Megane Grandtour viele Fehler

Diskutiere Megane Grandtour viele Fehler im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier und hätte da eine Frage an euch: Meine Renault Megane Grandtour 2 1,9 dci hat leider immer wieder Fehler, wie...
M

meganeAT

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und hätte da eine Frage an euch:

Meine Renault Megane Grandtour 2 1,9 dci hat leider immer wieder Fehler, wie "Einspritzung überprüfen" oder "Abgassystem prüfen". All diese Meldungen kommen in regelmäßigen abständen und gehen dann teilweise auch wieder. Da ich deswegen auch schon oft bei den Werkstätten war und ich denen einfach nicht mehr traue, hier meine neueste Geschichte:

Letzte Woche " Einspritzung überprüfen", (Motor, ohne Leistung und Turbo abgeschaltet) die Meldung ist dann verschwunden und einige Tage später druch "Abgassystem überprüfen" ( Motor hat aber wieder Power) ersetzt worden.
Heute hat die Werkstatt den Fehler ausgelesen und danach zurückgesetzt:

Hier die Fehlermeldungen:
Fehlercode: 5697 (DF032)
Relais Kühlmittelheizung 1
Fehlercode:1648(DF025)
Information Glühzeitsteuergerät
Fehlercode:1033 (DF118)
Abgasrückführungsvertil
2x Fehlercode 1027 (DF016)
Abgasrückführungsventil
Fehlercode: 8194 (DF953)
Partikelfilter nicht vorhanden
Fehlercode: 1328 (DF049)
Funktion fehlerhaft

Jetzt meine Frage: Kann wirklich soviel defekt sein und was würde das kosten? Oder würdet ihr das noch machen lassen oder denkt ihr lieber das Auto verkaufen? Das Auto hat 177000km und hat leider immer wieder was mit der Klimaanlage und dem Motor wie geschrieben.

Vielen Dank schon in voraus, ihr würdet mir wirklich helfen.
Dieter
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Also ich besitze den gleichen Typ,auch das Baujahr paßt und der läuft tadellos...das einzige was manchmal nervt,das es immer mal woanders im Armaturenbrett knistert und klappert,aber sonst...hat aber erst 112000km runter...da haste wohl ein Montagsauto erwischt :rotekarte:
 
Thema: Megane Grandtour viele Fehler
Oben