Megane GT gegen unbekannt... Parkschaden mit Fahrerflucht

Diskutiere Megane GT gegen unbekannt... Parkschaden mit Fahrerflucht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! War heute am Dachstein Schi fahren, dabei ist mir ein "netter" (mehr schreibe ich jetzt nicht, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung)...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

War heute am Dachstein Schi fahren, dabei ist mir ein "netter" (mehr schreibe ich jetzt nicht, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung) Zeitgenosse am Parkplatz ins Auto gekracht.

Keine Meldung hinterlassen oder ähnliches. Naja, ich zur Polizei und Anzeige machen. Mal schauen was alles zum Tauschen ist - am MO werd ich gleich zu Renault schauen und den Schaden begutachten lassen.

Am besten macht ihr euch selber ein Bild (alle Bilder liegen auf meinem Webspace und wurden von mir mit meinem Nokia 6151 geschosssen):


http://www.home.vxu.se/whaex04/bild002.jpg

http://www.home.vxu.se/whaex04/bild003.jpg

http://www.home.vxu.se/whaex04/bild004.jpg

http://www.home.vxu.se/whaex04/bild005.jpg


FG, ein leicht deprimierter ASpeed
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bilder sind leider nicht zu sehen!
Ärgerlich ist Fahrerflucht aber allemal. Hoffe daß alles gut für Dich ausgeht.

wrbakatze
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Das ist ärgerlich... Fahrerflucht :shoot:

Hoffe das alles gut ausgeht... Bilder gehn auch bei mir nicht.

Peter
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Bilder liegen jetzt auf einem anderern Server, sollten jetzt gehen...
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
OK, Bilder sind da, danke!

Die Heckschürze muß wohl komplett getauscht werden oder?

Was sagt denn die Polizei in Österreich? Wird der Wagen wegen der Unfallflucht untersucht nach Lackspuren o.Ä. usw.?

wrbakatze
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hi!

Denke auch dass die komplette Heckschürze zum Tauschen ist. Hoffe nur dass darunter nix passiert ist. Fraglich ist aus meiner Sicht noch der mittlere Teil der schwarzen Leiste, der ist wie auf dem letzten Foto zu sehen ist ein wenig verzogen.

Polizei sagt nicht viel. Haben halt die Anzeige aufgenommen und ich hab die Bestätigung bekommen. Am MO am Morgen mache ich gleich die Meldung bei meiner Teilkasko und am Nachmittag will ich zu Renault schauen, den Schaden begutachten lassen.

Hab aber auch schon 2 Ideen wie ich davon vielleicht doch noch was positives bekomme:

- Wollte ja schon immer die original Rückfahrwarner haben. Da jetzt die Schürze ohnehin runter muss ginge das in einem mit weniger Kosten.
- Das Lackieren der schwarzen Leisten rundum, dass es so ausschaut wie beim Phase 2, werde ich wohl vorziehen und schon jetzt machen lassen, wenn sie schon mal beim Lackieren sind.



FG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
Das sieht nach Hängerkupplung aus . Fieser Schaden . Wenn der PP dicht bei dir zu Hause ist würde ich mal die nächsten Tage die Wagen dort checken !
Mit Sichherheit hat er an seiner Kupplung Schleifspuren .

Heiko
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Dieselpapst schrieb:
Das sieht nach Hängerkupplung aus . Fieser Schaden . Wenn der PP dicht bei dir zu Hause ist würde ich mal die nächsten Tage die Wagen dort checken !
Mit Sichherheit hat er an seiner Kupplung Schleifspuren .

Heiko

Hallo Heiko!

Denke auch dass es eine Hängerkupplung war. Allerdings war der Unfall ca. 80 km von mir zu Hause entfernt und bei dem Parkplatz von dem Schilift sind ungefährt 2/3 der Autos nicht aus AUT. Denke also nicht dass ich da eine Chance habe. :cry: Naja, ich hoffe dass die Teilkasko anstandslos zahlt, dann bleibe ich wenigstens "nur" auf den 250 Euro Selbstbehalt sitzen.


FG, ASpeed
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Sowas ist natürlich nie gut! Lass die Leisten aber auch füllern, weil die "Lackierung", wie man sie beim Ph II bestellen kann, sieht einfach nur pinschig aus.
Btw: Seit wann hast du ein SL-Kennzeichen; ich habe nach der langen Zeit auch noch kein ZE (werde ich auch nicht so schnell haben)
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Hallo ASpeed,

bei Euch zahlt das die Teilkasko? Wir müssen da die VK rannehmen - geht zu Lasten der Prozente - wenn der Verursacher nicht gefunden wird - die Chancen seh ich aber als gering. Wenn ich das selber zahlen müsste, würd ich mir nen Angebot für Smart-Repair machen lassen - das lässt sich von hinten kleben und mit nem elastischen EPO-Harz reparieren - dann lackieren. Hab letztens so ne Reparatur an nem Mitsubishi gesehen - original Heckschürze austauschen + Lackieren -> 1000 €; Smart-Repair + Lackierung: 480 €
Man sieht nichts und es ist fast so flexibel wie vorher.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Schöne Sch... aber ich sehe auch wenig Chancen, den Täter zu finden. Je nach dem wer da hintern Steuer gesessen hat, hat er vielleicht auch gar nichts gemerkt. Je nach Bodenbeschaffenheit und dann mit einer Anhängerkupplung gegen Kunststoff? Wie war der Parkplatzes?
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es für dich möglichst gut ausgeht. Aber in D geht das, wie auch Garfield schon schrieb, nur über die Vollkasko mit gleichzeitiger Zurückstufung.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
@ASpeed....
Schöne Shize....tippe auch auf ne Hängerkupplung....
Aber silberner Kombi mit Renno Sport Logo... :TOP:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Guten Morgen!

Ja, meine Teilkasko zahlt das - wobei ich halt 250 Euro Selbstbehalt habe. Und die Prämie darf sich dadurch auch nicht ändern, Beobachtungszeitraum für die Prämieneinstufung ist in AUT das 4. Quartal jedes Jahres und da sollte man möglichst keinen Kasko-Schaden haben.

Ich werde die Stoßstange auf alle Fälle tauschen lassen. Die Smart-Repair Techniken sind zwar mittlerweile sehr gut, trotzdem will ich eigentlich eine neue Heckschürze. Dass das aber 1000 Euro kostet mit Lackierung schreckt mich jetzt schon, hatte mit 600-700 Euro gerechnet.

Der Parkplatz war mich Schnee bedeckt, aber nicht sonderlich uneben und wellig, also ich denke schon dass man das hätte merken müssen. Finden wird man den Verursacher sicher nicht, damit habe ich mich schon abgefunden...


FG, ASpeed


P.S.: @ Georg: Habe den Autowechsel im Sommer zum Anlass genommen auch gleich SL-Taferl zu nehmen. Hätte sowieso neue gebraucht, da die L-Kennzeichen noch keine Euro-Tafern waren, daher war's dann schon egal...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Fahrerflucht ist wirklich immer Schei...

Das das in A über die Teilkasko geregelt werden kann (mit SB) finde ich nicht schlecht, zumal wenn die Einstufung sich im Folgejahr nicht ändert.

Ändert allerdings nix daran einfach abzuhauen :motz:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hallo!

War gerade nochmal beim Auto Fotos für die Versicherung machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch die rechte Rückleuchte hinüber ist... Der schwarze Teil des Plastikkörpers hat einen Riss und beim Reflektor unter der NSL ist ein kleines Teil weggebrochen. :frown:

So wie es ausschaut, hat es die ganze Stoßstange beim "Touché" ein wenig nach rechts oben verschoben, das passt auch zur Form des Risses, da (von hinter dem Auto gesehen) die Stoßstange links vom Riss ein wenig eingedrückt ist.

Bin schon mal gespannt auf was der Schaden von Renault morgen geschätzt wird. Hauptsache ist aber, dass das schnell geregelt wird und ich keine Scherereien habe mit den Versicherungen.


FG, ASpeed
 
Thema: Megane GT gegen unbekannt... Parkschaden mit Fahrerflucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
2.313
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
1
Aufrufe
193
Hillbill
Hillbill
Oben