Mégane Coupé GT dCi 160 - Vorfreude

Diskutiere Mégane Coupé GT dCi 160 - Vorfreude im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - So heute habe ich mich mal zu meinem Renaulthändler meines Vertrauens begeben und mir folgendes Schmuckstück auf die Liste gesetzt: Mégane Coupé...
A

Anonymous

Guest
So heute habe ich mich mal zu meinem Renaulthändler meines Vertrauens begeben und mir folgendes Schmuckstück auf die Liste gesetzt:

Mégane Coupé GT dCi 160
Black Pearl-Schwarz
Bi-Xenonscheinwerfer mit dyn. Kurvenlicht
Radio CD MP3 "3D Sound by Arkamys" Bluetooth & Music
Dachspoiler


Wollte mal fragen was ihr zu dem netten kleinen Wägelchen zu sagen habt und ob jemand mit der Bude schon Erfahrung gemacht hat...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo icecold,

habe mein Megane Coupe GT dCi 160 am 26.08.2010 übernommen.

Ein Sahneteilchen mit kleinen Mängeln. Der Wagen zieht super an, ich ziehe ihn noch nicht zu sehr, da ich ihn kontrolliert einfahren möchte. Die Straßenlage ist ebenfalls super, da kannst du die Autobahnausfahrten auch mal locker mit 100 nehmen.
Die kleinen Mängel z.B. Lack, Verarbeitung der Sitze, Ablesbarkeit der Instrumente wird mein AH noch beheben.

Cu
 
A

Anonymous

Guest
Um welche Mängel handelt es sich da im Detail, dann kann ich da zu gegebenen Zeitpunkt nen besonderen Blick drauf werfen und mein AH mal auf die Finger "klopfen", wenn es sowas in der Art bei mir auch geben SOLLTE... ;)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo und herzlich Willkommen hier im Board!

Habe ebenfalls einen M3 Coupe mit dem DCI160 gefahren (kein GT) und ich war sehr angetan von dem Motor! Macht echt Laune und zieht bis Tempo 200 echt gut an! Danach geht ihm etwas die Luft aus, aber trotzdem ein Klasse Motor!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo icecold,

bei meinem Coupe hat das Auslieferungslager den Lack "versaut". War komplett übersät mit Kratzern. Ansonsten - die Qualität der "Leder" - Sitzwangen ist nicht besonders, die Gurtschlösser sind hakelig, das Radio - Thema ist ja schon bekannt, die Armaturen, insbesondere der Tacho, sind schwer ablesbar .....

Cu
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
sonic_m schrieb:
Hallo icecold,

bei meinem Coupe hat das Auslieferungslager den Lack "versaut". War komplett übersät mit Kratzern. Ansonsten - die Qualität der "Leder" - Sitzwangen ist nicht besonders, die Gurtschlösser sind hakelig, das Radio - Thema ist ja schon bekannt, die Armaturen, insbesondere der Tacho, sind schwer ablesbar .....

Cu

Ich nehm mal an das mit den Kratzern wird dann wohl doch eher die Ausnahme sein... hoffe ich...
Den Rest nimmt man in Kauf wenn man das tolle Gesamtpaket betrachtet, behaupte ich einfach mal :D
 
A

Anonymous

Guest
Hm ich kann nur hoffen das mein Radio nicht so rumspacken tut, oder ist das bei JEDEM Fahrzeug so??
Denn ich sag mal so, wenn das Radio buggy bei mir ist drehe ich durch ich verbinge in der Woche ca 50% der Zeit im Auto^^
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
IceCold schrieb:
Hm ich kann nur hoffen das mein Radio nicht so rumspacken tut, oder ist das bei JEDEM Fahrzeug so??
Denn ich sag mal so, wenn das Radio buggy bei mir ist drehe ich durch ich verbinge in der Woche ca 50% der Zeit im Auto^^



Also ich habe ja das Arkamys MP3 Radio (im Megane Coupe GT TCe180) und finde es echt OK die meisten sagen ja man muß die Lautstärke auf min. 20-24 drehen also mir reicht im normalen radio betrieb 17-18/19 und bei CD/USB ist es ja eh lauter nur wenn man mal etwas lauter hören möchte dann sind die töne etwas verzert aber fürs auto reicht es finde ich.


MFG


Markus
 
S

SpikeRS250

Guest
sonic_m schrieb:
die Armaturen, insbesondere der Tacho, sind schwer ablesbar .....
Hey sonic_m,

Was wird denn da gemacht wenn ich fragen darf?
 
A

Anonymous

Guest
Hoi also ich hab auch den dCi 160 jedoch kein GT...
Bis jetzt 25000 km abgespult und keinerlei probleme...
Drehmoment hatt er auch satt.. :-)
Von den Stoffsitzen kann ich bis jetzt nichts schlechtes sagen die sind gut...
Naja Arkamys geht soo ehrlich gesagt. Hätte für den Preis mehr erwartet, sonst okay...
für mehr bums ist jedoch bei mir in der Reserveradmulde nen 30cm Sub reingekommen
 
Thema: Mégane Coupé GT dCi 160 - Vorfreude

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.901
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.904
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
3.120
thomass945
T
Oben