Megane GT Auspuff, wie ist der Klang?

Diskutiere Megane GT Auspuff, wie ist der Klang? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Megane Profis Ich will bei meinem 2.0T den Auspuff + Blende von Megane GT anbringen. Würde aber gern wissen ob der Endtopf mit den zwei...
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hey Megane Profis

Ich will bei meinem 2.0T den Auspuff + Blende von Megane GT anbringen. Würde aber gern wissen ob der Endtopf mit den zwei Endrohren einen anderen Klang hat als meine Serien Anlage.
Meine Serien Anlage ist eher unauffällig bis gar nicht hörbar.
Ein bisschen Klang sollte schon sein, weil ich fahr ständig zu schnell weil ich nix höre. :ojeoje: (hatte vorher einen Twingo 16V, da war Motor und Sportauspuff laut :D )

Das ist mal was anderes finde ich, und nicht so auffällig wie die RS Stoßi.

Für alle die nicht wissen was ich meine:
http://img504.imageshack.us/img504/9195/d3dc10.jpg
http://img203.imageshack.us/img203/3171/d48110.jpg
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
An dem GT hört sichs nach nix an, da es ein Diesel ist :)

Rohrdurchmesser sollte der gleiche sein, wie bei deinem 2.0T... das einzige, das weg fällt währe dein MSD :)
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Achso der GT ist ein pures Diesel Modell? Wusste ich nicht =o
Naja gut ohne Mittelschaldämpfer könnte man schon was hören, aber ob das dann so ist weis keiner... :cry:

Werd mal bei Reichard schauen, es wird doch bestimmt einen Sportauspuff für den GT geben :"":
 
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Leider gibt es bei Reichard auch nix passendes was mit TÜV ist.
Könnt ihr mir sagen ob ein RS Optik ESD den selben Abstand hat wie die GT Blende?

Mensch ich dachte nicht das es so schwer wird einen Auspuff zu finden :D
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Desperado schrieb:
An dem GT hört sichs nach nix an, da es ein Diesel ist

Aber der neue Megane GT (der übrigens SAU GEIL ist xD)
Ist aber auch der 180PS Benziner?!

Saufritz schrieb:
Könnt ihr mir sagen ob ein RS Optik ESD den selben Abstand hat wie die GT Blende?

Man bräuchte mal die Maße, RS-Optik fahrer gibts hier ja genug (inkl. mich xD) zum überprüfen.

grüße tass
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Meines erachtens bekommst du so was nicht eingetragen, sind ja nur durchgehende Rohre ohne Pötte.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also ein Endschalldämpfer (ESD) ist pflicht. Einen Mittelschalldämpfer brauchste je nach Tüvprüfer nicht.
Hab en Kumpel, der hat seine Sportanlage auch ohne MSD eingetragen bekommen.
Und die ist kernig Geil ^^
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Den neuen GT gibts als 2.0T (Tce 180), den alten gab es nur als 2.0dCi (150PS) :) zumindest hab ich es so im kopf, wenn ich mich irren sollte, korrigiert mich bitte :)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Der Prospekt-Beweiß:
 

Anhänge

  • meg gt.JPG
    meg gt.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 962
Saufritz

Saufritz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
andz27 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, das es den GT auch als 2.0 T gab.

Ich hab mir auch schon überlegt den Auspuff vom GT drunterzumachen, da der mir super gefällt. Da ein Serientopf sicherlich nicht den super Sound bringt hab ich mal bisschen gesucht und bin bei K-Tec fündig geworden:

-> http://www.k-tecracing.com/show_product ... pid=&pic=5

gitbs auch bei Reichhard:

-> http://reichhard-motorsport.com/catalog ... 9_791_6272

allerdings die Frage ob man sowas eingetragen bekommt? :-?

Bei Reichard steht ja ohne TÜV, also denke ich mal das man es nicht eingetragen bekommt :cry:
So wie ich das sehe ist die Anlage von K-tec die selbe oder?

@ Tass
kannst ja mal den Abstand mittig/außen messen :heart:
Werd mal bei Reiachard fragen wie der Abstand vom dem GT Sportpuff is.


Das muss ich jetzt mal sagen...
Kaum findet man was was gut ausschaut und nicht die Welt kostet, und dann ist es ohne TÜV. Scheiss TÜV, von einem Auspuff stirbt keiner :ojeoje:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Saufritz schrieb:
Werd mal bei Reiachard fragen wie der Abstand vom dem GT Sportpuff is.

Mittenabstand ist 35 cm :pst:
In die Blende sollten bis zu 90 mm passen 8)

Zimbi RFD
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
hab grad mal bisschen im inet gestöbert...

auf youtube gibts nen gt mit ktr (k-tec racing) auspuff. von denen hab ich aber nur rs-pötte gesehen. auch wenn ich mir bilder von den beiden anschaue und auf die nummernschildmulde beziehe sieht der abstand recht gleich aus wie ich meine!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
So weit MIR bekannt sind die nicht gleich breit :-?

Zimbi RFD
 
Thema: Megane GT Auspuff, wie ist der Klang?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.617
R
EclipseGT220
Antworten
18
Aufrufe
7.911
SkyGT180
SkyGT180
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
3.623
Oliver
O
tbauer98
Antworten
5
Aufrufe
2.170
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
3
Aufrufe
7.869
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben