Megane Grandtour - Abblendlicht dauernt defekt

Diskutiere Megane Grandtour - Abblendlicht dauernt defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, Seit zirka 2 Wochen habe ich das Problem das mir dauernt das Abblendlicht kaputt wird, entweder geht die H7 - Birne, in den ersten...
E

elazero

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Leute,


Seit zirka 2 Wochen habe ich das Problem das mir dauernt das Abblendlicht kaputt wird, entweder geht die H7 - Birne, in den ersten 1 - 2 Tagen kaputt (manchmal hilft klopfen, aber leider auch nur für eine kurze zeit bzw Strecke) , oder wie es auch schon der Fall war zerreisst sie einfach. Aber nur das rechte Abblendlicht, links funktioniert alles wie immer....


Vl kann mir ja jemand weiter helfen.....
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Das Problem hatte ich auch schon.

Ich habe einen "Spannungsspitzenkiller" eingebaut, das ist ein Entstörkondensator, den man einfach an den Plus und den Massepol der Batterie anklemmt und fertig.

So ein Teil kostet ca 10 Euro und seit dem ist Ruhe. Ich habe das bei unserem kompletten Fuhrpark sowie bei mehreren Fahrzeugen im Freundeskreis gemacht (Alles Fahrzeuge mit H7 Leuchtmittel) und seitdem hatten wir kein defektes Leuchtmittel mehr (seit ca 1,5 Jahren)

H7 ist sehr empfindlich, vorallem gegen Spannungsspitzen und wenn die Scheinwerfer beim Startvorgang leuchten, so wie beim Magane mit Lichtautomatic.
 
meg79

meg79

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo hatte das auch, war auch deshalb beim Renault dealer un die haben ihr Standartteile reingedreht und immmer wieder das selbe,
dann ich hab dann mal paar mehr Euro´s in die Lampen investiert un siehe da jetzt ist seit einem guten Jahr ruhe. :"":
 
E

elazero

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
danke für eure tipps


habe mir jetzt auch so einen Spannungsspitzenkiller gekauft kostet ca 10-15€ und seit dem ich den drinnen habe ist eine ruhe funktioniert ohne probleme =)
 
Thema: Megane Grandtour - Abblendlicht dauernt defekt
Oben