Megane dci 1.5 101 PS Einspritzpumpe defekt?

Diskutiere Megane dci 1.5 101 PS Einspritzpumpe defekt? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bei 12 1000km die Einspritzpumpe kaputt geht?
M

meganedci1.5

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bei 12 1000km die Einspritzpumpe kaputt geht?
 
M

meganedci1.5

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
So genau wollte ich es jetzt nicht wissen. Ich stelle die frage nur weil ich nen Megane an der Hand hab bei dem die Einspritzpumpe defekt sein soll.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Naja, es wird dir aber niemand übers Internet sagen können, ob die jetzt ganz oder hinüber ist. Wie auch, ohne irgendwelchen Angaben. Wenn jemand diese Gabe hätte, würde er wohl eher die Lottozahlen für die nächste Woche voraussagen. ;-)

Meine Pumpe hats bei ca. 80.000 km erwischt. Aber in wie weit das jetzt hilfreich sein könnte, weiss ich nicht.
 
M

meganedci1.5

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Was würde mich ne neue den kosten? In der bucht liegen die zwischen 150 und 400€.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Damit ists u.U. nicht getan. Wenn da schon Späne ins Einspritzsystem gekommen sind, muss man evt. auch die Injektoren tauschen.

Verwende mal die Suchfunktion mit Hochdruckpumpe bzw Injektoren. Da wird man fündig dazu.

Mich hat der Spaß bei der hochoffiziösen Renault-Werkstätte nur 1.200€ gekostet. :grrr:
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Art Vandelay schrieb:
Mich hat der Spaß bei der hochoffiziösen Renault-Werkstätte nur 1.200€ gekostet. :grrr:

und was wurde dafür alles gemacht? Nur die Pumpe?

Mein 1.5 dci hat jetzt gut 130.000km gelaufen, Pumpe tuts noch - somit kann die "Wahrscheinlichkeit" nun neu kalkuliert werden ;)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
weiss ich nicht. Ich hab das ganze Thema erst anschliessend hier verfolgt. Und dass man das ganze System spülen muss, Injektoren checken bzw. tauschen, Dieselfilter kontrollieren und die ganze Litanei.

Ich müsste mal die Rechnung raussuchen und schauen, was drauf steht. Aber von Injektoren hab ich damals nichts gelesen, glaub ich.

Aber immerhin läuft die Karre seit dem ca. bereits ein Jahr tippetoppe und springt wieder bei der ersten Umdrehung des Starters sofort an. Symptom war ja bei mir damals, dass er manchmal einfach nicht mehr anspringen wollte.
 
M

meganedci1.5

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Das Problem, das er nicht mehr anspringen wollte, hatte ich damals bei meinem 1.5 er mit 82 PS auch. Da war es nur ne Sicherung die kaputt war.
 
Thema: Megane dci 1.5 101 PS Einspritzpumpe defekt?
Oben