Megane 4 Megane GT Motorraum

Diskutiere Megane GT Motorraum im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, ich habe mir heute einen Megane 4 GT 205 angesehen und dabei sind mir rechts vorn im Motorraum zwei Nippel aufgefallen, die so aussehen...

1. #1 Zufallstreffer, 24.09.2021
    Zufallstreffer

Zufallstreffer Türaufmacher

Hallo,

ich habe mir heute einen Megane 4 GT 205 angesehen und dabei sind mir rechts vorn im Motorraum zwei Nippel aufgefallen, die so aussehen als würden dorthin Unterdruckschläuche hinführen, allerdings waren die Unbelegt.
    Ich wollte mal nachfragen ob das so normal ist, oder ob sich dort jemand mit einem "Billigtuning" verkünstelt hat.

2. #2 feisalsbrother, 24.09.2021
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Bilder sagen mehr, wie tausend Worte.

3. #3 Keve1991, 25.09.2021
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Meinst du zufällig die "Nippel" an der Drosselklappe?`
    Drosselklappe 161191TT0A Renault Talisman Grandtour (KP) 1.6 TCE 150 (M5M-450) | eBay

Das sind Anschlüsse für das Kühlsystem. Wird aber beim Megane und Talisman nicht verwendet.
    Ich tippe mal darauf das die Drosselklappe bei gewissen Fahrzeugen darüber thermisch vor Überhitzung geschützt wird.
    Beim Megane aber nicht nötig. Dadurch sind die halt einfach nicht angeschlossen worden.

Beim Nissan Juke sind die z.b. angeschlossen:
    Motor NISSAN JUKE 1.6 DIG-T MR16DDT 3.000 KM 140 KW/190 PS KOMPLETT ! | eBay

4. #4 Zufallstreffer, 25.09.2021
    Zufallstreffer

Zufallstreffer Türaufmacher

Danke, genau das ist das Teil.
    Thema kann geschlossen werden.

Thema:

Megane GT Motorraum

Die Seite wird geladen...

Megane GT Motorraum - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci

Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci: Hallo liebe Forumteilnehmer, Meister, Spezialisten und Hobbyschrauber! Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bezeichne mich als...
  2. Megane III TCe 130 - Frage Motorraum + Kühlwasser

Megane III TCe 130 - Frage Motorraum + Kühlwasser: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen Renault Megane III TCe 130, Baujahr 2010. Ich habe eine Frage zum Motorraum. Um was für eine...
  3. Megane 3 Sicherungen Motorraum

Megane 3 Sicherungen Motorraum: Habe wiedermal das Problem das an meinem Meggi die rechte Beleuchtung nicht geht. Habe voreiniger Zeit mal die Belegung für die Sicherungen im...
  4. Renault Megane Rost Zündkerzen,Motorraum

Renault Megane Rost Zündkerzen,Motorraum: Hallo liebe Meganefreaks! Ich hab mich hier mal angemeldet da ich mir vor ein paar tagen einen Renault Megane angesehen habe:...
  5. Megane 2 Megané II 1.5 dci Baujahr 2003 [verkauft]

Megané II 1.5 dci Baujahr 2003 [verkauft]: Guten Tag, ich möchte meinen nun mehr als 18 Jahre alten Megané verkaufen. Das Auto steht seit letztem Jahr auf einem Parkplatz einer Werkstatt...