Mégane Coupé GT dCi 160 - Vorfreude

Diskutiere Mégane Coupé GT dCi 160 - Vorfreude im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; So heute habe ich mich mal zu meinem Renaulthändler meines Vertrauens begeben und mir folgendes Schmuckstück auf die Liste gesetzt: Mégane Coupé...

1. #1 Anonymous, 04.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

So heute habe ich mich mal zu meinem Renaulthändler meines Vertrauens begeben und mir folgendes Schmuckstück auf die Liste gesetzt:

Mégane Coupé GT dCi 160
    Black Pearl-Schwarz
    Bi-Xenonscheinwerfer mit dyn. Kurvenlicht
    Radio CD MP3 "3D Sound by Arkamys" Bluetooth & Music
    Dachspoiler

Wollte mal fragen was ihr zu dem netten kleinen Wägelchen zu sagen habt und ob jemand mit der Bude schon Erfahrung gemacht hat...

2. #2 Anonymous, 04.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo icecold,

habe mein Megane Coupe GT dCi 160 am 26.08.2010 übernommen.

Ein Sahneteilchen mit kleinen Mängeln. Der Wagen zieht super an, ich ziehe ihn noch nicht zu sehr, da ich ihn kontrolliert einfahren möchte. Die Straßenlage ist ebenfalls super, da kannst du die Autobahnausfahrten auch mal locker mit 100 nehmen.
    Die kleinen Mängel z.B. Lack, Verarbeitung der Sitze, Ablesbarkeit der Instrumente wird mein AH noch beheben.

Cu

3. #3 Anonymous, 05.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Um welche Mängel handelt es sich da im Detail, dann kann ich da zu gegebenen Zeitpunkt nen besonderen Blick drauf werfen und mein AH mal auf die Finger "klopfen", wenn es sowas in der Art bei mir auch geben SOLLTE... ;)

4. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo und herzlich Willkommen hier im Board!

Habe ebenfalls einen M3 Coupe mit dem DCI160 gefahren (kein GT) und ich war sehr angetan von dem Motor! Macht echt Laune und zieht bis Tempo 200 echt gut an! Danach geht ihm etwas die Luft aus, aber trotzdem ein Klasse Motor!

5. #5 Anonymous, 06.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo icecold,

bei meinem Coupe hat das Auslieferungslager den Lack "versaut". War komplett übersät mit Kratzern. Ansonsten - die Qualität der "Leder" - Sitzwangen ist nicht besonders, die Gurtschlösser sind hakelig, das Radio - Thema ist ja schon bekannt, die Armaturen, insbesondere der Tacho, sind schwer ablesbar .....

Cu

6. #6 Crick3t, 07.09.2010
    Crick3t

Crick3t Megane-Kenner

Ich nehm mal an das mit den Kratzern wird dann wohl doch eher die Ausnahme sein... hoffe ich...
    Den Rest nimmt man in Kauf wenn man das tolle Gesamtpaket betrachtet, behaupte ich einfach mal :D

7. #7 Anonymous, 07.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hm ich kann nur hoffen das mein Radio nicht so rumspacken tut, oder ist das bei JEDEM Fahrzeug so??
    Denn ich sag mal so, wenn das Radio buggy bei mir ist drehe ich durch ich verbinge in der Woche ca 50% der Zeit im Auto^^

8. #8 Markus_1404, 07.09.2010
    Markus_1404

Markus_1404 Megane-Fahrer

Also ich habe ja das Arkamys MP3 Radio (im Megane Coupe GT TCe180) und finde es echt OK die meisten sagen ja man muß die Lautstärke auf min. 20-24 drehen also mir reicht im normalen radio betrieb 17-18/19 und bei CD/USB ist es ja eh lauter nur wenn man mal etwas lauter hören möchte dann sind die töne etwas verzert aber fürs auto reicht es finde ich.

MFG

Markus

9. #9 SpikeRS250, 23.09.2010
    SpikeRS250

SpikeRS250 Guest

Hey sonic_m,

Was wird denn da gemacht wenn ich fragen darf?

10. #10 Anonymous, 23.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hoi also ich hab auch den dCi 160 jedoch kein GT...
    Bis jetzt 25000 km abgespult und keinerlei probleme...
    Drehmoment hatt er auch satt.. :-)
    Von den Stoffsitzen kann ich bis jetzt nichts schlechtes sagen die sind gut...
    Naja Arkamys geht soo ehrlich gesagt. Hätte für den Preis mehr erwartet, sonst okay...
    für mehr bums ist jedoch bei mir in der Reserveradmulde nen 30cm Sub reingekommen

Thema:

Mégane Coupé GT dCi 160 - Vorfreude

Die Seite wird geladen...

Mégane Coupé GT dCi 160 - Vorfreude - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Dachzierleisten für Megane 1 Coupe DA

Dachzierleisten für Megane 1 Coupe DA: Hallo, mein erstes Auto ist der Renault Megane 1 Coupe DA - echt geiles Auto und ich habe lange nach einem guten gesucht. Er steht trotz seines...
  2. Megane 1 Megane Coupe: Heckklappe schließt nicht mehr

Megane Coupe: Heckklappe schließt nicht mehr: Hallo Ihr MegFans, von jetzt auf gleich schließt bei meinem Megane Coupe 2002, 16V, 1,6 die Heckklappe nicht mehr. Eben noch alles ok, jetzt nach...
  3. Megane 1 Motorumbau Megane 1 Coupé

Motorumbau Megane 1 Coupé: Hallo zusammen, Ich bin erst neu hier und bitte um euere Tipps ggf. auch Erfahrungsberichte. Und zwar möchte ich ein Megane Coupé 1. Generation...
  4. Megane 1 Schlachte Megane Coach/ Coupe Ph1 Projektaufgabe

Schlachte Megane Coach/ Coupe Ph1 Projektaufgabe: Hallo zusammen, nach vielen Jahren rumstehen, trenne ich mich nun von meinem Megane 1 Coupe. Ich habe einfach keine Zeit mehr für das Auto und...
  5. Megane 3 Megane GT Tce 190 Coupe --9000€--

Megane GT Tce 190 Coupe --9000€--: Hey zusammen! Ich verkaufe aktuell meinen Renault Megane Coupe Tce 190. Hier der Link zu Mobile.de:...