Megane Diesel oder LPG?

Diskutiere Megane Diesel oder LPG? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling hier im Forum und Megane Laie. Zuallerst mal ein Kompliment zum Forum und den Leuten hier. Bei den...
L

locutus

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling hier im Forum und Megane Laie. Zuallerst mal ein Kompliment zum Forum und den Leuten hier. Bei den Antworten und Hilfen kann man sich hier glaube ich wohl fühlen. :)

Voraussetzungen:

Ich benötige in den nächsten ca. 4 Wochen ein gebrauchtes Langstreckenfahrzeug für ca. 37.000km pro Jahr, davon 95% Autobahn. Daher sind für mich der Verbrauch, die Wartungskosten und die Langlebigkeit die ausschlaggebenden Faktoren. Zur Auswahl stehen bisher Renault Megane und Hyndai i30 CRDI.

Zu den Fragen:

1. Was haltet ihr von Gasumrüstung (LPG) beim Megane?
2. Welchen Megane würdet Ihr bei dem oben genannten Fahrprofil empfehlen? Wie hoch ist die zu erwartendende max. Laufleistung und wie hoch die Wartungskosten bei Diesel bzw. LPG?
3. Welchen Verbrauch haltet ihr bei fast ausschliesslicher Autbahnfahrt mit 130-140km/h im Schnitt für realistisch?
4. Ich habe ziemliche Rückenprobleme. Wie gut sind die Sitze und der Sitzkomfort im Megane bei Langstrecke?

Ich hoffe jemand findet kurz Zeit, mir bei meinen Bedenken/Fragen zu helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
T

Trinomic

Guest
Nimm dir auch mal bitte Zeit und nutze die Suchfunktion. Zu vielen deiner Fragen sind schon Antworten im Forum.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Ich kann nur zu Dieseln was sagen: