Megane GT - Fahrwerk vs. Federn!

Diskutiere Megane GT - Fahrwerk vs. Federn! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mahlzeit, fahre seit kurzem einen GT 1,9 dCi und habe mir für den anstehenden Sommer 5 schöne 18" Felgen von elia geleistet. Nun mein...
D

Der Zapi

Einsteiger
Beiträge
27
Mahlzeit,



fahre seit kurzem einen GT 1,9 dCi und habe mir für den anstehenden Sommer 5 schöne 18" Felgen von elia geleistet.
Nun mein Problem, wenn ich diese installiere ähnelt der Meggi von der Bodenfreiheit einem Geländewagen.

Also runner muss er!

Nun habe ich vom Händler erfahren, dass beide Versionen net so der bringer sind, d.h. bei einem Fahrwerk wird die Karosserie sehr gequält und Federn schaden den Stossdämpfern zu sehr!


Was nu? Will ja net so komisch rumfahren?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Kann mir event. jemand nen gutes Kaufangebot machen?

Vielen Dank scho ma

Grüße

Der zapi
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Ich habe bei mir die Federn von SK drin die tiefe Ausführung.

Bis lang noch keine Probleme mit Stoßdämpfern oder Traggelenken.

Mfg Marc
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zapi!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Fahre den selben Wagen wie Du, habe Eibach-Federn 30mm drin, bin damit 12.000 km gefahren und habe keine Probleme. Fährt sich einfach klasse :)

lg,
Ronaldo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Willkommen im Forum,

ich fahre schon seit ca. 30.000 km mit Tieferlegungsfedern von Cobra (gekauft bei www.reichhard-motorsport.com) rum und bisher sind die Stoßdämpfer noch in Ordnung. Falls sich das ändern sollte werde ich hächstwahrscheinlich Sportstoßdämpfer von Koni einbauen, die sollten dann länger halten. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

mit den verschiedenen Federn, egal ob Original vom Händler oder ob woanders gekauft, haben die User hier nur sehr positive Erfahrungen gemacht.

Viele Infos hierzu findest im Tuning Bereich unter Fahrwerk. Und natürlich .. Willkommen bei uns .. ;)

grüsse
Thomas
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
Ronaldo schrieb:
Hallo zapi!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Fahre den selben Wagen wie Du, habe Eibach-Federn 30mm drin, bin damit 12.000 km gefahren und habe keine Probleme. Fährt sich einfach klasse :)

- dito -
die eibach-federn gibt es beim renault-händler (standard-zubehör) :freu:
16.000 km ohne probleme !!!
hab leider noch keine neuen bilder :heul: schätze mal, dass deiner aussieht wie meiner auf den bildern.

gruß m.
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Elia?

Vielen Dank erstmal für die raschen Antworten?

Fährt von euch zufällig jemand Federn von Elia?
Mich würde mal interessieren was die Kosten und wie die so sind?
Der Online Shop von elia ist ja leider noch offline?

Mein Händler bietet mir an mir Elia Tuning für fast Einkaufspreis zu besorgen!


Vielen Dank

Der Zapi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich denke mal Elia verbaut auch "nur" Federn von Drittherstellern, Elia stellt die Federn nicht selbst her. Ich habe schon Meganes mit Elia Tieferlegung auf Tuning Shows gesehen und muss sagen das der Wagen für meinen Geschmack vorne nicht tief genug war, also mehr Abstand vom Rad zur Kotflügelkante hatte als hinten.
Ich glaube bei Tieferlungsfedern kann man bei keinem Hersteller mehr sagen das sie schlecht wären. Bisher hat sich hier im Forum noch keiner über seine Federn beschwert, und es sind fast alle Marken hier vertreten. ;)

Gruss
Falko
 
S

Stoosh2

Einsteiger
Beiträge
24
Na da kann ich mal was dazu sagen... Ich fahre die Federn, die Elia vertreibt. Von der Tiefe her reichts mir vollkommen aus. Angegeben sind sie mit 30 mm. Im Vergleich zu dem Wagen meines Bruders, der die Federn von Eibach fährt ist meiner aber stärker nachgegangen, liegt also noch etwas tiefer.
Vom Fahrverhalten her bin ich zufrieden, sportlich straff, aber nicht unkonfortabel. Klick mal auf meine beschreibung unter dem Text, da kannst du Bilder sehen. Ich fahre übrigens auch 18 Zoll Felgen von Elia...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Stoosh2
Wäre schön wenn du bei uns im Forum in der Galerie einen Beitrag für Bilder deines Autos aufmachst. ;)

Auf dem obersten Bild sieht man das vorne der Abstand zw. Rad und Kotflügelkante größer ist, kannst du das bestätigen ?

Gruss
Falko
 
S

Stoosh2

Einsteiger
Beiträge
24
Ja, das werd ich im Frühjahr machen, hab eh vor ganz umzuziehen und das Profil im anderen Forum still zu legen... da ich jetzt über die kalten Monate noch das ein oder andere verändern werde und ihn nicht mit meinen schicken 16 Zoll Winterfelgen hier reinstellen will bitte ich um Aufschub ;)

zu den Bildern, die sind kurz nach dem Einbau der Federn entstanden, er ist noch etwas nachgegangen. Es stimmt aber, daß er im Vergleich zu den Cobras (fährt ein Kumpel von mir) etwas höher ist vorne.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Also auch ich bin mit meinen Eibach-Federn bis jetzt sehr zufrieden!
...der umbau bewirkte genau das, was ich mir wünschte, einen sportlicheren megane!
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich weiß ja nicht wie das beim Meggi ist aber die 30er Federn für den Clio, die Elia vertreibt, sind auch von Eibach. ;)

Tante EDIT sagt: Ausserdem sollten Federn bis 30mm Tieferlegung für die Stossis nicht zu viel Streß bedeuten. Wenn du aber mit Federn tiefer möchtest, solltest du auch schon mal für ein paar schöne Sportstoßdämpfer sparen.
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Also ich habe bei meinem GT das KW-Gewindefahrwerk Variante 2 :D drinnen,zu diesem Fahrwerk kann ich dir nur empfehlen!Mit diesem Fahrwerk liegt der GT wirklich wie ein Brett auf der Straße!Und tiefer kommst du auch runter als 60mm!
 
S

Stoosh2

Einsteiger
Beiträge
24
Hm, das wär mir neu, daß die Elia Federn von Eibach sind, die Elia Federn waren auch schon vor den Eibach auf dem Markt. (lt. meinem Händler)
 
Thema: Megane GT - Fahrwerk vs. Federn!
Oben