Megane Grandtour DCI110 weg, Clio IV DCI90 da!

Diskutiere Megane Grandtour DCI110 weg, Clio IV DCI90 da! im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Hallo und Servus, nach einer Ewigkeit und übelsten Hürden hab ich eeeeeeeeeendlich meinen Clio IV, jipiiiiiiiih!!! Ich bin rundum glücklich...

  1. #1 Der_Roman, 01.04.2014
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und Servus,

    nach einer Ewigkeit und übelsten Hürden hab ich eeeeeeeeeendlich meinen Clio IV, jipiiiiiiiih!!!



    Ich bin rundum glücklich und zufrieden bislang. Zumindest nachdem ich den ECO-Knopf abgeschalten habe :yahoo:

    Es ist ein Clio IV Luxe in weiß mit allem. Innen fiel meine Wahl auf das rote Look-Paket :dance: , außen auf das Chrom Look-Paket.
    Aktuell sind noch die Winterreifen auf Stahlfelgen drauf in 16" wie sie ein Dynamique standardmäßig hätte. Die Sommerräder sind dann die originalen 17" Drenalic in schwarz mit 205/45 17 Michelin-Reifen (Erstausrüstung).



    Ich freu mich so, er fährt so spitzetoll!



    Viele Grüße, der glückliche Allgäuer



    Roman


    P.S.: ich wollte gerne Bilder einstellen, aber ich krieg es nicht gebacken. Wenn ich die klein genug mache, sieht man ja nix mehr...
     
  2. #2 BMGT911, 01.04.2014
    BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    3
    Erstmal allzeit gute Fahrt ;)

    Was gabs denn für Hürden??

    Bilder: entweder einen Hoster nehmen oder die Bilder komprimieren, dass kommt aber darauf an was du für ein Programm hast ;)
     
  3. #3 Der_Roman, 01.04.2014
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und Servus,

    das Ingenieurbüro, in dem ich arbeite, wird aktuell von nem Einzelkämpferunternehmen zu ner GmbH. Und die Umfirmierung (wenn man es so nennen will, im Grunde bleibt alles identisch) zieht sich länger als erwartet. Das widerum hat dann zu Komplikationen geführt, da der Leasingvertrag auf das Büro läuft.

    Detaillierter will ich das hier nicht schreiben, am Ende hab ich noch nen Prozess am Hals.

    Jedenfalls hat mein Händler mit Händen und Füßen gearbeitet, um es "schon jetzt" (auto steht seit mitte Januar beim Händler) bekommen zu können.

    Tja, Bilder komprimieren....... Ich werd´ die Bilder nachher im Paint nochmal verkleinern, vielleicht geht´s dann.

    Daran seht ihr meinen Kenntnisstand bei Bildbearbeitung und -hosting...

    Ich bin Maschinenbauingenieur und Landmaschinenmechaniker, kein IT´ler :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

    Freundliche Grüße,

    Roman
     

    Anhänge:

  4. #4 Der_Roman, 02.04.2014
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt hab ich´s doch noch geschafft :yahoo: :yahoo: :yahoo:
     
  5. Sascha

    Sascha Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    6
    Nice Nice Nice sehr schönes Auto :top: nehme ich auch.

    Euer Sascha
     
  6. #6 Der_Roman, 02.04.2014
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Sind allerdings noch die Winter-Stahlfelgen...

    Die Sommerfelgen und -reifen warten sehnlichst drauf, montiert zu werden von mir. Aber ich wollte erst noch wissen wie sich der Dunlop Wintersport 4D fährt, da ich mit den Conti TS850 auf dem Megane so unglücklich war vom Fahrverhalten her, bzw. genauer gesagt von deren Reaktion auf Lenkbefehle.

    Aber die Dunlop... :rose :rose :rose DAS!!! nenne ich einen zumindest im normalbetrieb toll zu fahrenden Winterreifen!!! Die Wintereigenschaften, die natürlich auch sehr wichtig sind, wenn nicht sogar noch wichtiger, die werd ich wohl nicht mehr testen können heuer...

    Danke für das Kompliment zum Auto! Ich bin sooooooo stolz auf das Fahrzeug!

    Freundliche Grüße,

    Roman
     
  7. #7 hypnotize, 02.04.2014
    hypnotize

    hypnotize Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt!
     
  8. #8 Der_Roman, 03.04.2014
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und Servus,

    vielen lieben Dank für die Wünsche!

    Nach ein paar Tagen bin ich noch mehr begeistert davon!

    Motorleistung / Fahrleistungen im Alltag: Sehr vergleichbar, vielleicht ein fitzelchen besser als mein Megane Grandtour DCI110
    Innenraumverarbeitung: Vergleichbar gut mit der des Megane
    Innenraumhaptik: Plastikplastikplastik, fühlt sich nicht toll an, wusste ich aber. Da ich aber die letzten Jahre aufgehört habe, jeden Tag über mehrere Stunden das Armaturenbrett zu streicheln und damit zu schmusen, komm ich damit klar *ironie*
    Außenoptik: Die Bilder sagen alles... :rose :rose :rose Mit den sexy Sommerfelgen "Drenalic" wird er noch toller!
    R-Link: Bislang keine Ausfälle, macht was es soll. Dann hab ich mich in die Sprachsteuerung verliebt! Die Frau, ja, ich kann es sagen, die Frau versteht mich...! :tease:
    Naviadresse eingeben? Knopf drücken, "Ziel" sagen, "Adresse" sagen und dann die vollständige Adresse einsprechen. Dann fragt sie kurz, ob sie die richtige Adresse verstanden hat, das noch kurz mit z.B. "korrekt" bestätigen und die Route wird berechnet. Und das, obwohl ich schon ne kleine Ostallgäuer Sprachfärbung habe...
    Gleich einfach ist es mit der Sprachsteuerung jemanden anzurufen. "Telefon" sagen und "Max Mustermann anrufen" sagen, schon wird gewählt. So muss das!!! :top:

    Ja und dann bin ich heute früh auf etwas gestoßen, das ich vom hören sagen schon kannte und mir dachte: wie sinnlos ist denn das! Das R-Sound-Effects. Probehalber hab ich dann mal den Clio V6 initiiert. Und? Sch... ich bin die ganze restliche Strecke mit Clio V6-Sound gefahren!!! Hahahahahaha, natürlich hab ich nur nen Diesel und natürlich ist es künstlich, aber ich hab eine Freude wie ein kleines Kind gehabt, wenn ich bissl Drehzahl gegeben habe! Läuft eindeutig unter genauso sinnlos wie genial!

    Sehr interessant, um mal wieder etwas rationeller zu werden, ist der Eco-Drive Tour-Report. Wirklich ganz interessant, was da so aufgeführt wird. Ich fahre bei meinem Fahrprofil und meiner häufigsten Fahrstrecke offensichtlich so, dass ich auf ca. einem fünftel der Strecke im Schubbetrieb, also ohne Spritverbrauch, rolle! Da war ich baff und konnte es nicht glauben... Aber der Streckenzähler zählt da wirklich nur drauf, wenn man rollt... Ich fand das interessant. Auch, dass er sehrsehrsehr langsames Beschleunigen da als besser einstuft, als kurzes knackiges Beschleunigen mit frühem hochschalten.

    Joa, ihr seht, ich bin irgendwie noch emotional total auf dem Trip, ich bin so begeistert von dem Auto!!!

    Freundliche Grüße,

    Roman
     
  9. Sascha

    Sascha Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    6
    Rede nicht soviel davon werde voll neidisch und will auch whääää.

    Euer Sascha
     
  10. #10 Der_Roman, 03.04.2014
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    sorrysorrysorry, aber ich kann nicht anders, mich zerreißt´s sonst!!!

    :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
     
  11. #11 Der_Roman, 14.04.2014
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Es ist vollbracht, er steht auf den sexy Sommerrädern :heart: :heart: :heart:
     

    Anhänge:

  12. Sascha

    Sascha Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    6
    Nice nice nice kriege ich auch so ein von dir BITTE.

    Euer Sascha
     
  13. #13 Der_Roman, 14.04.2014
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Tut mir echt leid, aber grad gestern hab ich aufgehört anderen Leuten schöne Autos zu schenken :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

    Gehört ja eigentlich auch nicht mir, sondern meiner Firma :tease:

    Naja, eigentlich nicht mal der... Leasing..... :shoot:


    Aber das Auto ist bislang ein Hammer. Überraschenderweise bekomm ich sogar den Kinderwagen (ein ausgewachsener, kein so Spielzeugtrumm) komplett in den Kofferraum. Mit meiner kleinen Familie kann ich also tatsächlich auch damit fahren. Ich dachte, wenn der Kinderwagen mit muss sind wir auf den Astra Caravan meiner Frau angewiesen...

    Freundliche Grüße und dankeschön für das Kompliment zum Auto!

    Roman
     
  14. #14 Anonymous, 14.04.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ,der Kleine ist erwachsen geworden. Macht schon Spass und um das R-Link System beneide ich meine Frau jeden Tag auf's Neue. Auch ist der Klang besser.

    :hi:
     
  15. #15 Der_Roman, 14.04.2014
    Der_Roman

    Der_Roman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Der Klang ist tatsächlich besser als mit dem Arkamys in meinem Megane. Allerdings muss ich schon auch sagen, dass es jetzt nicht wie Tag und Nacht ist, sondern mehr so wie früher Abend und später Abend (um im Bild zu bleiben).

    Obwohl, wenn man im R-Sound-Effect den Clio V6 initiiert ist der Klang deutlich besser als im Megane :sarcastic: :top: :grin:

    Viele Grüßeeeeeeeeeeeeeee

    Roman

    P.S.: Hier noch ein "öffentlicher" Dank an Trinomic, der mir durch das Beantworten von ein paar PN´s die Entscheidung deutlich erleichtert hat bzw. dabei geholfen hat! :top:
     
Thema:

Megane Grandtour DCI110 weg, Clio IV DCI90 da!

Die Seite wird geladen...

Megane Grandtour DCI110 weg, Clio IV DCI90 da! - Ähnliche Themen

  1. Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1

    Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1: Hallo, Ich suche für mein Renault Megane 1 Coupe die Dichtung für die Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Die Originalteilenr. ist die 7701 204...
  2. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

    Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  3. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

    Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

    Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  5. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden