Megane 2 Megane CC Wasserverlust

Diskutiere Megane CC Wasserverlust im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Enrico bin 43jahre alt und hobbyschrauber mit Leib und Seele. Von Beruf Kraftfahrer. So nun zum...
E

Enrico321

Guest
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Enrico bin 43jahre alt und hobbyschrauber mit Leib und Seele. Von Beruf Kraftfahrer. So nun zum Problem Kind.
Ich bzw meine Frau fährt ein weinroten megane cc cabrio Baujahr 2007 2.0l 135 ps . Heute hatte sie Wasser Verlust kühlwasser .wenn man vor dem Auto steht rechts Fahrer seite. Ein kleiner verschlossener schlauch vielleicht 5cm lang unten ein paar Bilder. Dieser schlauch ist im Netz nicht zu finden . Wie schimpft der sich mit vor Namen bzw. hat jemand ne artikelnummer hier für ?
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG-20170716-WA0013.jpg
    IMG-20170716-WA0013.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 1.845
  • 20170716_181455.jpg
    20170716_181455.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 1.087
  • 20170716_181504.jpg
    20170716_181504.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 1.051
  • 20170716_183509.jpg
    20170716_183509.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 1.601
  • IMG-20170716-WA0011.jpeg
    IMG-20170716-WA0011.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 983
M

Morlock

Guest
Hallo, ich habe bei meinem Megane CC das selbe Problem, gibt es eine Teilenummer bzw. Bezugsquelle?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

es wäre nett, wenn ihr Zwei euch bitte zuerst vorstellen würdet (Vorstellungs-Ecke).
Diesen "Blindstopfen" gibt es nicht einzeln, nur komplett mit Schlauch.
Fragt mal bei eurem Freundlichen nach.

Gruss Uli
 
M

Matze006

Türaufmacher
Beiträge
4
Ist es normal das wenn der "Blindstopfen" einen Riss hat das da Kühlwasser rausläuft? Ein Kumpel meinte da dürfte kein Wasser austreten wenn der Motor kalt wäre? Da das Ventil geschlossen sein sollte?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Herunterladen.jpg

reicht es nicht einmal mehr zum einfachsten ?
 
M

Matze006

Türaufmacher
Beiträge
4
Sorry tut mir leid.

Hallo erstmal. Ist sehr wichtig und bin nur etwas nervös,da ich nicht hoffe das mehr defekt ist.

Mfg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
... und Satzzeichen machen das Lesen des Beitrages einfacher (ohne Kopfschmerzen).
 
M

Matze006

Türaufmacher
Beiträge
4
Echt ne große Hilfe...wow über was man hier diskutiert statt mal eine Antwort zu geben.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
U
Echt ne große Hilfe...wow über was man hier diskutiert statt mal eine Antwort zu geben.
Und warum machst du es nicht, dein Kommentar ist auch überflüssig. 1.Beitrag, ohne Vorstellung, geschrieben ohne Satzzeichen, da muss man lange überlegen, was Er uns eigentlich sagen will.
Und anschließend, wenn Er ein Antwort bekommen hat, verschwindet Er wieder im Nirwana.
Und warum hast Du Dich hier angemeldet, um dumme Kommentare zu schreiben?
Zum Freundlichen muss er eh gehen und der kann ihm auch nicht sagen, warum ein Schlauch..... Schlauch heißt, er kann Ihm aber einen verkaufen.
saludos amigos
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze006

Türaufmacher
Beiträge
4
Wenn der Blindstopfen defekt ist läuft da immer Kühlwasser aus?
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
90
Diesen "Blindstopfen" gibt es nicht einzeln, nur komplett mit Schlauch.
Gruss Uli
Moin Uli,

Du hast geschrieben "nur mit Schlauch".
Wenn ich bei mir in den Motorraum sehe, sieht das so aus als wenn der "Blindstopfen"
mit ner Klammer (Spreiz-Klammer womöglich) direkt am Thermostat angebracht ist.
Daher nahm ich auch an das der einzeln erhältlich sein müsste.

Kann ich den aus nem Schrotti einfach nehmen oder muss da wirklich n Schlauch demontiert werden?
Hast Du da ne Anleitung?
Erfahrungen?
Gibt es Alternativen die man verbauen könnte?

Danke schon mal für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
90
Moin, also kleines Update.
Nach langer Suche habe ich einen Händler gefunden,
der das Originalteil verkauft sowie eine Alternative.
Werde berichten wenn es angekommen ist.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
90
Also der Stopfen ist heute angekommen....
Aber der ist ECHT klein....!
Ca. 2cm hoch und ca 1 1/2 cm Ø
Mit was für 'ner Schelle ist der denn fest?
(Ich kann meine Schelle nicht sehen, weil da noch 200-Lagen Panzertape drauf sind...)
Oder kann ich 'ne normale Rohrschelle nehmen dem seiner größe angepasst?
 

Anhänge

  • Verschluss-Stopfen.jpg
    Verschluss-Stopfen.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 43
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Normale Rohrschelle geht auch - aber nicht zu fest anziehen.
 
Thema: Megane CC Wasserverlust

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
15.323
PaulPanther
P
B
Antworten
0
Aufrufe
172
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
167
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
392
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben