Megane II Grandtour mit 205 / 60 R 15 91V Reifen fahren?!?

Diskutiere Megane II Grandtour mit 205 / 60 R 15 91V Reifen fahren?!? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, hab folgende Frage: Ich habe einen Passat und würde die fast neuen Sommerreifen gerne für meinen Megane II nutzen. Kann ich die Reifen...
P

PittedApple

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

hab folgende Frage:

Ich habe einen Passat und würde die fast neuen Sommerreifen gerne für meinen Megane II nutzen.
Kann ich die Reifen von meinen VW Alus ziehen lassen und auf Renault Felgen aufziehen lassen?
Ist es sinnvoll einen Megane II Grandtour mit 113PS mit 205 Reifen zu fahren? Hab ich durch die größeren Reifen einen höheren Verschleiß an Fahrwerk und Lenkung?
Ist ja bestimmt etwas anstrengender für die Servolenkung?!?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
205er-Breite ist bei 16" Originalbereifung, allerdings in 205/55-Dimension. Ich wüsste nicht, dass die eintragungsfähig wäre, bin mir da aber ausdrücklich nicht sicher.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Vom Abrollumfang passt das technisch gesehen. Ich habe mal eine ABE einer Zubehörfelge in 15 Zoll eingesehen und da kann man sowohl 195/65 R15 als auch 20560 R15 fahren.

Du willst aber bestimmt die Stahlfelgen benutzen oder ? Schau mal auf die Kennzeichen Deiner Felge, dann kann ich mal schauen ob ich eine ABE oder ein Teilegutachten dazu habe.

Bitte auch die komplette Schlüsselnummer von Deinem Megane. Z.B 3333 018001

Schick mir ggf eine PN

Gruß Tom
 
Thema: Megane II Grandtour mit 205 / 60 R 15 91V Reifen fahren?!?
Oben