Megane CC Rücksitzbank demontieren

Diskutiere Megane CC Rücksitzbank demontieren im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, weiss jemand wie ich die Rücksitzbank, Rücklehne und dann die hintere Seitenverkleidung demontieren kann ? Autotyp Megane CC LG Dirk
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi,
weiss jemand wie ich die Rücksitzbank, Rücklehne und dann die hintere Seitenverkleidung demontieren kann ?
Autotyp Megane CC

LG Dirk
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Ich weiß nur, wie man die Sitzfläche demontiert
 
N

Nikolaus117

Guest
einfach unten anpacken und Richtung lehne hoch ziehen :)

damit bekommste aus jedem Megane die Sitzflächen! Die sind nur gesteckt

das hat auch sinn dann kann man nämlich die Rückbank fast komplett EBEN umklappen und man kann sogar im coupe hinten schlafen :grin:

man sollte dann auch die verschraubung der Rückbänke sehen, hab sie noch nicht ausgebaut aber ich glaube das sah einfach aus!

Bilder hab ich grad keine davon :/
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Da hat Nikolaus recht. Ich war zwar nicht dabei aber mein AH hat es mal machen müssen, dabei haben sie mir einen klipp abgebrochen und mussten den auch erneuern. Also versuch es vorsichtig mit hebeln und schau dabei mal ob noch ne schraube da ist, ich glaube nämlich schon. Aber wie gesagt keine Gewalt, sonst ist es kaputt.
 
N

Nikolaus117

Guest
also beim rausmachen kann man eigentlich nichts falsch machen

eine schraube gibt es nicht ;)

aber beim reinmachen muss aufpassen !!! und nicht zu stark drücken

man kann die halterung sehen wenn man seinen kopf etwas verrenkt und sich daran orientieren, so schwer ist das nicht.

wie gesagt soll man das ja machen KÖNNEN um wenn nötig die Sitzbank umlegen zu können.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hallo zusammen!

Egal wer es versucht, macht doch bitte ein paar aussagekräftige Bilder und erstellt ein 'HowTo...' dazu.
Es scheint ja einen Bedarf für diese Informationen zu geben!

Das hilft allen in der Zukunft bei dieser Fragestellung. Falls ihr Fragen zu der Erstellung eines 'HowTo....' habt, könnt ihr euch gerne an thrakes oder mich per PN wenden, wir werden dann unterstützen / helfen.

Vielen Dank im Voraus! :drink:

:hi:
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
239
@ Nikolaus
meine Rückenlehne kann man ja nicht umklappen weil mein Meg ein CC ist , aber ich denke das die Sitzbank dann genau so raus geht wie beim Meg II CC.
Besten Dank schon mal dafür , jetzt muss ich nur noch wissen wie die Rücklehne und die hintere Seitenverkleidung ab geht.

LG Dirk
 
Thema: Megane CC Rücksitzbank demontieren

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
123
feisalsbrother
feisalsbrother
P
Antworten
4
Aufrufe
173
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
8
Aufrufe
542
Ben86exeption
B
P
Antworten
0
Aufrufe
203
Phxl350
P
Oben