A
Anonymous
Guest
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit den beiden Motoren für den Mégane (GT)? Mal abgesehen vom Preis und Verbrauch, welcher der beiden Motoren fährt sich besser? Ich fahre im Moment einen Opel mit 150 PS Diesel (1.9 CDTI) und schwanke zwischen den beiden Motoren für den Mégane.
Von den PS- und 0-100 km/h-Werten ist der TCe vorne, beim Drehmoment der dCi... Was meint Ihr?
Gruß
hat hier jemand Erfahrungen mit den beiden Motoren für den Mégane (GT)? Mal abgesehen vom Preis und Verbrauch, welcher der beiden Motoren fährt sich besser? Ich fahre im Moment einen Opel mit 150 PS Diesel (1.9 CDTI) und schwanke zwischen den beiden Motoren für den Mégane.
Von den PS- und 0-100 km/h-Werten ist der TCe vorne, beim Drehmoment der dCi... Was meint Ihr?
Gruß

obwohl noch kein Wagenwechsel ansteht aber insgeheim bin ich schon am überlegen was mein nächster Motor wird. Das Problem der Probefahrt beim Händler ist dass in meinem Fall bei unseren Händlern in der Region keiner den 160 dci am Hof hat weil ihn derzeit weder ein Händler noch ein Kunde bestellt hat.
Angeblich wird zu 85 % der 130 PS Diesel verkauft. Den bin ich dann natürlich auch mal Probe gefahren... war im Vergleich zu meinem Opel etwas schwächer auf der Brust aber für den Alltagsgebrauch sicher ausreichend.