Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?

Diskutiere Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag Community, bei einem bekannten von mir wurde über Nacht eingebrochen, der Kabelbaum war auf und alles aus dem Auto was drin war wurde...
H

hansi styler

Guest
Guten Tag Community,

bei einem bekannten von mir wurde über Nacht eingebrochen, der Kabelbaum war auf und alles aus dem Auto was drin war wurde entwendet.

Normal ist es ja so, das sobald man sich vom Wagen entfernt dieser automatisch schließt mit einem bestätigten Piepen!
So wie es auch der Fall war.

Als wir ankamen war die Fahrertür nur leicht angelehnt und nicht richtig zu.
Was mich nun brennend daran interessiert, wie haben die Einbrecher die Tür aufbekommen, ohne den Code o.Ä. der Chipkarte zu haben!?

Es sind wirklich KEINE Spuren an der Tür zu sehen, sprich es wurde nicht grobwillig aufgebrochen...

Daher interessiert es mich wirklich ob ich noch sicher bzw. ob der Inhalt in Zukunft in dem Auto sicher ist...

Und ich kann die Einbrecher nicht einschätzen, auf der einen Seite denke ich mir "Hut ab, ohne Spuren und ohne Chipkarte das Auto aufbekommen" auf der anderen Seite frage ich mich dann natürlich warum die dann beispielsweise mal abgesehen von Tankrechnungen und Co auch noch Pfandflaschen mitnehmen...


Vielleicht kann mir hier einer etwas dazu sagen, wie sicher man sich noch mit dem Wagen fühlen kann, wenn es anscheinend so einfach ist die Chipkarte zu umgehen...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das Megane 2-Coupe (MCC) sperrt sich nicht automatisch zu.
 
H

hansi styler

Guest
Die Chipkarte ist in der Jackentasche immer, und der Motor wird per Knopfdruck gestartet, sofern die Chipkarte im Auto ist...

Und sobald man mit der Chipkarte sich vom Auto entfernt schließt es automatisch und gibt eine Bestätigung durch einen lauten Piepton den man hört...

Und es ist der neue Megane Coupe...

So sieht die Chipkarte aus
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo Hansi,

Erstmal doof das es deinen Bekannten erwischt hat. Ich hoffe ihr habt gleich die Kripo geholt um Spuren zu sichern?

Wie Autoknacker Vorgehen ist in vielen Autosendungen bereits gezeigt worden. Zum Beispiel wird der Code abgegriffen wenn du das Auto aus der Entfernung verriegelst.

Weiterhin empfehle ich deinem Bekannten sich im Forum für den 3 er Meggi anzumelden da es hier um das Vorgängermodell handelt.

Für die Zukunft empfehle ich eine Alarmanlage zum nachrüsten. Finger weg von Werksanlagen.

Eins vielleicht noch: selbst große Fahrzeuge wie Phaeton, S-Klasse und Co. sind nicht sicher. Also vorbeugen und nichts sichtbar im Auto liegen lassen. So riskiert man sogar den Versicherungsschutz...

So long

Timeless
 
H

hansi styler

Guest
Hallo Timeless,

danke für deine schnelle Antwort!!

Nun wir sind direkt zur Polizei gefahren, und die meinte dann das es auch recht unglaubwürdig klingt, da ja nichts am Auto ist, keine Spuren, keine Kratzer kein Gar nichts.. (irgendwie auch verständlich, man sah ja keine Schäden oder Ähnliches...)

Alarmanlage nachrüsten wäre ne gute Idee, aber was bringt einem eine Alarmanlage wenn jemand wie du sagst den Code abfängt und den selbigen dann zum Türöffnen benutzt!?

LG
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich würde dir wirklich nahelegen, sich im Megane 3-Forum anzumelden:
http://m3.meganeboard.de
Falls du das überlesen hast, hier geht es um den Megane 2.
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo Hansi,

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das ihr zur Polizei gefahren seid. Ihr hattet nach deinen Ausführungen den Diebstahl beim ankommen am Auto durch eine angelehnte Tür entdeckt. Normalerweise ruft man die Polizei an um Spuren sicherstellen zu lassen und fährt da nicht hin.

Der einzige Rat für die Zukunft auch wenn er blöd klingt: schaut nach dem zuschließen der Türen per Klinken an selbiger ob diese tatsächlich verriegelt ist.

So habt ihr wenig Chancen da ja alle Spuren durch euch verwischt wurden.

Trotz der etwas zwiespältigen Umstände viel Glück, ich hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.
 
Thema: Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.766
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.636
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.964
thomass945
T
Oben