Megane Grandtour Rückleuchte bei Tagfahrlicht aktivieren

Diskutiere Megane Grandtour Rückleuchte bei Tagfahrlicht aktivieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, kennt von euch jemand eine Eingabe Möglichkeit das normale Rücklicht auch in Verbindung mit dem Tagfahrlicht zu aktivieren? Es...
Prinz Valium

Prinz Valium

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Die frage ist, gibt es einen Punkt wo die Leitungen des Tagfahrlicht und der Rücklichter zusammen kommen? Weil dann könnte man ja ein Relais nehmen, um das zu bewerkstelligen.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Beim Megane IV leuchten die Rücklichter ab dem Motorsport, sind Uch nicht ausschaltbar. Always on heißen die deswegen auch.
 
T

Trinomic

Guest
Also Tagfahrlicht beim Renault ist nu mal so geschaltet. Ich sehe auch keinen Grund warum hinten auch das Licht an sein sollte. Wenn dir von vorne was entgegenkommt ist es gut das es beleuchtet ist und man es schneller sieht. Wenn du hinter jemanden fährst, wird er wohl so schnell nicht auftauchen, das man ihn nicht sieht. Auch fährt er ja von einem weg. Wenn es jemanden wirklich so wichtig ist das auch hinten das Licht an ist, ist es immer noch das Einfachste das Abblendlicht einzuschalten. Auch wenn ich persönlich keinen triftigen Grund dafür sehe.
 
Thema: Megane Grandtour Rückleuchte bei Tagfahrlicht aktivieren
Oben