Megane GT 220 Probleme beim Schalten in Gang 3

Diskutiere Megane GT 220 Probleme beim Schalten in Gang 3 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre seit Januar 2016 eine Megane 3 Grandtour GT 220. Das Fahrzeug hat jetzt 3tkm auf der Uhr, und seit ca. 1 Woche...
GT220GT

GT220GT

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen,


ich fahre seit Januar 2016 eine Megane 3 Grandtour GT 220. Das Fahrzeug hat jetzt 3tkm auf der Uhr, und seit ca. 1 Woche gelegentlich/sporadisch Schaltprobleme. Konkret lässt sich ab und an beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang, der 3 Gang nicht einlegen. Auch das Einlegen des 4. Gang ist dann nicht möglich. Nur durch Zurückschalten in den 2. Gang ist der Gangwechsel in Gang 3 dann möglich. Geräusche vom Getriebe gibt es keine. Ich habe die Forumsuche genutzt, aber nichts passendes gefunden. Was aber nicht heißen soll, das es nicht schon einen Thread gibt. :-)

Werkstatttermin habe ich schon. Da der Fehler aber nicht immer reproduzierbar ist, hat dies bei der Terminvereinbarung schon für Fragezeichen gesorgt.
Kennt von euch einer dieses Problem, bzw. hatte dies, und es wurde gelöst?

Vielen Dank im Voraus.


Gruß Steffen
 
D

double_m

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,

also diese Probleme habe ich (Km. 20.500) nicht. Gibt es den schon neues?

Bei mir gibt es ab und an (ich denke temperaturabhängig) ein "Knacken" oder "Knarzen" beim Schalten vom 1ten in den 2ten. Ich denke aber das ist "normal".

Mein Händler wird es sich trotzdem in Bälde ansehen müssen.

Ist dein Schaltproblem auch mit Zwischengas zu lösen oder nur durch Schalten in den 2ten?

MfG

MM
 
GT220GT

GT220GT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo,


ja, gibt Neuigkeiten. Getriebeöl wurde nach Probefahrt abgelassen. Ergebnis: Öl verfärbt, Metallspäne enthalten. Getriebe wurde auf Garantie getauscht.
Ich hatte gehofft, das sich das neue Getriebe etwas präziser schalten lässt, aber dem ist nicht so. Ansonsten funktioniert es wieder reibungslos.


Gruß
 
Thema: Megane GT 220 Probleme beim Schalten in Gang 3

Ähnliche Themen

Oben