Megane Coupe Day&Night

Diskutiere Megane Coupe Day&Night im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich habe ein Angebot von meinem Renault Händler vorliegen bzgl. eines M3 Coupe TCe 130. Sonderausstattung: - Xenon - Zulassung &...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot von meinem Renault Händler vorliegen bzgl. eines M3 Coupe TCe 130. Sonderausstattung:

- Xenon
- Zulassung & Überführung

Rabatt habe ich bisher ca. 13% ausgehandelt. Kosten soll der Wagen etwa 21.300€ mit Renault relax bei 48 Monaten Laufzeit. Meine Frage an euch wäre jetzt, ob das ein gutes Angebot ist, oder ob ich lieber nochmal weiterschauen soll?

Viele Grüße
ev0l
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Erstmal herzlich Willkommen im Board.

Ich finde es eigentlich ein relativ gutes Angebot. Trotz allem würde ich zumindest mal noch ein zweites Angebot
einholen. So kannst du es als "Druckmittel" beim ersten einsetzen (falls es besser sein sollte). Denk immer dran fragen kost nix.
Außerdem sollte m.M. nach nicht nur der Preis sondern auch das Umfeld, sprich das AH an sich, stimmen. Was nützt dir der Super Preis,
wenn sie mit der Pumpgun hinter der Tür stehen wenn du Probleme hast :sarcastic:
Spaß beiseite, ich denke du verstehst was ich meine.
Also hör dich ruhig nochmal um bzw. verhandel noch ein bißchen beim jetzigen Angebot.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo RAudi!

Danke für deine Antwort. Na klar zählt nicht nur der Preis! Das AH ist mir schon länger bekannt und ich finde es auch sehr anständig. Nichtsdestotrotz wollte ich einfach wissen, ob der Rabatt i. O. geht oder ob man eigentlich bei der derzeitigen Lage mit mehr rechnen kann.

Ich werde noch ein zweites AH aufsuchen und dort mal nachhören, was ich so bekommen würde.

Viele Grüße
ev0l
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Information.

War heute noch bei einem anderen Autohaus. Die haben dort den Wagen in weiß stehen. Allerdings ohne Xenon, dafür mit dem besseren Radio. Kosten soll der Wagen 20575€ - find ich schonmal gut ;-)

Jetzt hab ich 2 weitergehende Fragen:

- Weiß is chick, sieht Top aus, aber wie sieht das mit dem Wiederverkaufswert in 4 Jahren aus? :D Wer mag Orakel spielen?
- Kein Xenon. Ich wollte eigentlich immer welches haben, jetzt steht er da ohne. Lohnt es sich trotzdem den Wagen mit Xenon zu bestellen und gute 8 Wochen zu warten wegen dem Licht? Oder zuschlagen? Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
ev0l
 
A

Anonymous

Guest
Auf jeden Fall.
Ich möchte keinen Wagen ohne Xenon (oder besser (LED)) mehr haben.
Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, lasse ich mal dahingestellt, sehen tut man auf jeden Fall mehr.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich würde an meinem Megane auf alles verzichten, nur das Xenon Licht würde ich nieeeeee wieder hergeben wollen. Gegen die H7 Lampen echt ein leuchtendes :rofl: :rofl: :rofl: Argument!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Über den Preis des Xenons kannm an natürlich streiten. Aber da es ja Bi-Xenon mit Kurvenlicht ist, finde ich den Preis OK.
Auf Xenon verzichten würde ich nie. Das Licht ist einfach genial. Das Geld würde ich auf jeden Fall ausgeben. Auch wenn du dann noch
warten mußt bis du ihn hast.
Die zwei Preise, die du hast sind ja ziemlich identisch. Bestell dir lieber einen neuen.
Wiederverkaufswert? Die Autos sind immer wieder toll zu verkaufen, (sagen dann die Händler) in dem Moment wo man sie kauft.
Wenn man ihn dann verkauft, heißt es mmhh, die Farbe, die Reifen, usw. Da würd ich mir jetzt keine Gedanken machen.
Das wurde mir immer gesagt, wenn ich meine alten in Zahlung gegeben habe. Das Ergebnis, sie haben nie länger als drei Wochen
beim Händler gestanden. Dann waren sie verkauft.
Kauf dir das Auto so wie du ihn willst. Dann haste jetzt deinen Spaß damit und ärgerst dich nicht weil dies oder jenes nicht da ist nur um
vielleicht den Wiederverkauf zu erhöhen.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hab kein Xenon und bin trotzdem mit dem Licht voll zufrieden , klar ist Xenon noch mal ne Stufe besser wie normales Licht aber muß jeder für sich entscheiden ob das 1000€ wert ist oder ob man normales nimmt und dann bessere H7 für 50 € verbaut

einfach mal fahren den Megane mit normalen H7 Licht oder wenn möglich beim Händler vergleichen wenn beide da hat

ich habe bei meinem Händler ne Rücknahmegarantie bekommen bei Relaxe Finanzierung für den Restwert des Megane , das heißt Er nimmt den Megane zurück für den Restwert der im Vertrag steht wenn alle Bedinungen eingehalten wurden , Kilometer und Zustand des Wagens , das heißt das Risiko das die Farbe in 4 Jahren out ist trägt der Händler , alledings kann es auch passieren das Er Dir auch nicht mehr zahlt wie der garantierte Restwert selbst wenn neue Käufer schlange stehen und mehr bezahlen würden für Dein Auto , hat alles seine Vor und Nachteile
 
A

Anonymous

Guest
Hmm. Diese Garantie hab ich bei meinem Clio und ich glaube da ärgert sich der Händler aktuell, da die Preise ja doch deutlich gerutscht sind. Er meinte dieses verbriefte Rückggaberecht gibt es nicht mehr. Es gibt nun mehr ein Rückgabeversprechen, welches vorsieht, dass man den Wagen nach 4 Jahren nochmal durch den DAT schätzt und dann schaut, ob es passt.

Oder wurde ich da falsch informiert?

Gruß
ev0l
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich denke mal, das mit der "Garantie" kann jedes AH machen wie es will. Ist halt deren Risiko bzw. Vorteil. Wie es gerade kommt.

@snakehunter
klar kommt man auch ohne Xenon zurecht. Und die 1000€ sind natürlich auch nicht zu verachten.

Ich war damals ein wenig enttäuscht, das der Megg zumindest in der Luxe Ausstattung kein Xenon serienmäßig hat.
Mir war es das Geld wert, zumal das Kurvenlicht ja dabei ist. Muß jeder für sich wissen. Mit 1000€ kann man auch andere
schöne Sachen machen :grin:
 
A

Anonymous

Guest
So, ich habe nun alles versucht, aber ein Coupe in Night&Day mit Xenon zum guten Preis habe ich nicht gefunden. Werde also bei meinem Händler wohl bestellen.

Noch ne Frage an die schon glücklichen Fahrer: Das Arkamys Soundsystem- lohnt das wirklich? Mein Händler meinte, das std. Radio sei von der Qualität etc. nicht so berauschend. Stimmt das? Habe aktuell in meinem Clio auch das std. Radio und mir reicht das i.d.R.

Viele Grüße
ev0l
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Kannst du die beiden Systeme nicht mal im Vergleich hören?
Kommt immer drauf an, was du für Ansprüche stellst. So toll ist das Arkamys nun auch nicht, aber immer noch
besser als das Standard. Mir reicht das Arkamys. Stelle da nicht so hohe Ansprüche.
 
A

Anonymous

Guest
So. Er ist bestelllt :-)

Megane Coupe Night&Day TCe 130

- Xenon
- Arkamys
- aut. Parkbremse
- weiß

Liefertermin ca. 10 KW. :D Ich kanns kaum abwarten.

Gruß
ev0l
 
A

Anonymous

Guest
na dann mal glückwunsch!

Die Zeit wird schon schnell vergehen... und freu dich, dann ist auch mit sicherheit das wetter besser! :top:
 
Thema: Megane Coupe Day&Night

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.657
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.972
thomass945
T
Oben