Megane Coupe GT ab Phase3 jetzt mit 220 PS?

Diskutiere Megane Coupe GT ab Phase3 jetzt mit 220 PS? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, wie ich eben gelesen habe soll es die neue (mit dem neusten facelift) Megane coupe GT version jetzt auch mit dem TCE220 geben? Ist das...
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo,

wie ich eben gelesen habe soll es die neue (mit dem neusten facelift) Megane coupe GT version jetzt auch mit dem TCE220 geben?

Ist das praktisch immer noch der gleiche motor, also der TCE180? Oder was ist anders? Wäre der umstieg von vom TCE180 auf den TCE220 spürbar was die leistung angeht? Oder muss man da schon zum RS greifen?

quelle:
http://www.autosieger.de/Renault-Megane ... 27823.html
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Re: Megane Coupe GT jetzt mit 220 PS?

Der GT 220 hat den RS Turbolader (also den 15T). Demnach wirst du da sicherlich einen Unterschied merken.
Im Facebook gibt es schon einen gemachten Grandtour TCE220 mit >300 PS und das alleine durch Software
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Megane Coupe GT jetzt mit 220 PS?

Auf gut Deutsch ist das mehr oder weniger ein gedrosselter RS, mit anderer Optik, ohne dem Sportfahrwerk, ohne Sperre, ohne der Brembo Bremsanlage, bestimmt mit einer anderen Abgasanlage zu einem "günstigeren" Kurs als der RS. :grin:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Megane Coupe GT jetzt mit 220 PS?

Wolda schrieb:
Der GT 220 hat den RS Turbolader (also den 15T). Demnach wirst du da sicherlich einen Unterschied merken.
Im Facebook gibt es schon einen gemachten Grandtour TCE220 mit >300 PS und das alleine durch Software

Hast du diesbezüglich weitere Informationen oder vielleicht einen Link? Danke schon mal.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Leute ist das euer ERNST??

Das ist jetzt der vierte Thread denn es hier schon gibt...

Benutzt doch einfach mal die Scheiß Suchfunktion... All das haben wir schon durchgekaut...

Außerdem ist es nur noch ein GTline laut Katalog...
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Re: Megane Coupe GT jetzt mit 220 PS?

hypnotize schrieb:
Wolda schrieb:
Der GT 220 hat den RS Turbolader (also den 15T). Demnach wirst du da sicherlich einen Unterschied merken.
Im Facebook gibt es schon einen gemachten Grandtour TCE220 mit >300 PS und das alleine durch Software

Hast du diesbezüglich weitere Informationen oder vielleicht einen Link? Danke schon mal.


Was für weiterführende Informationen?
Dass er den gleichen Lader verbaut hat oder von der Firma die den GT 220 gechipt hat?

Letzteres:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Ein paar Bilder weiter gibt es noch einen weißen.

Der eine brachte es auf 304 PS; der andere auf 314 PS.
Ob der die Kraft natürlich auf die Straße bringt ist die andere Frage....
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
BMGT911 schrieb:
Leute ist das euer ERNST??

Das ist jetzt der vierte Thread denn es hier schon gibt...

Benutzt doch einfach mal die Scheiß Suchfunktion... All das haben wir schon durchgekaut...

Außerdem ist es nur noch ein GTline laut Katalog...

Aha und wo? Ich bin selten hier im forum unterwegs und irgendwie finde ich mit der sufu nichts. Ich wollte mich speziell wegen dem Coupe erkundigen
 
Thema: Megane Coupe GT ab Phase3 jetzt mit 220 PS?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.769
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.652
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.970
thomass945
T
Oben