Megane Coupe 180- Eure Meinung

Diskutiere Megane Coupe 180- Eure Meinung im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einen Fahrzeug für meine Frau, da ich dies auch öfter mal nutze, sollte es schon eine gewisse Motorisierung...
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einen Fahrzeug für meine Frau, da ich dies auch öfter mal nutze, sollte es schon eine gewisse
Motorisierung besitzen :grin:
Was meint Ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... 59227.html?

Kilometerleistung ist zwar etwas höher, aber der Motor ist ja ziemlich zuverlässig. Letzter Vorbesitzer war eine ältere Dame.
Es würde noch der Zahnriemen sowie die Kupplung getauscht werden. Service kommt auch noch neu.
Bremsen rundum auch neu, Scheiben und Beläge.
War mal Unfaller, laut Verkäufer Heckschaden von 3500Euronen, wenns fachgerecht repariert ist, stört es mich nicht.
Ich denk mal preislich wird schon noch was gehen, weil es ein Unfaller ist, die stehen ja bekanntlich ewig.
Aber wie gesagt mich stört es nicht, wiederverkaufen will ich ihn eh nicht, wird gefahren bis er auseinander fällt.
Gibt es sonst noch was, wo ich bei 180iger genauer hinsehen muss?
Grüße Dominik
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Motortechnisch finde ich den 180er Super, das Coupe an sich auch.
Die Farbe kannte ich selbst noch nicht vom coupe, ist aber auch Geschmackssache.
Gut finde ich, dass der Zahnriemen gewechselt wurde, aber mit dem Unfallschaden könnte ich mich nicht anfreunden. Meine Meinung.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

die Schneider-Gruppe ist ein grosser, seriöser Händler, kann ich nur empfehlen.
Bei Barzahlung würde ich versuchen, den Preis auf 7000,- zu drücken, oder vielleicht springt ein Satz Winterräder raus - Gebrauchte müssen vom Hof und ausserdem ist das ein Unfall-Wagen.
Und wenn der Schaden ordnungsgemäß repariert wurde, gibt's keinen Grund, den Wagen nicht zu kaufen. 3500,- Euro sind schnell zusammen, allein schon einige Zeit, um das Heck, bzw. Seitenteile/Kotflügel ab- und wieder anzubauen.

Gruss Uli
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ich finde ihn zu teuer. Viel zu teuer.

Mehr als 4500 würde ich dafür nicht hinlegen.
Fast 6 Jahre alt, kaum Ausstattung (kein Navi, bescheiden klingendes Standardradio), viele Kilometer, Unfaller.

Die Kiste bockt mich für das Geld mal gar nicht!
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,


finde auch preislich muss da noch einiges gehen, riesiger Pluspunkt ist der TCE 180 Motor .

Minuspunkte die gegen den Preis sprechen sind der Kilometerstand das BJ. die magere Ausstattung .

Zum Heckschaden ist immer so eine Geschichte aber wenn der Wagen ordentlich repariert wurde dann sollte es kein Problem darstellen.

Servus Mauli. :hi:
 
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Klar Recht habt ihr schon, preislich muss noch was gehen.
Ausstattung schön und gut, aber als Auto für den Umkreis bei mir brauch ich weder Navi noch Sitzheizung...!
Aber egal, akzeptiere natürlich eure Meinungen, deswegen frag ich ja.
Was mir noch einfällt neue Winterbereifung ist noch dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Was sagt eigentlich deine Frau dazu ? Heckschaden muss man sich angucken und würde damit mal zur Dekra fahren das die mal drüber gucken. Laufleistung sollte dem motor nix ausgemacht haben. Wenn du keine weiten Strecken zurücklegst an den Spritverbrauch denken. Da ich meistens Kurzstrecke fahre und durch die Stadt, kriege ich den gerade so unter 10 Liter. Auch ein Punkt den man beachten sollte.
Aber preislich auf jeden Fall mal nachhaken.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Nimm am besten deine Frau und macht ne Probefahrt. Nicht das ihr der Motor zu Stark ist. Nicht lachen, aber so ist bei meiner Frau. Die traut sich nicht Gordi zu fahren. Zudem hat der hinten keine Einparkhilfe und das Coupe ist nicht gerade übersichtlich.
Der Motor ist relativ Problemlos, auch bei knapp 100000km. Es gibt einige RS (gleicher Grundmotor, min. 70PS mehr), die schon mehr als 100000km auf der Uhr haben, ohne Probleme und teilweise Getunt. Weiß jetzt nicht ob hier im Board, aber im SportRenault-Forum schon.
Aber wie Tri schon schrieb, die 180Pferde brauchen ihren Hafer. Und sie stehen nicht auf Biofutter. :grin:
Bei dem Unfallschaden würde ich mir auch weniger Gedanken machen. Solange es profesionell repariert wurde ist das kein Problem. Und 3500€ sind schnell zusammen. Mein kleiner Frontschaden waren auch 3500€ und im endeffekt war nur der Stoßfänger hin und nen Kratzer im Scheinwerfer.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Hi.
Also der Händler ist wirklich seriös, kompetent und sehr Kundenfreundlich. Ist im üprigen nur 500m Luftlinie entfernt :grin:
Also mir ist niemand bekannt der dort schlechtes Auto verkauft bekommen hat.


Der 180er ansich ist sehr zuverlässig und spritzig. Bis auf Kupplung und das Problem mit dem Heizwiderstand (hat viele Phase 1 Modelle getroffen egal welchen Motor), hatte ich noch gar keine Probleme. Über die Laufleistung brauchst du dir keine Gedanken machen, ist schließlich kein Downsizing Motor. Der Turbo beim 2.0 dient nur dem Spaß und nicht wie bei den 3 Zylindern ihn überhaupt auf Fahrt zu bekommen :fies:


Das mit der Einparkhilfe muss ich RonnyTCE recht geben. Das Coupe ist recht unübersichtlich beim Einparken. Aber denke das lässt sich auch Nachrüsten, jenachdem wie Professionell man es haben will. Bei meinem 2. Wagen habe ich ganze 12€ und 2 Stunden investiert dafür :laugh:
 
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Hi Männer,
will mal ein kurzes Feedback abgeben zum Fahrzeug.
Bin heute mal vorbeigefahren um mir das Coupe mal anzuschauen. Ja was soll ich sagen, eine Enttäuschung
auf der ganzen Linie. Hatte ja erwähnt das es ein Unfallwagen ist, hatte mal einen Heckschaden, daraufhin
wurde der Wagen auf Kundenwunsch komplett um lackiert. Was mir sofort aufgefallen ist, dass nicht ein
Spaltmaß im Heckbereich auch nur ansatzweise stimmt.
Was natürlich auf die Qualität der ausführenden Werkstatt schließen lässt. Am schlimmsten war die Tankdeckelseite,
die Klappe des Tankdeckels schliff schon am Karosserieblech!!!
Die Lackierung musste wahrscheinlich auch schnell gehen, da sich an Heckklappe und im Heckbereich schon
einige "Blasen" gebildet hatten.
Als ich wieder am abdampfen war, kam mir der Verkäufer entgegen da dieser bemerkte, dass jemand um und unter
dem Megane rumkriecht. Seine Worte "Ich hätte mir doch einen schönen Wagen rausgesucht", ich habe nur erwidert
das ich genug gesehen hätte, und der Wagen keine 5000Euro wert ist.
Aber gut, die armen Kerle wollen ja auch nur ihr Geld verdienen...!
Das heißt dann also weiter suchen, wird schon noch werden.
Grüße Dominik
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi rud0606,

welchen Typ suchst du, was willst du ausgeben?

Gruss Uli
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
das ist typisch Schneider Gruppe...

Ich war nun auch schon in mehrere Filialen von denen, aber dort arbeiten fast nur ********** Das ist ganz schlimm und preislich völlig übertrieben. Schlimm ist vorallem das sie die ganzen guten Händler aufgekauft und vertrieben haben!

Ich würde dort auch niemals ein Auto kaufen!

nenne doch mal noch ein paar mehr Parameter, dann helfen wir dir beim Suchen....
 
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
BMGT911 schrieb:
das ist typisch Schneider Gruppe...
Ob das typisch für die Schneider Gruppe ist, kann und will ich nicht beurteilen, weil ich sonst keine Erfahrungen mit
diesen AH habe. Was mir aber auffällt, das Qualität und Quantität speziell beim Gebrauchtwagenverkauf stark nachgelassen haben.
Aber gut, dass gehört jetzt nicht hier her.
Bin nun bei mir in der Nähe fündig geworden, dieser kommt dann mal in die nähere Auswahl.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... 18298.html?

Dazu ein neuer Satz Winterreifen und eine 24 monatige Gebrauchtwagengarantie. Ich denke preislich wird vielleicht
noch 2 bis 300 Euro gehen. So zumindest erst mal am Telefon.
Freitag wird dann mal das gute Stück angesehen.
Grüße Dominik
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Gutes Navi und, wie ich immer auch finde beim Coupe, schönes Weiss. Mit Schwarzen Felgen und etwas Tiefer :ok:

Der 180er Motor ist aber schon super :blush:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
sieht ganz gut aus... aktueller Händlereinkaufswert sind 7.733, das heißt du solltest dann sehen was unterm Strich mit Winterreifen Garantie und Nachlass steht...

Der ist dafür aber wirklich gut ausgestattet.

BTW: Kommst du aus Rudolstadt?!
 
Thema: Megane Coupe 180- Eure Meinung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.769
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.650
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.970
thomass945
T
Oben