Megane II 1.6 83KW startet nicht mehr

Diskutiere Megane II 1.6 83KW startet nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, der Megane startet nicht mehr. Bahnte sich so an: Ging beim in den Leerlauf regeln ab und zu aus. Dann regelte er speziell im warmen...
S

Shifter

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,

der Megane startet nicht mehr.

Bahnte sich so an:

Ging beim in den Leerlauf regeln ab und zu aus.

Dann regelte er speziell im warmen Zustand zwischen über tausend, dann wieder Richtung 500 Touren hin und her.

Dazwischen hatte er vereinzelt Startprobleme. Sprang punktuell gar nicht an.

Nach späteren Versuchen ging er plötzlich wieder.

Ich baute mal den Kurbelwellensensor aus, reinigte ihn...danach startete er wieder...könnte aber auch Zufall gewesen sein.

Seit gestern startet er gar nicht mehr. Hab schon einen anderen Kurbelwellensensor verbaut, sowie 4 andere Zündspulen. Tut sich nix.

Es wurde vor kurzem ein neuer Zahnriemen verbaut...da denk ich an die Nockenwellenverstellung mit dem Magnetventil. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...aber gar nicht zu starten deswegen glaube ich nicht...dann liefe er doch höchstens schlecht, oder?

Ich hatte ihn zuletzt nicht gefahren, sondern mein Bekannter. Er sagte mir, dass beim letzten Abstellen und herausziehen der Karte, der Schacht rot geleuchtet hätte...gibt`s so etwas...falls ja, was hätte das für `ne Bedeutung?

Thema...Wegfahrsperre?

Zündung an funktioniert...Anlasser dreht...aber zündet nicht...

Wie muss eigentlich die Wegfahrsperren-Kontroll-Leuchte leuchten...also wenn ich versuche zu starten?...da ist sie nämlich auf Dauerrot.

...Benzinpumpe?...da werd ich nochmal hinhören...

Vielleicht hat jemand brauchbare infos...danke schon mal!

Shifter
 
S

Shifter

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
...Nachtrag:

Können ein fehlerhafter Ansaugluftdrucksensor, sowie der Ansauglufttemperatursensor eine völlige Startverweigerung verursachen?...oder ein verschmutzter Drosselklappenbereich?

Durch teilweises Stecker lösen, waren beim Fehlercodeauslesen relativ viele Fehler abgespeichert.

Shifter
 
S

Shifter

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
...hab jetzt soeben die gewundene Spritleitung von der Leiste gezogen und gestartet...da kommt nix. Ich hör auch die Pumpe weder bei "Zündung an" kurz anlaufen...noch beim Startvorgang laufen...Wegfahrsperre?...Pumpenrelais?...Pumpe?
Wo sitzt da eigentlich das Pumpenrelais?

Danke schon mal für Infos
 
S

Shifter

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
...Fehler gefunden. Ein Pin im Steckeranschluss der Benzinpumpe war weggebrannt. Megane läuft also wieder. :mrgreen:
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
:top:
 
Thema: Megane II 1.6 83KW startet nicht mehr

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
173
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
170
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
393
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben