noch die Scheinwerferreinigungsanlage. Zu aufwändig.
Lg Felix
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hi,

ich bins wieder habe immer noch nix passendes gefunden. Allerdings habe ich nun 3 zur Auswahl.
Der eine allerdings ist in der Nähe von Berlin (Diesel), der andere in Rheine (2,0 Benzin) und dann
noch einer in Cloppenburg (1,6 Benzin).

Nun hoffe ich mal das der aus Berlin sich noch meldet. Denn der gefällt mir am besten da er eine
sehr gute Ausstattung hat und ein Diesel mit nur 114000km ist. Müßte dann nur schauen wie ich
es mache mit dem Anschauen und dann kaufen und nach Bremen bringen :)
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hallo Dondiego,

also der Preis ist ok. Jedoch ist es sehr verwirrendes Angebot.

Denn folgendes wundert mich dort:

- 75175 Baden-Württemberg - Pforzheim
- Das Auto befindet sich in Niederlande.
- Auf den Bildern hat das Auto ein Hamburger Kennzeichen

Wo ist das Auto nun??? Also wenn es in HH ist würde ich dort glatt dieses oder kommendes WE
hinfahren und wenn er dann auch 2 Jahre TÜV hat und wie beschrieben der Zahnriemen gerade
gewechselt wurde auch Kaufen. Wenn er aber in den Niederlanden ist dann ist es schwer mal dort
für eine Probefahrt hinzukommen.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Meiner Meinung nach ist der schon zu günstig. Wenn ich daren denke was allein die RS Teile & die 19 Zoll Felgen auf den Gebrauchteilemarkt bringen, ist das Angebot mit Vorsicht zu geniessen. Lockangebot ??
 
W

Wolfshunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Bin mal gespannt oder Angebostersteller mir antwortet. Vielleicht ist es ja auch ein Fake Angebot. So nach dem Motto überweisen sie das Geld und nach Geldeingang wird der Wagen geliefert :D
 
Thema: Megane CC kaufen

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
4.400
ge-stern
G
L
Antworten
2
Aufrufe
4.654
Loki291066
L
E
Antworten
1
Aufrufe
3.477
feisalsbrother
feisalsbrother
nachtanbeterin
Antworten
10
Aufrufe
6.127
nachtanbeterin
nachtanbeterin
C
Antworten
2
Aufrufe
2.696
Humanic
Humanic
Oben